Mai, Manfred

Geheimnisvoller Besuch in Klasse 1

Es ist die wundersame Geschichte des eigenartigen Jungen Umbalu, der plötzlich in einer 1. Klasse auftaucht und für Verwirrung sorgt, nicht nur bei den Schülern, sondern auch bei den Lehrern. Er weiß weder zunächst seinen Namen, noch, wo er herkommt. Scheinbar ist er aus einem Buch gefallen. Aber da er zu zaubern vermag, wird er für seine Mitschüler recht interessant.

Preuß, Gunter

Fliegen ohne Flügel ADVENTSGESCHICHTEN

Mit 4 Geschichten und 7 Gedichten läutet Gunter Preuß die Vorweihnachtszeit ein. Egal ob beim Warten auf den Nikolaus oder auf der Suche nach Rübezahl, der Autor verbindet den Einblick in stimmungsvoll geschmückte Stuben mit dem Blick über den Tellerrand.

Aakeson, Kim Fupz

Babyalarm

Jonas bekommt bald ein Geschwisterchen. Seine Eltern freuen sich darauf. Und er? Er ahnt, mit dem Baby wird vieles anderes und macht sich so seine Gedanken: werden seine Eltern ihn immer noch lieben oder wird sein Freund Willy, der alles etwas negativer sieht, recht behalten?

Ritter-Menzel, Marion

Unser Jahr mit Jacky Our Year with Jacky

In “Unser Jahr mit Jacky. Our Year with Jacky” erzählt Marion Ritter-Menzel die Geschichte, wie sie und ihre Familie ein verletztes Leopardenbaby gefunden, über ein Jahr hinweg aufgezogen und wieder verloren haben. Die Geschichte erscheint deutsch mit einer spaltenweisen Parallelübersetzung ins Englische.

Hoffmann, Klaus W.

Piraten auf der Nudelinsel

Kapitän Filzbart und sein Unterpirat Fischkopf hatten in einer verlassenen Piratenhöhle an der Küste einer Südseeinsel eine Schatzkarte gefunden. Auf ihr war der Weg zur Nudelinsel eingezeichnet, wo eine Schatzkarte vergraben sein sollte. Auf der Nudelinsel gab es einen Tomatensuppe-See, Nudelberge, Spaghetti-Pflanzen, Makkaroni-Bäume, eine Höhle mit einem Drachen und eine Schatzkiste mit Nudelbuchstaben, ohne welche die selbstgekochte Nudelsuppe längst nicht so gut geschmeckt hätte.

Besser geht es mit Musik

Besser geht es mit Musik, - diese CD beinhaltet 18 Sprach- Spiel- Spaß- und Zahlenlieder mit einer Gesamtspielzeit von 58 Minuten. Themen dieser Liedersammlung sind unter anderem: Komm, lass uns mit Zahlen singen; Zauberformel Höflichkeit; Flüche; Sechs kleine Seepiraten; Wir brauchen Zahlen; Macht ja nix !; Was sagt die Uhr; Ein süßes Wort wie Schokolade .

Wadowski, Thorsten; Zureikat, Qusai

Der Sultan hat gelacht nach 1001 Nacht Wunderschöne Märchen, bezaubernd lustige Lieder, Tänze und Klänge aus dem Morgenland

Auf der CD dreht sich alles um das Morgenland. In den Liedern wird ein Basar, der fliegende Teppich, der Bauchtanz, ein Flaschengeist, die 40 Räuber und einiges mehr thematisiert. Darüber hinaus befinden sich die Märchen "Die Geschichte vom Kalifen Storch" und "Die Geschichte vom Seiler Hassan" auf ihr.

Tolstoi, Alexej

Die Abenteuer des Burattino oder das goldene Schlüsselchen

Wenn der kleine Burattino dem bösen Karabas Barabas entkommt oder wegen seiner Dummheit Papa Carlo in eine neue Verlegenheit bringt, dann fiebern alle kleinen und großen Leser mit ihm. Am Ende entkommt Burattino natürlich stets allen Gefahren und so bleibt auch sein Autor Alexej Tolstoi unsterblich.

Cosanti, Francesca

Sechs Gründe für schwarze Katzen

Lili will unbedingt ihre Mutter davon überzeugen, dass eine ganze Horde schwarzer Katzen aufgenommen werden muss. Und um ihrem Wunsch Nachdruck zu verleihen, erfindet sie so allerlei Sachen, was man mit schwarzen Katzen machen kann... von der Funktion eines Gartenzwergs bis hin zur Einkaufshilfe.

Guhe, Irmtraud

Huckla verzaubert die Schule

Die Hexe Huckla und ihre englische Hexenfreundin Witchy verzaubern die Schule. Zehn Abenteuer erleben die beiden Hexen. Auf der beiliegenden CD gibt es die deutsch-englischen-Geschichten zu hören. Und: Die Illustrationen im Buch zeigen nicht nur wie es im Zauberland aussieht, sondern bieten jede Menge Vokabeln.