Es wurden 180 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Grimm, Sandra

Das Wort-Lern-Geschichtenbuch. Bei uns zu Hause

Suchen, Entdecken, Erleben, Sprechen - das liebevoll erzählte und illustrierte "Wort-Lern-Geschichtenbuch. Bei uns zu Hause" lädt Eltern und Kinder zum gemeinsamen Dialog ein und überzeugt durch eine liebenswerte Geschichte und vier kluge Überraschungen.

Port, Moni

Wie nennt man ein Kaninchen im Fitnessstudio?

Für Flachwitzfans, Sprachjongleure und alle, die Spaß an gelungenen Wort-Bild-Kombinationen haben

Birdsall, Jeanne

Die Penderwicks im Glück

Der fünfte Band der Geschichten um die Penderwick-Schwestern Rosalind, Skye, Jane und Batty führt die Familie zurück auf das märchenhafte Anwesen Arundel. Dort treffen sie alte und neue Freunde, müssen sich aber auch wieder mit Mrs. Tifton herumärgern.

Erne, Andrea

Was machen wir an Weihnachten?

Zur Vorbereitung des Weihnachtsfestes ist diese CD ein schöner Mix aus Liedern und Geschichten. Sie lässt das Weihnachtsfest in allen verschiedenen Schritten, Advent – Nikolaus, Basteln, Weihnachtsmarkt, Geschenke, neues Jahr hörbar werden.

Babendererde, Antje

Schneetänzer

Jacob wächst in Deutschland ohne Vater auf. Mit 18 erfährt er dann jedoch, dass sein Vater lebt und zwar in Kanada. Sofort bricht er dorthin auf, um ihn zu finden. Seine Suche bringt ihn nicht nur in den hohen Norden Kanadas zu seinem Vater, sondern er findet auf dem Weg auch seine große Liebe.

Babendererde, Antje

Schneetänzer

Jakob will seinen Vater kennenlernen, dazu muss er in den Norden Kanadas zu den Cree-Indianern reisen.

Babendererde, Antje

Schneetänzer

Der 18-jährige Jakob lebt in Deutschland bei seiner Mutter und seinem Stiefvater. Der knallt ihm eines Tages im Zorn an den Kopf, dass Jakob einen Indianer zum Vater hätte. Diese Nachricht trifft den Jungen wie ein Schlag, hat seine Mutter ihm doch jahrelang Märchen über seinen Vater aufgetischt. Vier Wochen vor seiner Abi-Prüfung kauft Jakob sich Hals über Kopf ein Flugticket und startet nach Kanada, um dort seinen Vater bei den Cree-Indianern zu suchen.

Barbendererde, Antje

Schneetänzer

Jacob fährt nach Kanada, um seinen Vater zu suchen, von dem er kürzlich erfahren hat. Was er dort findet, ist nicht allein sein Vater, sondern auch eine tiefe Liebe zu dem Land, seiner indianischen Herkunft und der jungen Kimi.

Fröhlich, Anja

Kühe im Galopp

Ein toller Fund auf dem Dachboden: Reitersättel. Und schon fragen die Kinder sich, wem sie die Sättel auflegen können, da es auf dem Hof keine Pferde gibt und die Eltern auch keine anschaffen werden. Das Reiterprojekt, von den Kindern entwickelt, entsteht.

Ende, Michael

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Das neu inszenierte WDR-Hörspiel "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" besteht aus 3 CDs. Jeder kennt den Klassiker und dennoch ist dieses Hörvergnügen ein Genuss für Kinder und Erwachsene. Das akkustische Vergnügen des Zuhörens ist ein Erlebnis für Groß und Klein, bei dem erkennbar ist, mit wieviel Freude das gesamte Ensemble bei der Arbeit war.

Raidt, Gerda

Müll. Alles über die lästigste Sache der Welt

Geht ein Leben, ohne dass wir Abfall produzieren? Wohin mit dem Müll? Was passiert mit ihm, wenn er in der Tonne verschwindet? Kann man Müll vermeiden?... Hintergründe zu diesem wichtigen Thema in einem sehr empfehlenswerten Sachbuch für Kinder.

Nahrgang, Frauke

Meine allerersten Minutengeschichten und Lieder - Im Kindergarten

Minutengeschichten und Lieder zum Thema Kindergarten mit Beiträgen von Inga Reuters, FERRI, Matthias Meyer-Göllner, u.v.a.

Pantermüller, Alice

Mein Lotta-Leben. Wer den Wal hat

Vorfreude ist angesagt, denn Lotta hat Geburtstag! Doch statt Anton, ihren geliebten Hund aus dem Tierheim, schenken Mama und Papa ihr eine Sprachreise nach England. Dort muss sie den ganzen Tag Englisch sprechen. Zum Glück darf ihre Freundin Cheyenne auch mitkommen.

Pantermüller, Alice

Lotta-Leben Wer den Wal hat

Eigentlich hatte sich Lotta den Hund Anton aus dem Tierheim zum Geburtstag gewünscht. Stattdessen bekam sie eine Sprachreise nach England geschenkt. Gemeinsam mit ihrer Freundin Cheyenne verbringt sie zwei Wochen in England mit Sprachkursen, klettern, survival-Training und anderen Aktivitäten.

Pantermüller, Alice; Kohl, Daniela

Lotta-Leben - Wer den Wal hat

Lotta feiert ihren zwölften Geburtstag. Doch statt des ersehnten Hundes Anton schenken ihre Eltern ihr, neben einem superschicken Smartphone, eine vierzehntägige Sprachreise nach England. Zum Glück kann Lotta ihre beste Freundin zum Mitreisen bewegen.