Es wurden 145 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sirvent, Gema

Überall erklingt Musik

'Ritsch Ratsch', 'Fiep Fiep' oder 'Quack Quack'. Weißt Du, zu welchen Tieren, die im Wald leben, diese Geräusche passen könnten? Und kannst Du Dir vorstellen, dass aus diesen eine wunderschöne Mondscheinmelodie erschaffen werden kann? Nein? Dann schau mal in dieses Buch!

Turner, Tracy

Zum Glück gibt´s Wolken und Regen

Jedes Kind, jeder Mensch, bleibt einmal bewusst oder unbewusst plötzlich stehen und schaut zum Himmel. Da sind so unterschiedliche Wolkengebilde zu sehen. Am heutigen Tag ist es besonders interessant, die sich verändernden Wolken zu beobachten. Es sind Regen und auch Gewitter vorausgesagt. Die Informationen zu diesem Wetterphänomen gibt es in diesem Buch: Zum Glück gibt´s Wolken und Regen. Warum muss es regnen, warum brauchen Pflanzen und auch Tiere Sonnenschein? Auf viele Fragen gibt es Antworten.

Döring, Hans-Günther

Zieh und sieh! Wo wohnen die Tiere?

Mit diesem Bilderbuch und den Doppelschiebern können die Kleinkinder mehrere Wildtiere entdecken und die passenden Behausungen dazu sehen. Viel Freude damit.

Ferri, Giuliano

Zeig dich!

Ein interaktives Bilderbuch mit wenig Text, bei dem Kinder die Seiten aufklappen und so versteckte Tiere zum Vorschein bringen können. Gut geeignet für gemeinsames Lesen mit den ganz Kleinen.

Raubaum, Lena

Worauf wartest du noch?: Ein Buch nach dem ABC, auf das wir alle gewartet haben

Warten - immer nur warten! Auf die kleinen oder auch großen Dinge dieses Lebens. Wir alle kennen es und wie schön, wenn es einem mit Bildern und kleinen Sätzen herrlich versüßt wird.

Kaden, Outi

Wo die Wichtel wohnen

Das Pappbilderbuch erzählt über die Wichtel, die in der Weihnachtszeit in den Häusern der Menschen wohnen und dort ihr eigenes geheimnisvolles Leben führen.

Klima, Kori; Göntgen, Isabelle

Wir alle im Stadtgewimmel

"Wir alle im Stadtgewimmel" ist ein Wimmelbuch, das der Diversität unserer Gesellschaft Sichtbarkeit verleiht. Auf den Spuren von 14 Hauptfiguren gibt es viel zu erkunden: auf dem Markt und auf dem Sportplatz, in der Stadt, im Park und bei den Menschen zu Hause.

Sternbaum, Nico

Wink dem Wal

Wink dem Wal - denn der Wal Olaf ist einsam und traurig, da keiner Zeit für ihn findet. Also müssen die Kinder das übernehmen und machen dem Wal so eine Freude. Eine schöne CD, die mit kurzen Geschichten junge Kinder zum Mitmachen animiert.

Kosinski, Colleen Rowan

Wieder Zuhause!

Eine Geschichte vom Ankommen und Gehen, vom Trauern und Glücklich sein, vom Kind sein und Erwachsen werden. Es ist eine Geschichte vom Zuhause sein. Vielleicht kennen wir alle das Gefühl beim Umzug, doch wie fühlt sich eigentlich das Haus dabei? Wie fühlt es sich an, ein Zuhause zu sein? Diese Sichtweise wird uns in diesem Buch eröffnet.

Grejniec, Michael

Wie schmeckt der Mond?

„Wie schmeckt der Mond? Süß? Oder salzig? Und wie kommen wir an ihn heran?“, fragen sich die Tiere in diesem Bilderbuchklassiker von Michael Grejniec. Der Mond versteht das Ganze als ein Spiel und rückt immer weiter nach oben - bis ausgerechnet das kleinste Tier, die Maus, ihn schließlich erreicht.

Grejniec, Michael

Wie schmeckt der Mond?

Ein abenteuerliches Bilderbuch über Neugier und Freundschaft, Geschmack und den Mond.