Es wurden 72 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Verne, Jules

20.000 Meilen unter dem Meer

Der Tiefseeforscher Professor Aronnax, sein Assistent Conseil und der Harpunier Ned Land wollen sich auf die Suche nach einem Meeresungeheuer, das Schiffe auf allen Ozeanen angreift, machen. Dabei geraten sie an Bord eines mysteriösen Unterseeboots namens Nautilus, das sie nicht mehr verlassen dürfen.

Balsmeyer, Hendrikje; Maffay, Peter

Anouk, dein nächstes Abenteuer ruft

Stets geht Anouk nachts gemeinsam mit ihrem Kuscheltier Affi auf Reisen und erlebt ihre eigenen Abenteuer bei der Polizei, im Dschungel oder auch in einer Bibliothek. Sie klärt im Traum Kriminalfälle auf, löst Rätsel in Ägypten und hilft generell Kindern in schwierigen Situationen. Aber auch tagsüber - im echten Leben - erlebt sie einiges und nicht immer läuft alles glatt. Verständnisvolle Erwachsene fangen sie und ihre Freunde auf, so dass alles nicht so schlimm ist.

Walt, Disney

Arielle - Die Meerjungfrau

Die Geschichte rund um die kleine Meerjungfrau Arielle kennt seit der bekannten Disneyverfilmung sicherlich jeder. Hier wird die Geschichte für die neue Verfilmung noch einmal erzählt.

Böhlke, Dorothée

Billie und Stüx - Ein Pony fällt vom Himmel

Ferien bei Oma in Bienenkoog. Darauf hat Billie überhaupt keine Lust. Sie ist richtig sauer und denkt, dass es sicherlich die langweiligsten Ferien werden. Doch es kommt alles ganz anders als gedacht.

Pilkey, Dav

Captain Underpants

In dieser Lesung liest Tobias Nath in eindrucksvoller Weise die Geschichte von Captain Underpants vor. Die beiden Freunde Harold und George haben nur Flausen im Kopf und hecken an ihrer Schule immer wieder neue Streiche aus. Für den Rektor der Schule sind die beiden ein ständiges Ärgernis, er versucht sie durch Überwachungskameras zu überführen. Als ihm dies gelingt, müssen die beiden klein beigeben und alles machen, was er verlangt. Sie gelangen an einen Ring, mit dessen Hilfe der Rektor hypnotisiert wird und sich in einen Superhelden verwandelt. Doch dieser Superheld trägt eine Unterhose und einen Umhang und stellt sich als Captain Underpants dar und gerät von einer Misere in die nächste. Die beiden Freunde versuchen ihn aus brenzligen Situationen zu retten.

Ferguson, R. L.

Catacombia - Grimorgas Erwachen

Sam ist ein 13 Jahre alter Junge, der auf der Erde aufgewachsen ist, dessen Eltern jedoch aus einer technisierten Parallelwelt stammten und ihn auf der Erde versteckt hatten, um sein Leben zu retten. Nachdem er auf den Planeten seiner Herkunft gelangte, erlebt er nicht nur unvorstellbar weit entwickelte Technologien, sondern auch die Schrecken einer totalen Überwachung und die drohende Übernahme beider Welten durch eine grausame Göttin. Der Sieg in diesem ungleichen Kampf gelingt ihm nur mit Hilfe seiner Freunde.

Dahl, Roald

Charlie und der große gläserne Fahrstuhl

Der große gläserne Fahrstuhl befördert Willy Wonka und Charlies Familie ins All. Eigentlich sollte die Fahrt zur Schokoladenfabrik gehen, aber mit einem Mal befinden sie sich im All. Dort wird gerade ein neues Raumhotel der USA eröffnet. Die amerikanischen Astronauten wundern sich sehr über den Besuch. Aber als Außerirdische ihr Unwesen treiben, sind alle froh, dass Willy Wonka helfen kann.

Thiemeyer, Thomas

Countdown. Der letzte Widerstand

Ben und Jennifer werden von mysteriösen Gestalten verfolgt. Alles scheint mit der Explosion des Sterns Beteigeuze zusammenzuhängen. Danach war das Leben auf der Erde völlig verändert, kein digitales Gerät funktioniert mehr und die Kompanie zwingt alle zur Arbeiten rund um die Uhr. Wie gut, dass die Kowalskis als Prepper gut vorbereitet waren.

Kirschner, Sabrina J.

Das Buch der (un)heimlichen Wünsche - Auf Safari

In seiner Schultasche findet Noah ein ihm nicht bekanntes Buch. Wie dieses Buch in seine Schultasche gekommen ist, weiß Noah nicht. Das Buch enthält - viele seltsame Wünsche. Doch damit nicht genug - der Finder hat einen Wunsch frei! Er kann sich wünschen, was er möchte. Sein Wunsch wrd erfüllt, wenn er einem Mädchen namens Maleé einen Wunsch erfüllt. Maleé wünscht sich eine Safari!

Rose, Barbara

Das Bücherschloss - Eine uralte Prophezeiung

Das Abenteuer der Kinder aus Teil 1 und 2 geht weiter, den Schlüssel für das Tor zur magischen Welt hatten sie im Teil 2 gefunden und auch endlich das Magische Buch, aber die Buxies und die Fee Glimmeria wurden inzwischen von der bösen Königin gefangen und verschleppt – die müssen nun befreit werden. Und parallel dazu müssen die Kinder auch weiterhin die Bücher der Bibliothek lesen, um sie vor dem Verfall zu retten.