Thomas, Aiden

Yadriel und Julian. Cemetery Boys

Yadriel lebt in Los Angeles am Rande eines Friedhofs und seine Familie besteht aus Heilerinnen und Geisterbeschwören. Weil er trans ist, wird ihm die volle Anerkennung seiner magischen Kräfte verwehrt. In einem originellen und spannenden Setting rund um den Tag der Toten, den Dia de Muertos, vermittelt Aiden Thomas dennoch einfühlsam, mit welchen Schwierigkeiten Jugendliche zu kämpfen haben, die das Geschlecht wechseln wollen.

Schröder, Patricia

Voll verplant! Mädels, Freunde, Frust und Flirts

Neun Geschichten von bekannten Jugendbuchautoren verstecken sich hinter dem Titel des Buches, das von den Sorgen und Nöten pubertierender Mädchen erzählt. Wenn sich die Freundin in den selben Jungen verknallt, ist das zwar nicht lustig. Aber wie die beiden Freundinnen mit dieser Katastrophe umgehen - bestimmt. Lustig wirken die Geschichten vor allem, weil sie die Sprache der Mädchen sprechen. Einige regen darüber hinaus zum Nachdenken an...

Haselbach, Janina

Vielfalt Mensch

Jeder Mensch ist anders und das auf ganz unterschiedliche Weise. Das Leselauscher-Buch gibt einen Einblick in die Vielfalt der Menschen.

, Schneider

Tova und die Sache mit der Liebe

Tova lebt mit ihrer Mutter, ihrem älteren Bruder und Schwester in der Unterstadt. Die Familie hat wenig Geld und die Mutter verdient mit Blumengestecken und Kränzen den Lebensunterhalt. Dann trifft Tova auf den Prinzen Borries und ein neuer spannender Lebensabschnitt beginnt. Sie verliebt sich und erlebt mit Borries allerlei ungewöhnliche und spannende Erfahrungen.

Miller, Jayne

StickerRätselSpaß: Prinzessin

Tauche ein in die Welt einer Prinzessin. Gestalte mit Stickern einen festlichen Ballsaal, setze eine Krone aus Edelsteinen zusammen und lerne viele königliche Burgen und Schlösser kennen.

Sahler, Martina

Sternenhimmel inklusive

Tammy, die Hauptperson, des Buches sucht verzweifelt einen Ausbildungsplatz. Nur Absagen. Da hat ihre Schwester Rebecca eine Idee, ein Praktikum unter der Sonne Fuerteventuras.....

Culbertson, Kim

Sternengewitter

Die 17-jährige Carter Moon lebt mit ihrer Familie in einer Kleinstadt in Kalifornien. Dort soll ein Hollywoodfilm mit dem berühmten Jungstar Adam Jakes gedreht werden, der unbedingt sein ramponiertes Image aufpolieren muss, um weiter erfolgreich zu sein. Deshalb erhält Carter das Angebot für diese Zeit, seine Freundin vor der Presse zu spielen. Notgedrungen stimmt sie zu, bis sie merkt, dass es mehr als ein Spiel ist.

Loveless, Gina

So überlebst du die Pubertät

"So überlebst du die Pubertät" ist ein schön illustrierter, bunter, humorvoller und thematisch umfangreicher Ratgeber für Pubertierende und solche, die es bald werden.

Hägg, Elin

Sex: Mit nackten Tatsachen durch unsere Kulturgeschichte

Liebe, Sex und nackte Körper gab es schon immer. Aber wie darüber gesprochen, gemalt und geurteilt wurde, verändert sich im Lauf der Menschengeschichte. Genau deshalb verraten die „Liebes- und Bettgeschichten“ in diesem Buch viel Spannendes über die jeweilige Zeit, ihre Werte, Regeln und Machtverhältnisse. Elin Hägg widmet sich dem Thema Sex auf faszinierende, humorvolle, ein wenig grausige, aber vor allem sachliche Weise, voller spannender Fakten. Dieses Buch beantwortet Fragen, die man(n/frau/kind) nicht zu fragen wagt.

Berling, Laura Melina; Rödel, Hannah

Selma, Küsse, Kuddelmuddel

Als Selma morgens in den Spiegel schaut, hat sich ihr Körper verändert. Plötzlich sind da Knubbel auf ihrer Brust. Und das wird nicht das Letzte sein, was sich nun in der Pubertät in Selmas Leben verändern wird.