Heidelbach, Nikolaus

Marina

Eine Geschichte von Flucht und Fremdheit – und einer überraschenden Wendung, die keinesfalls so eindeutig ist, wie sie auf den ersten Blick aussieht.

Willis, Jeanne

Rätselhafte Spuren

Was ist mit Sophie Ellis passiert? Sie und ihr Stiefvater sind spurlos verschwunden. Mit ihnen auch “das Biest”, das die ganze Umgebung des kleinen Kaffs Bewley in Angst und Schrecken versetzt hatte. Rätselhafte Spuren - und eine überraschende Erklärung!

Biegel, Paul

Virgilius Tulle auf Tortenjagd

Virgilius bringt sich immer in Schwierigkeiten. Aber heute will er nur eine Geburtstagstorte besorgen, was kann da schon schief gehen? Allerhand ...

Williams, Ursula M.

Gobbolino Hexenkater haben es schwer

Kater Gobbolino und seine Schwester Bleckina werden in einer Hexenhöhle geboren und spielen oft im Mondschein. Trotz enger Geschwisterliebe könnten sie unterschiedlicher nicht sein. Beide mit den Fähigkeiten guter Hexenkatzen ausgestattet, haben sie doch gegensätzliche Ziele. Gobbolino wünscht sich nichts sehnlicher als ein Küchenkater zu werden und eine Menschenfamilie glücklich zu machen.

Bell, Hilari

Der Zorn der Kobolde

Die Heckenhexe Makenna muss als Kind mit ansehen, wie Dorfbewohner ihre Mutter im See ertränken. Sie flieht in den Wald und verbündet sich dort mit den Kobolden, die sie zu ihrer Anführerin machen. Als der Ritter Tobin in den Wald geschickt wird, um die Kobolde zu vertreiben, begegnen sich die beiden. Aus anfänglichem Hass wird allmählich Verständnis und schließlich Zuneigung.Am Ende muss sich Tobin zwischen einem Leben mit seiner Familie oder mit Makenna und den Kobolden entscheiden.

Lerangis, Peter

Watchers - Im Nebel verschollen

In dieser wahrhaft spannenden Watchers-Episode gerät Rachel beim Schwimmen in eine mysteriöse Welt, die seit 60 Jahren unverändert in einer Art Zeitblase schwebt.

Elboz, Stephen

Der Sohn des Zauberers im Kampf um Callalabasa

Im zweiten Teil muss Nick beweisen, was wirklich in ihm steckt - auch wenn er ganz auf sich allein gestellt ist.

Corder, Zizou

Lionboy - Die Jagd

Im zweiten Band der Lionboy-Trilogie stellt sich Charlie die Aufgabe, sowohl die Löwen in Sicherheit zu bringen, als auch seine Eltern wieder zu finden. Die Hilfe, die ihm in Venedig zuteil wird, entpuppt sich als Bedrohung. Die Eltern sind gefangen in einer Welt, in der alles künstlich ist, werden vom “Syndikat” mit Medikamenten vom eigenständigen Denken abgehalten. Dahinter steht der Versuch eines Medikamentenkartells, Katzen künstlich zu vermehren, die allergene Asthmareaktionen auslösen, um so den Verbrauch der Medikamente künstlich anzukurbeln, auch um den Preis Lebensgefahr der Menschen. Charlie flüchtet mit einem Boot nach Afrika - doch dort werden die Flüchtlinge schon erwartet.

von Becker, Peter

Jonas Reise. Ein Abenteuer durch Raum und Zeit

Der Roman ist, wie im Titel schon angekündigt, „ein Abenteuer durch Raum und Zeit“. Denn hier werden Fluchtbewegungen von vor 3.000 Jahren mit denen aus heutiger Zeit verknüpft. Im Mittelpunkt steht dabei der 12-jährige Junge Jona, der mit seiner Familie von Ninive aufbricht, vom Wal verschluckt wird und überraschenderweise in der heutigen Zeit in Italien wieder auftaucht und mit den Erlebnissen seiner Flucht umgehen lernen muss.

Wegelius, Jakob

Sally Jones und die Schmugglerkönigin

In der fantasievollen Erzählung erlebt die Gorilladame Sally Jones, die Maschinistin auf einem Dampfschiff ist, ihr zweites kriminalistisches Abenteuer. Dabei sucht sie mit ihrem Freund, dem Käptn Henry Koskela, genannt Chief, nach der Besitzerin einer wertvollen Perlenkette und die beiden geraten dabei in große Gefahr.