Es wurden 26 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Volke, Kristina

Alex, Zille und Spione

Warum heißt der Alex eigentlich Alex? Warum ist Zöllen ein Teil von Berlin? Haben Bomber wirklich Rosinen über Berlin abgeworfen. Diese und viele weitere Fragen beantworten dir Alex, Zille und Spione.

Posthuma, Lisabeth

Baby & Solo

Ein Jugendlicher mit einem Rucksack voller psychischer Probleme hat nach Jahren der Therapie einen Wunsch: normal sein. Er sucht sich eine Beschäftigung in einer Videothek und lernt dort Baby kennen, eine junge Frau mit eigenen Problemen...

Ferguson, R.L.

Catacombia - Abstieg in die Tiefe

Sam lebt in einem Waisenhaus und eines Tages sieht er im Fernsehen einen Bericht über eine Ausgrabungsstätte in der Nähe. Die Zeichen auf den Ruinen kommen ihm seltsam bekannt vor und er beschließt, sich das einmal genauer anzuschauen. Zufällig fällt er dabei jedoch durch ein Loch im Boden und gelangt dabei in eine völlig andere Welt – Catacombia.

Schwindt, Peter

Das Buch des Wisperns

Drei Jugendliche leben in verschiedenen Teilen einer mittelalterlichen Welt. Jeder hat seine eigene Geschichte, die sie auf eine schicksalhafte Reise führt. Zunächst ahnen die Jugendlichen nicht, dass die Zukunft in ihren Händen liegt, doch alle drei verbindet eine magische Aufgabe, die sie nur gemeinsam lösen können.

Kling, Marc-Uwe

Das NEINhorn und die schLANGEWEILE

Der Autor der Känguru-Chroniken schreibt die Fortsetzung der Geschichte um das NEINhorn, den WASbären und die KönigsDOCHter , die in diesem Hörbuch der schLANGEWEILE begegnen. Gut konzentrierte Hörer*innen werden hier mit viel Witz in den Bann gezogen.

Funke, Cornelia

Der Fluch der Aurelia

Das nächste Abenteuer ruft nach Drachenreiter Ben und seinen Gefährten. Die Geschichte enthält nebenmenschlichen Wesen auch eine große Vielfalt an Fabelwesen, die sowohl an Land, in der Luft als auch im Wasser leben.

Pulley, Natasha

Der Uhrmacher in der Filigree Street

In dem Hörbuch lauschen wir der Geschichte um eine rätselhafte Uhr und einen ungewöhnlichen, kompliziert aufzuklärenden Bombenanschlag auf das Scotland-Yard-Gebäude im viktorianischen England. Bezuggenommen wird dabei auf das Japan des 19. Jahrhunderts, und auch fantastische Elemente kommen nicht zu kurz.

Colfer, Chris

Die Macht der Geschichte

Das magische Land wird von allen Seiten bedroht, seit der Maskenmann die Herrschaft übernommen hat. Um ihn zu besiegen, stellen Conner und Alex eine Armee mit den Figuren von Conners Geschichten zusammen. Doch auch starke Piraten, mächtige Cyborgs und fürchterliche Zombiemumien können den Zwillingen kaum helfen, das große Unheil zu verhindern, welches nicht nur das magische Land, sondern die gesamte Anderswelt heimzusuchen droht.

Mayer, Gina

Ein großer Traum

Ruby reitet jetzt auf der Ocean Ranch und der Pferdeflüsterer versucht, ihr die Grundlagen des Pferdeflüsterns näherzubringen. Es fällt Ruby schwer sich darauf einzulassen und sie macht anfangs alles falsch und ist enttäuscht. Als Ruby der Reittherapeutin Kelly bei einer neuen Patientin helfen kann, ist sie überglücklich, doch es kommt zu einem Vorfall und die Eltern der Patientin wollen die Ocean Ranch verklagen. Ruby beschließt einzugreifen, damit die Ocean Ranch gerettet wird.

Colfer, Chris

Eine geheime Akademie

Brystal Evergreen liebt Bücher – doch in ihrer Heimat, dem südlichen Königreich, dürfen Mädchen und Frauen nicht lesen. Doch davon lässt sie sich jedoch nicht abhalten und so gerät sie an ein geheimnisvolles Buch, welches für immer ihr Leben verändern wird.