Es wurden 801 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Drvenkar, Zoran

touch the flame

Der 15-jährige Lukas soll auf Wunsch der Mutter eine Woche mit seinem Vater verbringen, den er vor sieben Jahren das letzte Mal gesehen hat. Der Vater entpuppt sich als ziemlich unangenehmer Typ, der keinerlei Interesse an seinem Sohn zu haben scheint, sondern tief in irgend welchen kriminellen Geschichten steckt. Darüber hinaus muss Lukas noch lernen, dass sein Vater krebskrank ist, eine zweite Familie und er damit einen Stiefbruder hat. Am schlimmsten sind jedoch die Auseinandersetzungen mit des Vaters älterem Bruder, die Lukas fast das Leben kosten. Immerhin kommen Vater und Sohn sich im Wirbel etwas näher, wenn auch der Abschied nach drei Tagen unterkühlt bleibt.

Ferdjoukh, Malika

schwarze kürbisse

Keiner will´s, aber alle treffen sich wie jedes jahr auf dem landschloss, um großvaters geburtstag zu feiern. Dann wird ein toter gefunden.

Ziegler, Helmut

peng; Weihnacht am Vulkan

Die getrennt lebenden Eltern des zwölfjährigen Robert hassen Weihnachten und beschließen deshalb Weihnachten bei den Großeltern auf Lanzarote. Robert ist deswegen sehr traurig. Auf Lanzarote begegnet die Familie und Roberts Freund der Pinguin Peng dem mysteriösen Nachbarn der Großeltern, der von sich behauptet der Weihnachtsmann zu sein und der am Ende des Buches wirklich ein Wunder vollbringt.

Rusch, Regina

Zwei Schultüten für Lissi

Lissi freut sich riesig auf ihren ersten Schultag. Im Urlaub wird sogar schon eine riesige Schultüte gekauft. Doch dann kommt alles anders als gedacht. Lissis Familie muss in eine große Stadt umziehen, in der sie keinen kennt. Plötzlich bekommt sie doch Angst. Aber ihr Opa hat eine tolle Idee, wie man ihr den Umzug versüßen kann. Außerdem ist da noch ein anderes Mädchen, das neu in die Stadt gezogen ist. Die beiden werden beste Freundinnen.

GLAZ, DORIS; NEFZER, INA

Zirkus!

In 8 Kapiteln werden viele Fragen und Antworten zum Thema Zirkus gestellt und beantwortet. Drei bekannte Zirkusse öffneten ihre Türen und ließen vor allem ihre Kinderartisten sprechen. Ergänzend dazu schrieben 6 bekannte Autoren passende Kurzgeschichten. Der Anhang informiert über Internetadressen, Zirkusse in den Bundesländern und Fachbegriffe.

Grossmann, David

Zickzackkind

An seinem dreizehnten Geburtstag feiert Nono den Abschied von der Kindheit. Auf der Suche nach der Frage “wer bin ich” wird er in ein großes Abenteuer geschickt. Auf diesem Wege klärt sich, warum er zum Zickzackkind wurde.

Seipelt Johanne, Minte König

Zehn kleine Müdlinge

Ein Buch mit Einschlafversen für eine gute Nacht. Jeden Abend, kurz vor dem Zubettgehen, kommen sie heraus aus ihrem Versteck, die Müdlinge. Was diese kleinen Monster wohl so vorhaben? Sie wollen dich so richtig müde machen natürlich! So lange, bis du im Bett liegst und tief und fest schläfst.

Karlsson, Ylva

Zauberhafte Dorabella

Die Eltern von Samson und Samuel sind berufstätig und haben kaum Zeit für die Kinder. Samson ist schüchtern und wenn er aufgeregt ist, bleibt meist seine Stimme weg. Mit Kindermädchen haben sie stets Pech gehabt, bis Dorabella kommt. Es scheint, dass sie zaubern kann. Voller Spaß und Fantasie sind die Nachmittage, nur die Eltern sollen davon nichts wissen, denn sie halten nicht viel von Fantasie. Dorabella bringt es schließlich fertig, dass sich die Eltern mehr in ihre Kinder einfühlen können.

Schmitt, Volker

Zack!

Bonny zieht mit ihren Eltern in ein neues Haus am Meer. Gleich in der ersten Nacht entdeckt sie am Strand einen Piraten. Sie nennt ihn Zack und gemeinsam erleben sie ein großes Abenteuer auf hoher See.

Francalanci, Susanna

Young Investitgators - Die zehnte Stunde

Die Young Investigators, das sind Marta Gobis und Leo Valé, ermitteln im Auftrag ihrer Großmutter, einer exzentrischen Privatdetektivin, in einem Gemäldediebstahl.