Es wurden 163 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Richert, Katja

Zwei Freundinnen und ein freches Pony & Zwei Freundinnen und ein verliebter Hund

Zwei Geschichten handeln von jeweils 2 Mädchen. Während der ersten Geschichte versuchen Lotte und Nele ein freches Pony davon abzuhalten Äpfel vom Baum zu klauen. Wie sie es dem Pferd erklären, wird beim Anhören der CD verdeutlicht. Bei der zweiten Geschichte handelt es sich um Anni und Mila, die den Hund Fridolin ausführen dürfen. Doch zum Schreck der Beiden büxt der Hund aus und seid gespannt darauf, was sie bei der Suche nach Fridolin entdecken.

Riley, Lucinda

Zusammen sind wir beste Freunde - Hab keine Angst, wenn's dunkel ist

Hast du manchmal Angst? Im Dunkeln? Vor Monstern? Davor allein zu sein? Brauchst du jemanden, der dich beschützt? Dir Mut macht, wenn du nicht genug davon hast? Die gute Nachricht ist, da ist bereits jemand: dein Schutzengel - lern ihn kennen!

Göschl, Bettina; Maske, Ulrich u.a.

Zauberhafte Lieder für kleine Hexen

2010 erschienen beim JUMBO-Verlag die „Lieder für kleine Hexen“. Zehn Jahre später veröffentlicht der Verlag fast die gleiche Liederauswahl unter dem Titel „Zauberhafte Lieder für kleine Hexen“. Auch wenn einzelne Lieder annehmbar wären, gibt es hier schwerwiegende Punkte, aufgrund derer die CD in ihrer Gesamtheit leider durchfällt.

Toggo,

Woozle Goozle - Wüsten und Höhlen

Mit Woozle Goozle, dem plüschigen Erfinder und Wissenschaftler, erfährt der Zuhörer in der ersten Folge etwas über die Wüste. Er beamt sich und seinen Freund Marc in die Wüste um diese besser kennenzulernen. Er versucht dort Energie zu gewinnen, doch es ist nicht so einfach, wie er es sich vorgestellt hatte. Die extreme Hitze macht ihm sehr zu schaffen. In der zweiten Folge erkundet er zusammen mit seinem Freund Simon als Höhlenforscher eine sagenumwobene Höhle. Sie kommen dem Geheimnis auf die Spur.

Woozle Goozle - Gruseln & Sehen

In den beiden interessanten Wissensepisoden werden die Themen Sehen und Gruseln so erarbeitet, dass Kinderfragen auf ungewöhnliche Weise beantwortet werden.

Göschl, Bettina; Meyer-Göllner, Matthias ; Höffer, Donata

Wir tanzen mit dem Drachen im Wind. Lieder, Geschichten und Gedichte zur Herbstzeit

Die CD enthält Lieder, Geschichten und Gedicht zur Jahreszeit Herbst.

Simsa, Marko

Wir singen im Chor - Von schiefen Tönen und großen Konzerten

Eigentlich ist es logisch: Auch die Stimme ist ein Instrument! Und folgerichtig hat Marko Simsa ihr sein neues Buch gewidmet.

Gernhäuser, Susanne

Wir erforschen die Nacht

Amelie und ihr kleiner Bruder Ben übernachten bei Sonja und freuen sich auf die Nachtwanderung mit ihr. Es gibt viel zu entdecken, wenn es dunkel ist.

Disney,

Winnie Puuh - Die schönsten Geschichten aus dem Hundert-Morgen-Wald

In den netten Episoden wird den jungen Zuhöre:innen das Thema Freundschaft und Zusammenhalt auf altersgerechte Weise nahegebracht. Die Länge der einzelnen Geschichten entspricht der Aufmerksamkeitsspanne der Kinder in diesem Alter.

Scheunemann, Reinhard

Winnie Puuh - 24 Geschichten zum Advent

Es ist Adventszeit! Was gibt es da Schöneres, als auf den ersten Schnee zu warten, Nikolaus zu feiern, eine aufregende Schlittenfahrt zu machen und natürlich einen Weihnachtsbaum zu suchen. All das erleben auch Winnie Puuh und seine Freunde im Hundert-Morgen-Wald. Mit 24 kurzweiligen Adventsgeschichten verkürzen sie den kleinen Hörern die spannendste Zeit im Jahr.