Es wurden 635 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Speulhof, van den

13 Wilde Weihnachtskerle

13 wilde, isländische Weihnachtswichtel treiben ihr Unwesen im vorweihnachtlichen Hamburg und schließen Freundschaft mit den Geschwistern Malte und Antonia. Eine lustige Geschichte in 24 Kapiteln, ideal zum Vorlesen.

Verne, Jules

20.000 Meilen unter dem Meer

Der Tiefseeforscher Professor Aronnax, sein Assistent Conseil und der Harpunier Ned Land wollen sich auf die Suche nach einem Meeresungeheuer, das Schiffe auf allen Ozeanen angreift, machen. Dabei geraten sie an Bord eines mysteriösen Unterseeboots namens Nautilus, das sie nicht mehr verlassen dürfen.

Verne, Jules; Albrecht, Henrik

20.000 Meilen unter dem Meer

Die im Jahr 1870 erschienene Abenteuergeschichte von Jules Verne gibt es in einem unüberschaubaren Angebot an Büchern, Bühnenstücken, Hörspielen und Filmen. Henrik Albrecht hat nun daraus ein Musikhörspiel für Kinder komponiert.

Grosche, Erwin

24 Engel für die Weihnachtszeit

Die Freunde Kalle, Lotta und Florian wohnen in einer Straße. Das Warten auf Weihnachten fällt ihnen schwer. Im Gespräch mit ihrem häufig mürrischen Nachbarn Herrn Brathelling erfahren sie, dass es Engel gibt, die Kindern bei ihren Fragen und Problemen zur Seite stehen.

Boie, Kirsten; Dietl, Erhard; Andersen, Hans Christian, u.a.

24 Geschichten für die Weihnachtstage

Von Schneemännern und Weihnachtsengeln: Ein wahrer Geschichtenschatz für die Advents- und Weihnachtszeit. Beliebte Autoren wie Astrid Lindgren, Kirsten Boie und Christine Nöstlinger erzählen von Schneemännern, Weihnachtsengeln, Tannenbäumen und natürlich vom Heiligen Abend.

Rupp, Larissa

24 Geschichten zur Weihnachtszeit

Wann kommt endlich der erste Schnee? Wie herrlich duften frisch gebackene Plätzchen! Was bringt wohl dieses Jahr der Nikolaus (falls es ihn wirklich gibt).

Pludra, Benno

Abenteuer auf hoher See: Mein kleiner Leseschatz

Sechs spannende Geschichten von Abenteuern auf dem Meer, einem Piratenherz aus Stein, einer geheimnisvollen Muschel und der Rettung eines Hundes.

Enquist, Per Olov

Abenteuer mit Großvater

Das Buch „Abenteuer mit Großvater“ von Per Olov Enquist enthält zwei Romane. Die Enkelkinder Mina, Moa, Ia, Marcus und Gabriel verleben ihre Ferien mit dem Großvater in einer Hütte am Dreihöhlenberg . In beiden Romanen unternimmt der Großvater mit den Kindern und einem Hund eine Expedition. Sie wollen den Dreihöhlenberg besteigen. Beim ersten Mal bricht sich der Großvater ein Bein und beim zweiten Mal entdecken sie eine Schmugglerbande. Beide Abenteuer sind spannend erzählt.

Marcinkevicius, Marius

Adelheid & Ferkolin

Ein Wintertag hält ein Abenteuer für das Ferkel Ferkolin mit Hang zur Poesie und seine Freundin Kuh Adelheid bereit: Die Bäume haben Mützen, die Kuh wird aufs Eis gebracht und nach einer gelungenen Rettungsaktion spricht man nicht nur eine neue Sprache, sondern kann sich auch mit Tee und Eiszapfen belohnen.

BuchstabenBande,

Advent, Advent, die Tanne brennt. Schräge Geschichten, Rätsel und Mitmachideen für die schönste Zeit des Jahres

Mit viel Humor laden uns die Autoren zum Lesen und Vorlesen, Basteln, Backen und Rätseln ein. Und wusstest du schon, wie sich die Menschen in anderen Ländern „Frohe Weihnachten“ wünschen. Ein buntes Kaleidoskop gibt Anregungen für die Vorweihnachtszeit.