Wolffheim, Franziska

Jakob und das blaue Wunder

Jakob bekommt zum siebten Geburtstag endlich seinen ersten Füller geschenkt. Dann muss er aber sehr schnell feststellen, dass der Füller ihm nicht so recht gehorchen will. Er kratzt übers Papier, produziert zu dünne Striche und dann wieder dicke blaue Kleckse. Erst als er mit Hilfe seiner Fantasie den kleinen Tintenkerl Tinus als Freund gewinnt, findet er Zugang zur Welt der blauen Wunder ( s. Titel) , die er auf seinem Papier zu Leben erweckt.

Scheffler, Ingo

Seemann-Memo

Seemann-Memo ist ein Memory-Spiel mit maritimen Motiven berühmter Maler. Unter anderem findet man hier z.B. Bilder von Max Liebermann, Caspar David Friedrich, Vincent van Gogh und Claude Monet.

Schuster, Elfi; Jarau, Oliver

Rühr dich spür dich

In diesem Buch finden Bewegungsbegeisterte altbekannte und neue Ideen zum Bewegungsspiel. Leicht und problemlos umsetzbar - mit und ohne Materialien.

Tommes, Susanne

Krimi-Rätsel für Profi-Detektive

Hallo Spürnasen! Habt ihr das Zeug zum Profidetektiv? Dieses Buch voller kniffeliger Kriminalfälle gehört in den Handwerkskoffer eines jeden Profidetektivs. Das Detektivbüro Kniffel & Knobel weiß, wie man mit schwierigen Kriminalfällen umgehen muss. Zusammen mit Ihnen löst ihr jeden Fall Schritt für Schritt.

Stronk, Cally

Willkommen im Zoo

In Versrätseln stellen sich 19 Tiere vor, die man im Zoo besuchen kann. Ein Sachtext mit farbigen Abbildungen gibt genauere Erläuterungen zu ihrem Verhalten und ihrem Lebensraum.

Görtler, Carolin

Mein großes Märchen Wimmelbuch

Einige der bekanntesten und beliebtesten Märchen der Gebrüder Grimm werden in kurzen einprägsamen Texten erzählt und durch große Wimmelbilder illustriert.

Hepp, Sabine

Das WinterWunder

Was lockt Bär, Eichhörnchen, Fuchs, Igel und Eule aus ihrer Winterruhe?...

Rebscher, Susanne

Welches Tier ist das

Teste dein Wissen über einheimische Tiere.

Rätselspaß im Advent - Mein Adventskalender zum Raten und Spielen

An jedem Tag im Advent kann der kleine Leser eines von den verschiedensten Rätseln, Rezepten, Gedichten und Bastelanleitungen finden und bearbeiten oder umsetzen.

Courtauld, Sarah

Das Velber-Kunst-Malbuch

In diesem Buch werden viele bekannte Kunstwerke vorgestellt und Tipps dazu gegeben, wie man sie selber malen kann. Ausmalbilder erleichtern den ersten Schritt.