Regina, Schwarz

Wenn kleine Tiere wütend sind

Das Bilderbuch macht deutlich: auch Tiere können gereizt und wütend sein. Wie verhalten sich unsere Haus- und Waldtiere dann? Was macht ein Elefant, wenn er piepsende Mäuse sieht? Kinder von 3-6 Jahren können sich über lustige Bilder und kleine Reime freuen.

Holzwarth-Raether, Ulrike

So schreibe ich Aufsätze in der Grundschule

Ein Übungsbuch für Grundschüler mit einfachen Strategien zum Verfassen guter Texte.

Meffert, Karen

Warum die Menschen einen Nabel haben

Als der Stadtpapagei Lori die Gelegenheit zur Käfigflucht nutzt, muss er lange fliegen, bis er in der heimatlichen Südsee ankommt. Dort wird er vom erfahrenen Tukan unter die Fittiche genommen und erforscht unter dessen Tutelage das seltsame Verhalten der Insulaner zur Paarungszeit: Er erlebt mit, wie der Junge Piru und das Mädchen Tivu aufwachsen, in die Erwachsenengesellschaft initiiert werden, heiraten und Eltern werden…

Gerken, Katrin

Komm mit in den Kindergarten!

Die CD enthält viele Geschichten, Reime und Lieder zum Thema Kindergarten, u. a. von und mit Mirjam Pressier, Katrin Gerken und Rolf Nagel.