Es wurden 45 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ludwig, Sabine

Alles für die Katz?

Adelheit ist in der dritten Klasse und ihr Freund Benni hat nur Blödsinn im Kopf. Wie gut, das Adelheit um Ausreden nicht verlegen ist und eine Erklärung für jede auch noch so verworrenste Situation sucht. Denn sie ist eine richtig gute Freundin!

Balsmeyer, Hendrikje; Maffay, Peter

Anouk und das Geheimnis der Weihnachtszeit

Seit einiger Zeit sieht Anouk Nacht für Nacht ein geheimnisvolles Licht unter ihrer Zimmertür. Sobald sie diese öffnet, beginnt für Anouk eine wundersame Reise. Sie hilft anderen Kindern in schwierigen Situationen und findet neue Freunde. Und sie entdeckt das Geheimnis der Weihnachtszeit.

Ludwig, Sabine

Ausgerechnet Adelheid!

Adelheid wiederholt die dritte Klasse und hat es auch sonst nicht unbedingt leicht im Leben, weil sie sich gegen drei begabte Schwestern behaupten muss. Zudem ist ihr bester Freund Benni auch herausfordernd. Ständig treibt er Unsinn, den Adelheid vermeiden will. Aber beste Freunde lässt man nicht im Stich.

Bürger, Gottfried

Baron Münchhausen

Die CD beinhaltet die unterschiedlichsten Erzählungen aus der Sicht des Barons von Münchhausen. Er trägt vor seinen Hörern dick auf und betont immer wieder, wie ungelogen er die reine Wahrheit erzählt. Dabei erlebt er viele Situationen: Er reitet auf Kanonenkugeln, jagt achtbeinige Hasen, zieht sich mitsamt seines Pferdes selbst aus dem Sumpf, besucht den Mond und Vieles mehr.

Skaber, Linn

Being Young. Uns gehört die Welt

Was beschäftigt Jugendliche? Was ist ihnen wichtig? Was ärgert sie? Wovon träumen sie? Ganz individuelle Antworten auf diese und weitere Fragen finden sich in den Texten von Linn Skåber. Die Autorin hat zahlreiche Gespräche mit norwegischen Jugendlichen geführt, die sich ihr geöffnet haben. Gabriele Haefs hat die Texte ins Deutsche übertragen, sie wurden nun von Jugendlichen auf zwei CDs eingesprochen.

Eisenbeiss, Gregor

Checker Tobi - Der große Haustier-Check: Katze, Hund, Kaninchen – Das check ich für euch

Haustiere – ja oder nein? Was gibt es zu bedenken? Und welches Haustier passt zu uns? Diese wichtigen Fragen checken Tobi und sein Robotermädchen in aller Ausführlichkeit.

Nagel, Rolf

Das Hundeauge: Eine deutsche Familiengeschichte

Das Hundeauge ist eine deutsche Familiengeschichte die in der Zeit der Inflation spielt. Auch der kleine Rolf Nagel wurde 1929 in eine ganz normale Hamburger Familie hineingeboren. Mit der Machtergreifung der Nazis verändert sich seine Kindheit. Sein Vater tritt der NSDAP bei und Rolf erlebt, wie Häftlinge in seinem Umfeld ermordet werden. Dieses Buch/CD ist eine Auseinandersetzung zwischen persönlicher und familiärer Schuld und die Rechenschaft über das eigene Tun.

Walder, Vanessa

Das Leben ist ein Rechenfehler

Enni hat mit den Hagens endlich eine Pflegefamilie gefunden, bei der sie bleiben will. Doch als diese berufsbedingt in die Schweiz umziehen, muss Enni in ein Internat in den Bergen, aus dem sie sofort wieder fliehen will. Dabei ist sie auf die Hilfe der anderen angewiesen, die von ihr als Gegenleistung fordern, dass sie ihnen hilft, Karans Geburtstag im Magic-Place-Park feiern zu können. Die Realisierung ihres Vorhabens gestaltet sich schwieriger als gedacht, so dass ihr Plan nicht ganz aufgeht.

Schmitz, Hanna

Der Elefant ist ganz entspannt. Übungen, die Kinder beruhigen.

Wer so entspannt wie Faultier, Maus und Elefant sein will, kann hier einige einfache Übungen nachmachen. Entspannung, Achtsamkeit und Konzentration werden spielerisch leicht vermittelt.

Pergaud, Louis

Der Krieg der Knöpfe

Die Originalausgabe des Kinderbuchklassikers, die Grundlage des vorliegenden Hörbuches ist, erschien 1912 in Frankreich. Das Buch wurde seitdem regelmäßig neu verlegt, als Graphic novel herausgegeben und verfilmt.