Merkl, Jens

Alle meine Tiere

Spiel zum Erlernen von Sachwissen über heimische Haus-, Nutz- und Wildtiere.

Lorenz, Claudia

Pix Rix Pixelrätsel für Jungs

Farbige Bildpunkte in einer Rastergrafik - richtig gesetzt, ergeben sie ein Bild: ein Mann, ein Schiff, einen Hund. Pixelrätsel für Jungs bietet hier die Einsteigervariante, leicht erklärt.

Behar, Susie

HAUSTIERE BASTELN ZUM SPIELEN &LIEBHABEN

Fische, Schildkröte, Hase, Katze, Schoßhund, Vögel, Meerschweinchen, Hamster, Hund und Papagei, das sind die Haustiere, die im Buch vorgestanzt sind, dazu kommt noch das Zubehör für das jeweilige Tier. Alles muss aus den Buchseiten vorsichtig herausgedrückt werden. Eine allgemeine Arbeitsanweisung zeigt, wie man vorgehen soll. Außerdem gibt es für jedes Tier noch spezielle Hinweise. Einzelne Texte beschreiben es und seine Eigenschaften.

Berger, Nicola

Black Stories - 50 rabenschwarze Rätsel rund um tödliche Ferien

Ein Kartenspiel der etwas anderen Sorte, bei dem man durch geschicktes Fragenstellen zur Auflösung des Falles kommt.

Berger, Nicola

Black Stories - 50 rabenschwarze Rätsel rund um tödliche Ferien

Ein Kartenspiel der etwas anderen Sorte, bei dem man durch geschicktes Fragenstellen zur Auflösung des Falles kommt.

Nadler, Florian

Crash Test Bunnies. Wer kriegt die Kurve?

Ein Kartenspiel in dem schnelle Reaktionen gefordert sind.

Colson, Rob

Weltraum

Titelgemäß werden der Aufbau des Weltalls, beginnend mit unserem Sonnensystem bis hin zu entfernten Galaxien beschrieben, weiterhin die Weltraumforschung mittels Raketen- und Satellitensystemen, abschließend die Sternbild-Betrachtung. Begleitend hierzu werden Weltraummodelle (Sonne, Planeten, Galaxien) und Weltraumfahrzeuge (Raketen, eine Raumsonde, einen Satelliten) aus vorgefertigten Kartonbögen gebastelt und einfache physikalische Versuche zum tieferen Verständnis durchgeführt.

Knizia, Reiner

Wörterdiebe. Flora und Fauna

Die Wörter sind bekannt, aber die Buchstaben durcheinander gekommen. Wer kann sie erraten?

Ford, Jessie

Hammer, Säge, Schraubenschlüssel. Mein großes Handwerkerbuch

Ein erster Werkzeugkasten im Buchformat für kleine Handwerker: Hier können schon kleine Kinder erste Versuche mit Werkzeugen machen, die eigentlich „in echt“ noch zu gefährlich sind und auch schon eine gewisse Geschicklichkeit voraussetzen: Mit dem Schraubenzieher Schrauben drehen oder mit der Säge in vorgestanzten Ritzen sägen.

Merkel, Daniela

Mein Maxi-Memo - Was gehört zusammen? - Berufe

Welche Utensilien braucht welche Person? Bei diesem Memory musst du dich mit Berufen gut auskennen!

Wilfert, Stefan; Geisler, Dagmar

Costa Criminale

In den Ratekrimis geht es um verschwundene Sonnenschirme, kleinere Rechen- und Kombinationsaufgaben, Juwelen, Bomben, Bombenleger und Namen, die gefunden werden müssen. Auch Buchstabenrätsel gilt es zu knacken.