Es wurden 80 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Esterl, Arnica

Von Prinzessinnen und Königstöchtern

In diesem aufwendig gestalteten Buch erzählt die Autorin fünf beliebte Märchen der Brüder Grimm und von H.C. Andersen. Dabei werden Märchen ausgewählt, in denen es liebenswerte Prinzessinnen, aber auch böse Stiefmütter gibt. Illustrationen von Archipowa geben dem Buch ein unverwechselbares Aussehen. Dem Buch liegt außerdem eine CD bei, auf der die Märchen von N. Hoss gelesen und musikalisch durch Musik von P. Schindler unterstützt werden.

Diverse,

Lieblingsmärchen CD-Box

6 Schauspieler, die zugleich Eltern sind, lesen ihre Lieblingsmärchen - aufgeteilt in kurze Tracks.

Andersen, Hans Christian

Lieblingsmärchen

Märchen-CDs - brauchen wir die noch? Diese ja! Denn sie sind wunderbar erzählt und machen aus manchen Märchen etwas Neues.

family, Eltern

Lieblingsmärchen

Prominente Eltern wie Christian Ulmen, Anna Thalbach, Benno Führmann u.a. erzählen und kommentieren ihre Lieblingsmärchen auf moderne und humorvolle Art. Peterchens Mondfahrt, Der Struwwelpeter, Die goldene Gans, Sindbad, der Seefahrer, Die kleine Meerjungfrau und Das Däumelinchen repräsentieren einen großen Bogen unterschiedlichster Kinderliteratur, die heute noch gerne vorgelesen wird. Jede einzelne CD ist in sich abgeschlossen und durch einen Leser und damit desssen Lieblingsautor geprägt.

Schmittberger, Andreas

Kwela, Kwela!

Die Tiere in Afrika warten schon lange auf den Regen, der seit so vielen Monden ausbleibt. Auf den Rat des Großen Orakels hin, beschließen sie ein Wasserloch zu graben. Tschipo, der Buschhase, ist der einzige, der nicht hilft, da er lieber auf seiner Flöte spielt. Die anderen Tiere verjagen ihn deswegen. Als sie beim Graben schließlich auf Wasser stoßen, glauben sie an die Rettung, aber da tauchen plötzlich die Gespenster der Nacht auf…

Bürger, Gottfried August

Baron Münchhausen

Mit sehr viel Humor und Augenzwinkern erzählt der Baron Münchhausen - gesprochen von Konstantin Gradus - seine unglaublichen Geschichten. Er sitzt in einem Gasthaus, hat kein Geld um sein Essen zu bezahlen, und bietet stattdessen seine lebhaften Erzählungen an. Begleitet von einem Orchester und vielen Geräuschen wird hier in einem Live-Mitschnitt der ARD-Kinderhörspieltage aus dem Jahr 2015 ein vergnügliches Hörbuch erlebbar gemacht.

Boie, Kirsten

Vom Fuchs, der ein Reh sein wollte

Als es im Wald brennt, fliehen alle Tiere des Waldes auf die Sommerwiese und suchen sich ein neues Zuhause. Dabei verliert ein Fuchsjunges seine Familie. Die anderen Tiere wollen dem Fuchs nicht helfen, denn sie alle wissen, dass man einem Fuchs nicht trauen darf. Nur Mutter Reh fasst sich ein Herz, nimmt das Fuchsjunge auf und nennt es Blau-Auge. Aber dann verschwindet ein Rehkitz...

Erdenberger, Ralph

Sagenhaftes Rom

Das alte Rom ist reich an sagenhaften Abenteuern: Wie rettete eine Wölfin die späteren Gründer der Stadt? Ließ Kaiser Nero wirklich Tempel und Häuser niederbrennen? Welcher Verschwörung fiel Julius Cäsar zum Opfer? Und warum verlor der unglückliche Varus die große Schlacht gegen die Germanen? Aufstieg und Fall des mächtigsten Reichs der Weltgeschichte wird in 17 spannenden Geschichten für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren nacherzählt.

Inkiow, Dimiter

Griechische Sagen & Fabeln

Dimiter Inkiows Schwerpunkt seiner literarischen Arbeit ist die Nacherzählung der griechischen Mythologie, und die hat er hier in der 6 CD's umfassenden Box mit den Kapiteln "Griechische Sagen", "Die Götterwelt des Olymp" und "Die Fabeln des Aesop" in zeitgenössischer Sprache auf 323 Minuten zusammengefasst. In Aufnahmen von Radio Bremen sind sie von Peter Kaempe als Sprecher lebendig und packend vorgetragen.

Tschaikowski, Peter

Dornröschen

Ein Erzähler führt durch das gesamte Märchen Dornröschen nach Charles Perrault und wird von acht weiteren Sprechern und Sprecherinnen in den verschiedenen Rollen unterstützt. Die Erzählung unterscheidet sich von der Erzählung der Gebrüder Grimm, so sticht sich z. B. die Prinzessin an einer versteckten Nadel in einem Blumenstrauß, die eine alte Frau ihr auf dem Ball übergibt.

Gernhäuser, Susanne

Wir entdecken Märchen

Märchen sind schon ein wirklich spannendes Thema, bei dem es eine Menge zu lernen und entdecken gibt. Gemeinsam mit ihrer erwachsenen Freundin Sonja tauchen Lara und Mika ein in die Welt der Märchen und lernen dabei viel Neues über Märchen kennen.

Andersen, Hans Christian

Märchen-Klassik für kleine Hörer: Die Prinzessin auf der Erbse & Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern

"Märchen-Klassik": ein gelungener, alternativer Zugang zu Märchen.

Petzold, Bert Alexander

Die Prinzessin auf der Erbse - Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern

Was zeichnet eine richtige Prinzessin aus und wo trifft man sie? Der alte König ist besorgt, dass sein Sohn Anatol keine Frau finden könnte und schickt ihn in die Welt hinaus. Aber alle Mädchen, die er z. B. bei großen Festivitäten anspricht, sind ihm nicht entweder nicht hübsch genug oder verwöhnt und hochnäsig. Enttäuscht kehrt er auf sein Schloss zurück. Doch eines Nachts, während eines fürchterlichen Gewitters, klopft es ans Tor und eine pitschnasse junge Frau bittet um Einlass. Wie lässt sich herausfinden, ob sie eine echte Prinzessin ist? In dem zweiten Märchen von Hans Christian Andersen ist ebenfalls ein Mädchen, ein Kind noch, allein unterwegs, diesmal jedoch in eisiger Kälte bei einem Schneesturm; hinausgeschickt von seinem strengen Vater, damit es durch den Verkauf von Streichhölzern etwas Geld nachhause bringt. Aber es sind nur wenige Passanten unterwegs und niemand kauft ihm etwas ab. Die Märchen werden - mit dem Originaltext als Grundlage - als Hörspiele mit Musikuntermalungen inszeniert.