Es wurden 254 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kuik, Erna

Zwei lange, lange Ohren

Auf Bastians Selbstbildnis ist kein Platz mehr für seine wunderbaren, superlangen Hasenohren. Deshalb muss er sie extra ausschneiden und aufkleben. Beim Anschauen bekommt er eine tolle Idee und am Ende haben alle seine Freunde Ohrenhüte, von ihm gebastelt.

Van de Vendel, Edward

Zwei Millionen Schmetterlinge

In dieser poetischen Geschichte erfährt der kleine Elefant Rufus, was es mit den Schmetterlingen auf sich hat, die ihn umgeben, wenn er allein ist, die sich schließlich alle in seinem Bauch sammeln, als er auf ein kleines Mädchen in Gesellschaft ebensolcher Schmetterlinge trifft und beide sich zum ersten Mal ineinander verlieben.

Zum Kuckuck mit den Eiern

Frau und Herr Kuckuck machen das, was ihnen die Natur mitgab: Sie bringen ihre Eier in fremde Nester zum Ausbrüten. Dabei wählen sie aber - mit Bedacht - den frechen Spatz und die eitle Elster aus. Als sie später aber ihren Nachwuchs zurück erhalten, erwachen sogar in ihnen Elterngefühle.

Francalanci, Susanna

Young Investitgators - Die zehnte Stunde

Die Young Investigators, das sind Marta Gobis und Leo Valé, ermitteln im Auftrag ihrer Großmutter, einer exzentrischen Privatdetektivin, in einem Gemäldediebstahl.

Gómez, Ricardo

Wolkenauge

Normalerweise werden behinderte Kinder bei den Chrow nicht am Leben gelassen, denn sie sind kaum tragbar für die als Jäger und Sammler lebenden Indianer vor der Kolonialisierung Amerikas. Wolkenauge wird blind geboren. Seine Mutter ist sein Auge. Später wird er trotz oder gerade wegen seiner Behinderung ein wichtiges Stammesmitglied.

Posthuma, Sieb

Wo steckt Rintje?

Rintje ist ein kleiner Hund. Mit Mutter und den Geschwistern Henriette und Tobias fährt er in die Stadt. Dort geht er in einem großen Kaufhaus verloren...

Dahimene, Adelheid

Wir und das neue Tier

Auf dem Bauernhof leben viele Tiere, unter anderem ein Hahn, ein Schwein, eine Maus, ein Hund, eine Katze und eine Ziege. Sie sind nicht sehr zufrieden, mögen sich nicht wirklich und maulen sich oft an.

Regener, Oliver

Wir reisen durch das ganze Land Mein Wimmelbilderbuch

In einem roten Auto macht sich eine vierköpfige Familie samt Katze auf den Weg. Beginnend in der Stadt, geht es über das Land und andere Städte bis zum Bauernhof. Dabei treffen sie immer wieder auf Bekannte. Wer entdeckt das Schaf, den Gartenzwerg, das kleine Papierschiff und vieles mehr auf den einzelnen Bildern?

Gestel, van

Wintereis

Lass dich ein auf eine ergreifende Geschichte vom Erwachsenwerden, dem Willen zu überleben, von Liebe und Freundschaft. Du wirst staunen , was Zwaan und Thomas im Amsterdam des Jahres 1947 dir anvertrauen.

Wintereis

Der Ich-Erzähler Thomas (12) freundet sich mit dem jüdischen Klassenkameraden Zwaan und seiner Kusine Bet (14) an, lebt eine Zeit lang in deren Familie, ehe Zwaan zu seinem letzten lebenden Verwandten nach Amerika auswandert.

Zusak, Markus

Wilde Hunde

Cameron Wolfe ist ein Underdog und fühlt sich auch so, findet das aber - meistens zumindest - ganz in Ordnung, denn in seiner Welt kennt er sich aus und weiß, dass er sich auf seine Familie verlassen kann, auch wenn nie alles glatt geht.