Szillat, Ante

Jasper Wulff. Der coolste Wolf der Stadt

Eigentlich leben Jasper Wulff und seine Eltern sehr ländlich und abgeschieden...und das auch aus einem guten Grund: Es gibt Situationen, da wachsen ihnen Haare und lange spitze Zähne: Sie werden zu Werwölfen. Dieses Geheimnis kann Jasper in der Großstadt nicht lange für sich behalten, da sein Leben in der geheimnistuerischen Einsamkeit ein Ende nimmt, als Elly ihn als Kumpel gewinnen möchte und Carter Elly und Jasper provoziert. Wut bringt den Werwolf in Jasper zu Tage und Elly und Carter sind Zeugen. Elly kann es erst nicht glauben und Carter bleibt unbeeindruckt, da er wiederrum ein anderes haariges Geheimnis hütet. Ob Jasper und seine Familie in der Großstadt bleiben können?

Black, Holly

Feenland Der gebrochene Schwur

Es wird die Geschichte eines Mädchens erzählt und bildhaft gestaltet, das auf mysteriöse Weise seine Mutter zu verlieren glaubt. Mit ihren Freunden macht es sich auf die Suche und muss allerlei Abenteuer bestehen, ehe ihr von unsichtbaren Wesen ein Zeichen gegeben werden kann.

Santrau, Lisa

Götterboten

Götterbote Hermes kommt auf die Welt und verliert die Hälfte seiner Kraft an Chidori, wodurch beide zusammen arbeiten müssen.

DiCamillo, Kate

Flora & Ulysses

Flora, selbst ermannte Zynikerin, Scheidungskind, bei der Mutter lebend, rettet ein Eichhörnchen aus dem Staubsauger. Das Tier hat durch die Todeserfahrung plötzlich die Fähigkeit, die menschliche Sprache zu verstehen, Gedichte auf der Schreibmaschine zu schreiben und kann auch fliegen. Alle Hauptpersonen haben psychische Probleme, die letztendlich durch die Abenteuer mit diesem Eichhörnchen zum Happyend für alle führen.

Bardet, Daniel

Geschichten aus 1001 Nacht

Sultan Schahriar feiert jeden Abend Hochzeit, um seine Frau am nächsten Morgen zu töten. Die kluge Scheherazade wendet schließlich eine List an und erzählt so spannende Geschichten, dass der Sultan sie nicht hinrichten kann. Eine der vielen Geschichten handelt von Prinz Ahmad, der einen magischen Gegenstand sucht und eine weitere von dem jungen Sultan Badr, dem Sohn einer geheimnisvollen Meerjungfrau.

Harrell, Rob

Spotz Ein tollkühner Held

Die Wölfe haben sich zurückgezogen, nachdem die Geschichte mit Rotkäppchen beendet war. Spotz bester Freund wird von den Wölfen entführt und nun ist es an Spotz, seinen besten Freund zu retten. Das aber stellt ihn vor eine echte Herausforderung.

Cole, Steve

Master of Heroes

Stew, Comic-Fan und mehr oder weniger ein ganz normaler Teenager, zieht in das Haus seines Großvaters ein. Doch bereits am ersten Abend geschehen hier die merkwürdigsten Dinge. Schon bald erhält Stew zudem den Auftrag, für den Zauberer Merlin einige Superhelden zu zeichnen und sie mittels Zaubertinte zum Leben zu erwecken…

Handschuh-Kid

Dr. Irrig Spin verdient mit dem Wunderkind viel Geld. Er hält es künstlich klein und jung, gibt ihm wenig zu essen, lässt das Klavier vergrößern und weist den Schneider an, den Schulterteil der Jacke zu weiten, ohne dass sie größer aussieht. Dass der Junge nie seine weißen Handschuhe auszieht, ist der Grund für ein fast wahnwitziges Abenteuer. Die mit sehr weichem Bleistift und/oder Kohle gezeichneten Bilder schaffen unwirkliche Welten und ersetzen in großen Teilen einen erzählenden Text.

Melchior, Stéphane

Der Goldene Kompass 1

Der 1. Teil einer Graphic Novel nach dem Roman von Philip Pullman: Lyra lebt mit ihrem Dämon Pantalaimon als einziges Kind im Jordan College in Oxford. Eines Tages schickt der Rektor sie hinaus in die Welt und gibt sie in die Obhut von Mrs. Coulter, gibt ihr aber zum Schutz ein Alethiometer mit, ein Gerät, das immer die Wahrheit sagt und auf welches sie aufpassen soll, weil es nur sechs Stück davon gibt. Schnell zeigt sich ihre Patronin als herrisch und unnachgiebig und stellt ihr nach!

Schwarz, Thies

Ludmilla die Meisterdiebin

Ludmilla stiehlt nicht, was leicht zu haben wäre. Sie erwählt ihr Diebesgut sorgfältig. Es muss ausgefallen sein und sie muss einen Plan austüfteln können, der ihr auch den Spaß am Stehlen lässt. Sie möchte dabei ihr strategisches Geschick ebenso unter Beweis stellen wie ihr sportliches und ihr technisches.