Es wurden 227 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Murail, Marie-Aude

Über kurz oder lang

Louis (15) leistet sein Berufspraktikum in einem Friseursalon und damit gerät das Leben der Familie Feyriere aus dem Gleis. Die Eltern sind mit großen Anstrengungen aufgestiegen, der Vater ist ein anerkannter Chirurg, Man könnte sich an der erreichten gesellschaftlichen Stellung freuen. Mit dem Wunsch des Sohnes, selbst Friseur zu werden, keine angesehene Privatschule zu besuchen, keine Karriere in Wissenschaft oder Politik anzustreben, geraten alle Pläne durcheinander.

Wolff, von

ausgelacht

Britt, 20 Jahre, Tochter aus reichem Haus ist eine arrogante Zicke. Als sie bei der Tante für drei Monate das Haus hüten soll, ist sie überfordert und zum Schluss ändert sich ihr Leben.

Wick, Walter

Zur Weihnachtszeit

Die Zeit vor Weihnachten ist geheimnisvoll und voller Vorfreude

Selek, Deniz

Zimtküsse

Für Sahra bricht eine Welt zusammen: Ihre Eltern wollen sich trennen und ausgerechnet ihre beste Freundin Katta schnappt ihr den tollsten Jungen der ganzen Schule weg. Traurig reist sie zu ihrer Familie väterlicherseits nach Istanbul und versucht wieder Ordnung in ihr Leben zu bringen. Als sie wieder in Hannover ist klärt sich alles von alleine und plötzlich ist auch der nervige Nachbarsjunge gar nicht mehr so schlimm, im Gegenteil: Sahra hat sich verliebt.

SKUSE, C. J.

Ziemlich krumme Dinger

Paisley fliegt auch von der fünften Schule wegen unverschämten Verhaltens. Ihr Zwillingsbruder Beau lebt dagegen unauffällig bei der botoxbehandelten Großmutter. Beider Mutter soff sich zu Tode und der Vater saß wegen Überfalls im Gefängnis. Scheinbar kümmerte er sich jahrelang nicht um seine “Wunderzwillinge”, aber dann tauchen viele Briefe auf und sie machen sich auf die Suche nach dem Vater.

L`Arronge, Lilli

Wunschkind

Es ist Frühling und in den Bäumen brüten Vögel. Das Eichhörnchen und das Rotkehlchen wollen eine Familie gründen und bauen ein Nest. Nach langem Warten liegt ein Ei im Nest. Sie brüten es aus und füttern das Küken. Dann animieren sie das Vogelkind zu singen. Es ist ein Kuckuck. Die Eltern sind trotz der Anstrengung als Eltern glücklich.

L’Arronge, Lilli

Wunschkind

Auch einem so ungleichen Paar wie Eichhörnchen und Rotkehlchen ist es Dank des Kuckucks vergönnt, eine richtige Familie zu gründen: Vater, Mutter, Kind eben. Auch wenn es anstrengender als gedacht, so überwiegt doch die Freude um das kuschelige Heim und die enorme Wachsgeschwindigkeit des jungen Vogels. Ein Plädoyer für Patchwork Familien - wenn es genug Liebe gibt. Hier ist ein Übermaß vorhanden (neben der süßen Naivität).

Selznick, Brian

Wunderlicht

Als Ben durch einen Blitzschlag gehörlos wird läuft er weg und sucht seinen Vater in New York. Dort findet er seine Großmutter.

Selznick, Brian

Wunderlicht

Das Buch verknüpft die Geschichten zweier Kinder aus verschiedenen Zeiten, die sich aus unterschiedlichen Gründen sehr einsam fühlen. Beide riskieren sehr viel, um das zu finden, was sie so sehr vermissen: Freundschaft, Liebe und Geborgenheit.

Dunker, Kristina

Wo bin ich nur?, fragt Kater Murr

Oma Anni nimmt Kater Murr in Pflege. Als sie unterwegs angesichts eines Unfalls den Katzenkorb fallen lässt, öffnet sich die Tür und der Kater entweicht. Ängstlich sucht er in der fremden Umgebung ein Versteck und landet im dunklen U-Bahn-Schacht. Dies ist das Reich der Ratten, die einem Raben sein Futter gewaltsam entreißen wollen. Der Kater rettet den Vogel und dieser hilft ihm, die Oma wiederzufinden.

Leblanc, Catherine

Wirst Du mich immer lieb haben

Der kleine Bär hat seine Jacke zerrissen. Er fragt, ob seine Mutter böse wird, doch sie nimmt die Jacke und fängt an, sie zu flicken. Der kleine Bär ist immer noch besorgt und fragt seine Mutter, ob sie ihn immer noch lieb haben würde, wenn er alle seine Sachen kaputt machen würde, wenn er in der Schule faul wäre oder wenn er zuhause alles zerstören würde. Die Antwort der Mutter eruhigt ihn.

Wir entdecken Spanien

Simon reist mit seinem Opa und seinem Vater nach Spanien, in das Land, aus dem seine Großmutter gekommen ist. Auf der Reise lernt Simon nicht nur das Land und seine Leute, sondern auch typische Gerichte, Verhaltensweisen udn natürlich auch die Sprache kennen.