Es wurden 41 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
, SCHEFFLER

Wir fahren in den Urlaub

Endlich Urlaub. Da geht es an die Ostsee zum Burgenbauen am Strand, auf den Bauernhof zu den vielen Tieren, in die Berge, wo die Seilbahn fährt oder ein Campingurlaub, der spannend ist. Komm mit!

, SCHEFFLER

Wir fahren in den Urlaub

Endlich Urlaub. Da geht es an die Ostsee zum Burgenbauen am Strand, auf den Bauernhof zu den vielen Tieren, in die Berge, wo die Seilbahn fährt oder ein Campingurlaub, der spannend ist. Komm mit!

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal

Mumin macht sich mit seiner Mutter auf den Weg, ein neues Zuhause zu finden. Auf den Weg dorthin erleben sie viele Abenteuer und finden neue Freunde. Doch werden sie auch Mumins Vater finden, der vor vielen, vielen Jahren auf Reise ging? Und was passiert, wenn Mumins neue Heimat von einer großen Gefahr bedroht wird?

Schäfer, Lorena

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1

Ivys Traum, ans andere Ende der Welt zu fliegen, wird nun endlich wahr. Als sie ihre große Liebe beim Fremd-Knutschen erwischt, braucht sie den größtmöglichen Abstand. Ein anderer Kontinent ist dafür einfach perfekt. Von Kerlen will sie in ihrem Leben nichts mehr wissen. Und so landet sie in einem kleinen Küstenort namens Emerald Bay. Ihre Mitbewohnerin heißt Taylor. Der Schock hätte für Ivy nicht größer sein können als sie feststellt, dass es sich hier um einen männlichen Mitbewohner handelt. Ob die Entscheidung zu bleiben richtig war?

Bieber-Geske, Steffi

Sagenhafte Ferien auf Usedom

Sagenhafte Ferien auf Usedom beschreibt die Ferien der Geschwister Lilly und Nikolas auf der Insel Usedom. Mit ihren Eltern besuchen sie Museen, reisen nach Mellenthin und Zinnowitz und hören die Geschichte der versunkenen Stadt Vineta.

Jacoby, Edmund

Sagen des Altertums

Angefangen mit den Mythen über die Entstehung der Welt, über die Beschreibung des Götterhimmels auf dem Olymp, über Prometheus und die ersten Menschen und die vielen anderen Titanen und Nebengöttern geht es um die griechische Mythologie bis hin zum Kampf um Troja und das Schicksal des Odysseus.

Schaudinn, Jasmin

Päckchensommer

Kann man nur mit einem Postauto und sechs nicht ausgelieferten Päckchen eine ganz spontane Urlaubsreise machen? Kalle und sein kleiner Bruder Frieda starten so mit ihrem Papa in Richtung Italien...

Kreuzer, Kristina

Pippa in Paris

Pippa ist schon ganz aufgeregt, denn bald soll es losgehen - mit dem Kurztrip nach Paris. Ihre Mutter hat sich die Reise für ihre Familie ausgedacht, die natürlich ganz unterschiedliche Erwartungen und Vorstellungen hegt. Doch dann merken sie alle schnell, wie viel man auch in nur wenigen Tagen sehen und erleben kann. Der erste Band einer neuen Reihe von Reisen in die europäischen Hauptstädte lässt hoffentlich auf die weiteren Folgen nicht lange warten.

Kreuzer, Kristina

Pippa in Paris

Ein kurzweiliger Reisebericht über ein Familienwochenende in Paris mit Besuchen vieler Highlights der französischen Hauptstadt sowie einigen Hilfen zur Aussprache, einem Mini-Stadtplan und einem Eclair-Rezept zum Nachbacken.

Wilmer, Stefanie

Phillippo und der versunkene Schatz

Der kleine Pinguin Phillippo geht mit seiner Schwimmschule zum ersten mal tauchen. Er ist sehr aufgeregt und betrachtet sich die Unterwasserwelt ganz genau, dadurch verliert er die Gruppe! Während des Abenteuers findet er einen versunkenen Schatz und als er sich auf den Heimweg macht, ist er zu weit draußen auf dem großen Meer, wo er auf einer Eisscholle übernachten muß. Am nächsten Tag wurde er von Delphinen geweckt, die Phillippo nach Hause bringen.

Allert, Judith

Paula und Lou. Alles paletti

Paula und Lou sind Profis, was Abenteuer angeht. So auch in Band 9 der Kinderbuchreihe, in dem sich die Freundinnen mit einigen Sternstraßenbewohnern - “Sterne“ genannt - auf eine Reise nach Italien begeben. Es wird eine turbulenter Urlaub, in dessen Mittelpunkt die Suche nach einem für alle Mitreisenden wichtigen Menschen steht.

Bold, Emily

Palast der Lügen: Vergangen ist nicht vorbei

Sophies Familie hat ein schweres Erbe angetreten. Auf einem magischen Pergament erscheinen immer wieder Aufgaben des Teufels von Paris, die eine Reise in die Vergangenheit bedeuten und scheinbar nur von den Jungs und Männern der Familie erfüllt werden können.