Büttner, Brenda; Hawelka, Kathrin; Sittig, Sabine

Wörter erzählen Geschichte

Anhand von illustrierten Karten sollen die Wörter der Jahre 1971 sowie 1977 bis 2010 geraten werden. Dabei geht es um Begriffe wie Klimakatastrophe, Rasterfahndung, Teuro u.v.m.

Kunst MEMO für Kinder

Es handelt sich um das Gedächtnisspiel “Memory” als Kunstversion. Die 36 Bildkarten-Paare sind Ausschnitte aus berühmten Kunstwerken der Malerei ab dem 15. Jahrhunderte bis ins Jahr 2003. Ein Beipackzettel gibt Auskunft über Titel, Künstler, Jahreszahlen sowie Bild- und Rechtenachweise der Bilder.

Kaminsky, Bianca

LOGIK-RÄTSEL

Think-Kids beinhaltet 30 Logikkarten mit Logikrätseln, einen Kartenhalter, eine Folie und einen abwaschbaren Folienstift.

Poppe, Dr.

KunstQuiz Tiere

Das Kunstquiz bietet eine spielerische Entdeckungsreise in die Welt der Tierdarstellungen in der Malerei.

Poppe, Dr.

KunstQuiz Monet

Das Kunstquiz bietet eine spielerische Entdeckungsreise in die Welt des Malers Monet.

Berger, Nicola

Black Stories - 50 rabenschwarze Rätsel rund um tödliche Ferien

Ein Kartenspiel der etwas anderen Sorte, bei dem man durch geschicktes Fragenstellen zur Auflösung des Falles kommt.

Berger, Nicola

Black Stories - 50 rabenschwarze Rätsel rund um tödliche Ferien

Ein Kartenspiel der etwas anderen Sorte, bei dem man durch geschicktes Fragenstellen zur Auflösung des Falles kommt.

52 Kreativ-Projekte rund um's Jahr

Große Dinge beginnen oft klitzeklein ... Mit diesem Spruch wird in einem ansprechenden Kalenderformat der Leser gelockt. 52 Kreativ-Projekte rund um's Jahr erwarten ihn: Phantasievolle und abwechslungsreiche Näh-, Strick- und Häkelarbeiten!

Schlegel, Erika u.

Luther Das Spiel

In diesem Spiel geht es darum, Luther und seine Zeitgenossen kennenzulernen sowie zu den Orten in seinem Leben zu reisen. Das berühmte Gemälde Luthers von Lucas Cranach sowie etliche Wortschöpfungen Luthers spielen ebenfalls eine Rolle.

Baumeister, Jens; Grubing, Timo

Die Legenden von Andor. Varkurs Erwachen

Ein geheimnisvoller Fremder wird an die Küste Andors gespült. Er hat keine Erinnerungen mehr, einzig sein Name ist ihm geblieben: Varkur. Die Fischerin Ranja findet den Unbekannten und nimmt ihn auf. Aber im Dorf wächst die Angst vor dem Fremden und den mysteriösen Kräften, die er zeigt. Varkur und Ranja fliehen, um Antworten zu finden. Doch diese bergen ein grausames Geheimnis...

o.A.,

Zündstoff

Dieses Spiel besteht aus 50 Karten mit jeweils 6 Fragen zu unterschiedlichen Kategorien, einem Würfel und drei verschiedenen Spielanleitungen.