Hirst, Daisy

Das Mädchen mit dem Papagei auf dem Kopf

Es war einmal ein Mädchen, das hatte einen Papagei auf dem Kopf... Eine ungewöhnliche Freundschaftsgeschichte in Bilderbuchform.

Beigel, Christine

Oma Henni erzählt von der Kuh, die den Mond ausmachen wollte

Die Kuh möchte den Mond ausmachen, denn der lenkt die Tiere ab. Doch das ist gar nicht so einfach.

Roth, Eva

Unter Bodos Boot

Der Werkzeugkoffer unter Bodos Bett klopft, heraus springt eine Ziege! Die beiden werden Freunde und erleben tolle Abenteuer in Bodos Zimmer: Die Ziege zeigt Bodo, wie man aus der Kommode eine eine Kugelbahn baut und wie er im oberen Stock fernsehen kann. Doch wieso können weder sein Vater noch der Nachbar die Ziege sehen?

Pauli, Lorenz

Pass auf mich auf!

Herr Schnippel liegt in seiner Hängematte, als plötzlich Juri neben ihm steht und bittet auf ihn aufzupassen. Herr Schnippel weiß nicht so genau, wie man auf Kinder aufpasst, Juri dafür aber umso genauer. Alles ist gefährlich, verboten und gefährlich, doch das stört Juri und Herrn Schnippel nicht besonders. Zusammen erleben sie tolle Abenteuer!