Delafosse, Claude

Kino, Tanz , Theater

Zu den drei Genres Kino, Tanz, Theater werden wesentliche Begriffe erklärt und mit Bildern verdeutlicht.

Delafosse, Claude

Licht an: Kino, Tanz, Theater

Spot an für die Aufführungen auf der Bühne und im Kino. Das Sachbuch erklärt Wissenswertes rund um Kino, Tanz und Theater.

Munck, Hedwig

König der Meere

Der kleine König will Pirat spielen, aber er kann nicht schwimmen. Seine Freunde lachen ihn aus, als er mit Schwimmflügeln und Schwimmring antreten will - aber schließlich findet er doch eine Lösung.

Meine Welt der Farben und Formen

Ein Bilderbuch in stabiler Hartpappe zu Formen und Farben, die im Alltag begegnen.

Carrara, Carrer/

Das verrückte Haus

Ein Bilderbuch der besonderen Art. Die täglichen Dinge des Haushaltes werden in diesem verrückten Haus lebendig und bringen somit den Abend der Frau Fröhlich und deren Hund völlig durcheinander.

false

Guten Appetit

Viele Bilder und sehr wenig Text erzählen über das Thema “Essen”.

Couprie, Katy u.Louchard,

Guten Appetit !

Die Aufforderung, zu Tisch zu kommen(franz. Original), ist hier nicht wörtlich zu nehmen, denn es geht nicht um Kochrezepte, sondern um äußerst amüsante Bildspielereien rund ums Essen.

Guten Appetit!

Alles rund ums Essen. Schräge, witzige und ernste Bilder, Collagen, Fotos, die sich mit Essen und Trinken beschäftigen.

Rönneper,

Maler Moll

Maler Moll führt uns durch die Gemäldegalerie der Moderne und beginnt so einen vielseitigen, erfrischenden und unterhaltsamen Rundgang in Versform. Wir treffen dabei auf Kunstrichtungen die geprägt wurden durch z.Bsp.Georg Baselitz, Andy Warhol, van Gogh sowie Picasso.

Pestum, Jo

Das schwarze Kloster

Kloster Siebenblut mag zwar ein etwas seltsamer Name sein und auch die Form des Auftrags zur Restaurierung eines mittelalterlichen Tafelbildes ist eher ungewöhnlich, dennoch macht sich Elias vom Ruhrgebiet aus auf in die Eifel. Er hat gleich mehrere gute Gründe, und zudem hat die Eifellandschaft ihn bereits seit seiner Kindheit magisch angezogen. Mit Magie bekommt er es tatsächlich schnell zu tun; denn es wird nicht nur eine Fahrt von der stressigen Gegenwart in eine kontemplative Vergangenheit. Während der Arbeit an dem Bild und der anregenden Gespräche mit dem Abt Rochus kündigt sich ein geheimnisvolles Ereignis in naher Zukunft an - Elias muss flüchten um sein Leben zu retten.

Wolfsgruber, Linda

Ich bin ein toller Hecht

Das Bilderbuch von Linda Wolfsgruber zeigt einen Hecht durch künstlerische Verwandlung in unterschiedlichen Situationen. Kein Wunder, dass der Hecht sich auf Grund seiner Vielseitigkeit vorkommt wie ein toller Hecht.

Witzmann, Reingard

wunder.orte/ zauber.zeichen

Ein Sagen- und Legendenbuch über die Stadtgeschichte von Wien. Bilder und Fotografien aus der Vergangenheit und Gegenwart bieten einen interessanten Einblick in die Lebensweise der Vergangenheit.

Blume, Bruno

Der gestiefelte Kater

‘Der gestiefelte Kater’ als Theaterspektakel