Es wurden 85 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pfeiffer, Martin

Alle meine Frühlingslieder-Klassiker

Fetzig und flott gespielte Frühlingslieder laden ein zum Singen, Klatschen und Tanzen.

Gernhäuser, Susanne

Alles über Rennfahrzeuge

Was passiert bei einem Formel-1-Rennen, wie werden Rennfahrer und Autos vorbereitet oder welche unterschiedlichen Formen von Rennen gibt es? Diese Fragen werden in diesem mit vielen authentischen Geräuschen versehenen Hörspiel kindgerecht und lebhaft beantwortet. Ein spannendes, kindgerechtes Hörabenteuer mit sachbezogenem Inhalt.

Erne, Andreas

Alles über Roboter

Roboter als Alltagshelfer? Eine tolle Idee, finden vor allem Sonja und die Kinder Lotta und Ben, als sie den Roboter Chip treffen. Doch plötzlich ist sein Akku leer. Und jetzt? Die Entwicklerin Sarah zeigt Sonja und den Kindern in ihrem Institut, welche Roboter es gibt und wie sie uns im Alltag unterstützen können. Doch sind die Roboter tatsächlich intelligenter als wir Menschen?

Simsa, Marko

Beethoven für Kinder – Freude für alle!

2020 war „Beethovenjahr“, sein 250. Geburtstag wurde gefeiert. Grund genug, auch in der Kinderliteratur diverse Bücher und CDs herauszugeben.

Schlüter, Manfred

DER DIE DAS UND KUNTERBUNT

Drei kleine Fische leben im Meer bei den Ihren, doch dann gehen sie auf die Reise und entdecken die Vielfalt der Welt. Das ist ein unumkehrbares Erlebnis.

Rose, Barbara

Das Bücherschloss. Das Geheimnis der magischen Bibliothek (CD)

Mag Becky wirklich keine Bücher? Auf eine spannende und ausdrucksstarke Art und Weise erweckt die Sprecherin Katja Danowski das Werk von Barbara Rose zum Leben! Spannend und geheimnisvoll klingt auch schon der Titel: Was hat es mit dem geheimnisvollen Bücherschloss auf sich? Und was ist das Geheimnis der Bibliothek?

Rose, Barbara

Das Bücherschloss

Becky zieht mit ihrem Vater in ein Schloss und ahnt nicht im Geringsten, welche Herausforderungen dort auf sie warten.

Briede, R

Das Geheimis der Möwenkönigin

Renate hasst Möwen. Renate hasst Geräusche aller Art. Renate hasst Akkordeonmusik. Aber sie liebt Möwenfutter. Und sie liebt es sich bei der Stadtverwaltung zu beschweren. Was ist bloß mit Renate los?

Viggers, Katie

Das Katzen-Buch. Zu Besuch bei Katzen aus aller Welt

Das „Katzen-Buch“ von Katie Viggers ist wie ein Lexikon aufgebaut und stellt verschiedene Haus- und Wildkatzen vor. Die Texte sind informativ, stellen aber auch kuriose Fakten vor. Die Illustrationen sind realistisch.

Preußler, Otfried

Das kleine Gespenst

Das kleine Gespenst wohnt in einem Schloss und erwacht stets zur Geisterstunde um 12 Uhr Mitternacht. In dieser Stunde geistert er durch die Schlossräume und besucht seinen Freund, den Uhu. Pünktlich um 1 Uhr wird es dann wieder müde und legt sich zur Ruhe, da sein Schlaf-Wachrhythmus an die Rathausuhr gekoppelt ist. Doch diese Uhr wird bei einer Reparatur um 12 Stunden verstellt und nun geistert es von 12 – 1 Uhr am Tage. Zwar empfindet es die Situation als spannend, die Welt im Hellen zu sehen und Vieles, was die Menschen so treiben, kräftig durcheinander zu bringen, doch dass es plötzlich schwarz ist, es ständig verfolgt wird und die Polizei es sucht, macht ihm Angst und es will nur noch schnell zurück in sein früheres Leben. Gut, dass ihm die Kinder in seiner Not helfen.

Jaspersen, Deniz; Thomsen, Ove; Torpus, Sönke; Freese, Eike

Deniz & Ove - Bällebad

Eine CD, illustriert mit knalligen Farben. Sie beinhaltet 14 Lieder: 1. Krümelkind, 2. Bällebad, 3. Klettverschluss-Hauke, 4. Regenbogen, 5 Lakritz, 6. Alles Neu, 7. Fieber, 8. Die Niddeldididds, 9. Schach spielen, 10. Bunter Teppich, 11. Ich will wissen warum!, 12. Lisa, 13. Immer fragen alle, was ich werden will, 14. Planet