Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nielsen, Maiken

4x Herz und scharfes Sushi

Zum mittlerweile vierten Mal werden die vier Freundinnen Alexa, Vivi, Inci und Nico in Turbulenzen gestürzt: Diesmal ist es ein Film, der in ihrer Schule gedreht werden soll. Als Komparsen haben sie sich beworben, aber Alexa ergattert durch Zufall eine Hauptrolle – und schon wächst ihr alles über den Kopf: Zoff mit den Freunden und ihrer Mutter steht an, ganz zu schweigen von den Qualen ihrer Fernbeziehung mit Antoine, dem französischen Jungbauern…

Borngrebe, Matthias

Die Nacht, als Robert starb

Durch seinen frühen Tod ist Robert zu einem Medienstar geworden. Obwohl er eigentlich noch nichts besonderes getan hat, führt ein Buch über sein Leben und Sterben zu einem unglaublichen Hype um die Person Robert, der sich auch Wissenschaftler nicht entziehen können. Negativ wirkt sich dies auf Richard aus, der Roberts Beifahrer bei dem tödlichen Unfall war. In diesem Buch erzählt Richard nun die wahre Geschichte jener Nacht und der Person Robert.

McElroy, Laurie

Ich habe eine Webshow!

Als Strafe werden Carly und ihre Freundin Sam von ihrer Lehrerin dazu verdonnert, ihren Samstag mit der Auswahl der Teilnehmer für den jährlichen Talentwettbewerb zu verbringen. Als Miss Briggs mit der Auswahl der Mädchen nicht einverstanden ist, beschließen diese, ihren Favoriten im Rahmen einer Webshow eine Bühne zu bieten. Die Sendung wird ein voller Erfolg und iCarly ist geboren. Doch wie gewinnen die Mädchen weitere Zuschauer? Ein Wettbewerb um die beste Idee soll dies herbeiführen...

Fischer-Hunold, Alexandra

Live auf Sendung. Laura@Internat Bd.3

Nach der Rückkehr aus den Weihnachtsferien ins Internat wird die Gruppe durch ein neues Angebot überrascht: eine Rundfunkjournalisten vom Youth Channel will mit den Schülern einen Schulsender einrichten und ihnen dabei beibringen, wie das Nachrichtengeschäft funktioniert. Alle arbeiten begeistert mit, werden durch die Arbeit zu Konkurrenten und erst die Entdeckung, dass die Journalistin sie schamlos ausgenutzt hat, führt wieder zum Schulfrieden.

Stark, Ulrich

Polizeiruf 110 - La Paloma

Das Team vom “Polizeiruf 110” hat einiges zu tun: erst verhindert es ein Bahnattentat, dann muss es den Tod der Brieftaube Hansi und den Mord am Nachbarn des eigentlich recht friedlich wirkenden Taubenzüchters Plonner aufklären. Die Sonderkommission hat es mit einem Bahn-Erpresser zu tun, und als wenn das nicht genug wäre, treibt auch noch ein Trittbrettfahrer sein Unwesen und die Ermittler zur Verzweiflung.

Zahler, Christian

Star Wars Abenteuer

Zehn verschiedene Geschichten aus der Star Wars -Saga werden hier in Ausschnitten, vorgestellt. Die einzelnen Abenteuer erzählen über Angriffe auf das Imperium, Überfälle oder dunklen Plänen durch Schurken wie Darth Maul oder Anakin Skywalker. Den Übergriffen stehen Helden und Heldinnen wie Prinzessin Leia oder Luke Skywalker, gegenüber. In einigen Abenteuern werden Raumschiffe gestohlen oder Jägertruppen von Monstern angegriffen.

Jones, Bryony

Sticker Style Studio

In dem Buch werden 9 thematische Abbildungen mit 4 weiblichen Models angeboten, die mit über 300 Stickern ergänzt werden können. Laut Einleitung ist der Auftrag, einen eigenen Stil zu finden und angesagte Outfits zusammen zu stellen.

Hagemann, Bernhard

Superstar gesucht

Die kurze Leicht-Lese-Erzählung schildert die Vorbereitungen und den Ablauf eines Castings. Carla und Sarah nehmen u.a. daran teil. Als nur Sarah weiterkommt, kracht es in der Beziehung. Zum Glück scheidet sie in der nächsten Runde aus und alles ist wieder wie früher.

Disney,

Villains-Collection-6 mp3

Es sind keine Neuerzählungen von Märchen (s. CD). Die Autorin entwickelt „die Geschichten hinter den Bösewichten“ (nahezu ausschließlich Frauen, Hexen) zu gänzlich neuen Erzählungen, indem sie Märchen mit Inhalten und Figuren anderer Gattungen verbindet, um damit einen übergreifenden Zusammenhang nahezulegen. Gräuel, in Details geschildert, stehen im Fokus. Intrigen, Eifersucht, und Zerstörung, bis weit über den Tod hinaus, werden von Valentino genüsslich ausgebreitet.