Es wurden 30 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dorling Kindersley Verlag GmbH,

Woozle Goozle - Mitmachspass mit Wumms!

„Selbermachen“, „Mitmachen“ und „Wissen“: Im Sachbilderbuch „Woozle Goozle – Mitmachspaß mit Wumms!“ sollen die kindliche Neugierde und die Experimentierfreude geweckt werden. Das Buch beinhaltet viele informative Elemente und enthält neben den bunt bebilderten Kapiteln, die für Kinder im Alter ab ca. 7 Jahren mit mehr als 60 Ideen und Anleitungen inspirieren sollen, auch ein ausführliches Glossar sowie ein Register.

Geisler, Dagmar

Wandas erster Schulausflug

Wanda und ihre Klasse machen einen Ausflug in den Wildpark. - Ob am Ende wohl alle wieder nach Hause kommen?

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern- Oh du schöne Weihnachtszeit

Die holunderblütenweiße Kirchenmaus Tilda Apfelkern macht sich Tag für Tag ab dem 1. Dezember bis hin zum Heiligen Abend auf das Weihnachtsfest bereit und lässt sich dabei von dem Zuhörer begleiten.

Harris, Randal P.

Thua und ihr Elefant

Die kleine Thua beobachtet, wie ein Elefant von Elefantenführern gequält wird. Kurzerhand befreit sie den Elefanten und bringt ihn bei ihrer liebenswerten Tante Orchidee unter. Wird es Thua gelingen, den Elefanten Pohn-Pohn vor seinen Peinigern zu retten, die ihn suchen und ihn in eine sichere Auffangstation für Elefanten zu führen?

Defoe, Daniel

Robinson Crusoe

Robinson soll Kaufmann werden, wie sein Vater. Doch es zieht ihn aufs Meer hinaus. Nach einem fürchterlichen Sturm findet er sich als einziger Überlebender auf einer einsamen Insel wieder. Er rettet alles, was er kann vom gestrandeten Schiff und lebt viele Jahre allein auf der Insel. Sein einziger Freund ist ein Hund und später der Eingeborene Freitag. Vieles muss Robinson lernen, um zu überleben auf dieser Insel.

Bos, Tamara

Papa hörst du mich

Der kleine Junge Polle erlebt, wie sein geliebter Vater stirbt. Da er das noch nicht so recht begreift und wahrhaben will, spricht er weiter mit seinem Vater, als wäre er noch da. Dabei bemüht er gerade passierende Prozesse und gleichsam Ereignisse, an die er sich liebevoll erinnert und die er gemeinsam mit dem Vater erlebte.

Hauck, Thomas J.

Oma Frida im Wüstenwirbel

Oma Frida hat Besuch. Nicht ihre Enkel, sondern Schoscho, ein kleines französisches Seeungeheuer! Es lebt schon seit einiger Zeit bei Oma Frida in der Kaffeetasse. Aber nun plagt ihn fürchterliches Heimweh, er möchte gerne wieder nach Hause zurück. Das Abenteuer kann beginnen...

Sif, Birgitta

Oliver

Oliver ist ein bisschen anders als andere Kinder. In seiner Welt sind Stofftiere und Handpuppen seine Freunde. Eines Tages trifft er Olivia. Sie ist genauso anders wie er. Das ist der Anfang einer gemeinsamen Freundschaft.

Dulleck, Nina

Mücke, die Zahnfee, auf Milchzahn-Jagd

Mücke ist eine kleine Zahnfee, die unbedingt die Zahnbürste “Pink-Superputz” haben möchte. Diese muss sie aber mit drei Milchzähnen bezahlen. Also macht sich Mücke mit ihren Freunden auf Milchzahnjagd.

Krist, Hetty

Marta

Der kleine Junge Leon lernt im Nachbaranwesen die behinderte Marta kennen. Sie kann sich nur im Rollstuhl bewegen, spricht kaum, hat aber eine ausufernde Fantasie und lacht gern. Leon darf neben ihr einschlafen, und beide begeben sich auf eine wundersame Reise über Meere in den Urwald, treffen viele seltsame Wesen und haben viel Spaß, bis sie geweckt werden. War alles nur ein Traum?