Biber- Geske, Steffi/ Pohl, Stephan

Abenteure auf Rügen- Lilly, Nikolas und die Piraten

Eine Familie besucht die Insel Rügen und deren Sehenswürdigkeiten

Schieferdecker, Elisabeth

Magische Ferien in Thüringen- Lilly, Nikolas und er Zauberer Felix Urlaubius

Eine Familie mit Kindern reist nach Thüringen und besucht die bekannten Sehenswürdigkeiten.

Schär, Brigitte

Lisa, Paul und Frau Fisch

Lisa ist ein kleines Mädchen, dessen großer Wunsch nach einem Geschwisterchen endlich Wirklichkeit wird, denn Lisas Mama ist schwanger. Doch nur Lisa kann bereits vor der Geburt mit absoluter Sicherheit sagen, dass ihr Geschwisterkind ein kleiner Junge mit dem Namen Paul sein wird. Ob Lisa das von all den ungewöhnlichen Phantasieausflügen weiß, die sie gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Fisch erlebt?

Michaelis, Antonia

Das Geheimnis des zwölften Kontinents

Als Karl Sonntag aus dem Kinderheim wegläuft trifft er auf das Volk der Winzigen, die seit Urzeiten zur See fahren. Mittels eines Schiffszwiebacks auf ihre Größe geschrumpft, macht sich Karl mit ihnen auf den Weg zum 12.Kontinent, wo die Winzigen ihre Kinder verloren haben.

Wölfflin, Kurt

Miki

Miki verbringt einige Tage mit ihrem Papa allein zu Hause. Zuerst werden alle Dinge, die Mama aufgetragen hat, abgearbeitet. Dann geht die Post ab. Miki staunt nicht schlecht, was ihr Papa für verrückte Dinge macht.

Wolffsohn, Michael

Wir waren Glückskinder - trotz allem

Angeregt durch seinen siebenjährigen Enkel, der „mehr über Juden und Hitler“ erfahren wollte, beschreibt Michael Wolffsohn Grundzüge des Judentums und die Lebensumstände der Juden vom Beginn der Weimarer Republik bis zu den ersten Nachkriegsjahren. Den Rahmen bildet seine eigene Familiengeschichte.

Mueller, Dagmar H.

Die Chaosschwestern sind unschlagbar

Vier Schwestern sind als sogenannte Chaosschwestern unschlagbar. Im ersten Band sind sie in eine Villa gezogen und haben sich dort eingelebt. Mit der Ruhe in der Nachbarschaft war es vorbei. Im vorliegenden zweiten Band klettert das Chaosbarometer erneut auf Sturm. Malea (11) plant die Welt zu retten, Livi (13) erlebt den ersten Kuss, Tessa (15) kämpft mit tierischen Peinlichkeiten und Kenny (7) sucht ein verloren gegangenes Huhn. Liebeswirren, Hirngespinste, Heldenmut und mehr.

Singer, Marilyn

Echsenzauber

Mit der Hilfe von Friebel, seiner Wunder-Echse, kann Solly das Geheimnis seines Lebens entdecken und im mysteriösen Circus Lunicus seine Heimat finden.

Färber, Werner

Kopfüber in die Meisterschaft

Die 24 Schülerinnen und Schüler der Schwimm-AG "Mühlberg-Delfine" rechnen sich gute Chancen für die Stadtmeisterschaften aus. Doch wird ihr Zusammenhalt zuvor nochmals auf die Probe gestellt.