Es wurden 60 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Litchfied, David

Der Bär am Klavier

Mitten im Wald entdeckt der kleine Bär ein Klavier. Die Töne, die die kleinen Krallen durch das Drücken der Tasten erzeugen, lassen ihn nicht mehr los. Je älter er wird, desto virtuoser wird sein Spiel. Die anderen Bären lieben seine abendlichen Konzerte im Wald. Als die Zivilisation in der Gestalt eines Mädchens mit ihrem Vater Einzug hält, zieht es den Bären in die weite Welt der Konzertsäle.

Erstes Lernen - Farben

Was ist gelb? Die Zitrone, die Sonnenblume und die Banane. Und was ist lila? Die Pflaumen, die Weintraube und der Rotkohl. Entdecke die Farben mit den Pflanzen, Tieren, Spielzeug und Dingen aus deinem Alltag.

Roher, Michael

Sorriso

In diesem fantasievollen Zirkusbuch bettelt ein Junge in den höchsten Tönen um einen Zirkusbesuch in Wien, denn vor dem Dom hat Sorriso sein Zelt aufgebaut. Der Junge ist begeistert von den skurrilen Beobachtungen, die er schon machen konnte.

Gottschalk, Maren

Factory Man - Die Lebensgeschichte des Andy Warhol

Andy Warhol, der Name mag bekannt sein. Aber was steckt dahinter. Man muss kein Warhol-Experte sein, um an diesem Buch im farbenfrohen Schutzumschlag in Warhol-Manier Freude zu haben. Doch man könnte nach der Lektüre einer geworden sein.

Hein, Christa

Der Glasgarten

Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter erfährt Julie von der Existenz einer Halbschwester, die in der Normandie leben soll. Dort liegt auch das Cottage, das sie laut Testament erbt. Julie ist völlig überrascht und beschließt das Rätsel zu lösen, das ihre Mutter so viele Jahre lang für sich behalten hat. Sie reist in die Normandie, doch jemand versucht ihre Pläne, die Halbschwester kennenzulernen, zu durchkreuzen.

Knödler, Christine(Hrsg.)

Warum ist Rosa kein Wind? Gedichte & Geschichten vom Leben, Lieben & Fliegen

Diese Sammlung von Gedichten und Geschichten vom Leben, Lieben und Fliegen wurde zum größten Teil aus dem 20.Jahrhundert (Kleine Ausnahmen: Goethe, Mörike,Heine und Sappho) von Christine Knödler ausgewählt. Einen besonderen Reiz verleihen ihnen Illustrationen von Stefanie Harjes, viele suchten sich in ihrem Atelier”Überm Wind”ihre Texte als Flugblätter selbst aus.

Bromberger, Nathalie

Das Erfinder-Kritzel-Buch

Allerhand Erfindungen machen uns den Alltag einfacher. Das Erfinder-Kritzel-Buch regt seine jungen Leser dazu an, selbst erfinderisch zu werden und Freude an der eigenen Phantasie zu haben.

Ateliergemeinschaft, Labor

Voll gemütlich - Das Kinderkünstlerbuch vom Wohnen und Bauen

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wie und wo du eigentlich wohnst? Unsere Wohnung ist unser Lebensraum, den wir als ganz selbstverständlich wahrnehmen. Das Kinderkünstlerbuch macht darauf aufmerksam. Es beleuchtet auf mehr als 250 Mitmachseiten die Lebensbedingungen von Menschen auf der ganzen Welt und lädt dabei zum Philosophieren, Basteln, Kritzeln und Lesen ein.

Carroll, Chellie; Martin, Fay; French, Felicty; Hayes, Jane

Mein magisches Malbuch zum Entspannen

In diesem zauberhaften Malbuch kannst du wunderschöne Bilder gestalten und die magische Welt der Farben und Muster eintauchen. Schlummernde Füchse, friedliche Berglandschaften, niedliche Vögel und verspielte Doodles nehmen dich mit auf eine fantastische Reise. Alles, was du brauchst, sind Buntstifte und deine Vorstellungskraft.

Marx, Jonny

Kreativ entspannen - DAS FARBENFROHE AUSMALBUCH

Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite gefüllt mit allen möglichen Mustern. Es gibt u.a. Mandalas, geometrische Muster und Muster aus der Natur, die zum Ausmalen einladen und dabei für Entspannung und das Gefühl sorgen sollen, dass man etwas Schönes und Individuelles geschaffen hat.