Aufmkolk, Tobias

Wo ist das Ende der Welt?

Wie bereits viele Menschen vor ihm, macht sich Max Gedanken darüber, wo wohl das Ende der Welt ist. Sein Kater Gastone, der ihm beim Beantworten kniffliger Fragen oft eine große Hilfe ist, weiß jedoch auch keine Antwort auf diese Frage. Deshalb machen sich die beiden auf, um das Ende der Welt zu finden. Dabei treffen sie auf viele interessante Menschen und Tiere - und damit auch auf viele Enden der Welt.

Aufmkolk, Tobias

Wo ist das Ende der Welt

Max und sein Kater halten Zwiegespräche. Aber bei der Frage nach dem Ende der Welt bleibt der Kater eine Antwort schuldig. Alle anderen, die gefragt werden, passen ebenso. Müde von der anstrengenden Suche nach einer Antwort schlafen beide am Abend ein und träumen ihre Vorstellung vom Ende der Welt.

Aufmkolk, Tobias

Wo ist das Ende der Welt?

Max und sein Freund, der Kater Gastone, wollen herausfinden, wo das Ende der Welt ist. Das ist gar nicht so einfach. Alle Tiere und Menschen, denen sie begegnen, haben einen unterschiedlichen Erfahrungshorizont und Überblick.

Laffon, Martine

Erzähl mir aus der Bibel

Beginnend im Alten Testament mit der Geschichte vom Anfang der Welt und Adam und Eva im Paradies werden ausgewählte Geschichten aus der Bibel kindgerecht erzählt. Viele bekannte biblische Namen wie Noah, Abraham, Jakob oder Mose kommen in den Geschichten vor. Der zweite Teil des Buches erzählt dann ausführlicher aus dem Neuen Testament die Ereignisse von Jesu Geburt bis zum Paschafest nach.

Rau, Christoph

Wenn die kleinen Kinder beten

Dieses Buch enthält eine Zusammenstellung von Gebeten und Gedichten für Kinder.

Bohn, Maja

Mama, wo ist eigentlich das Gestern hin?

Die kleine Loretta, von ihrer Mutter liebevoll Lorettchen genannt, hat eine Vorliebe für die Geheimnisse des Lebens und gibt nicht auf, ehe sie eine Antwort auf ihre unzähligen, oftmals philosophischen Fragen gefunden hat. Doch das Rätsel, wo eigentlich das Gestern geblieben ist, hat es in sich: Nicht einmal die unzähligen Tiere, bei denen sie Rat sucht, können Loretta eine zufriedenstellende Antwort geben. Allein ihr Nachbar Zapf kann sie ihrer langersehnten Antwort ein Stück näher bringen.

Jeves, Oliver

Das Herz in der Flasche

Ein Mädchen ist neugierig auf alles in der Welt und hat den Kopf voller Fragen. Aber dann fehlt auf einmal der Partner und es verschließt sein Herz in einer Flasche. Jetzt nimmt es die Welt nicht mehr wahr. Als es ein anderes kleines neugieriges Mädchen trifft, bemerkt es seine Einsamkeit, zerschlägt die Flasche und findet zu der Welt und ihrer Vielfalt zurück.

Jeffers, Oliver

Das Herz in der Flasche

Wer viel Entdecken will, braucht Helfer, die erklären und begleiten. Umso schlimmer, wenn die plötzlich fehlen. Da ist es vielleicht doch sicherer, ohne Anspruch, dafür aber auch sicher vor Enttäuschungen durchs Leben zu gehen. Dass das Herz aber an den richtigen Platz gehört, davon erzählt dieses schöne Bilderbuch.

Geisler, Dagmar

Sind die Tage grau, brauche ich Kakao

An manchen Tagen ist alles grau und man braucht ein Sofa und Kakao. Aber dann gibt es auch diese rosa Tage, an denen man die ganze Welt umarmen kann.

Baltscheit, Martin

Die Elefantenwahrheit

Fünf blinde Wissenschaftler forschen nach der Wahrheit. Diese stellt sich für jeden anders dar und doch findet sie keiner von ihnen.

Scheffler Müller, Claudia Jonas

Walter und das Geheimnis der edlen Ritter

Walter erfährt, dass es nicht ausreicht als Ritter gut kämpfen zu können, sondern dass ein edler Ritter auch Herz und Verstand benötigt.

Geißler, Uli

Meine Tiergeschichten aus der Bibel

Dieses Buch beinhaltet 12 der bekanntesten biblischen Episoden aus dem Alten und Neuen Testament. Am Ende jeder Erzählung erscheint ein Hinweis auf den entsprechenden Bibeltext. In Form von Tiergeschichten werden Themen wie die Schöpfung, Adam und Eva im Paradies, Arche Noah, Taufe , Gott , der Heilige Geist und Jesus behandelt. Der Anhang enthält 11 Fensterbilder.

Obama, Barack

Von Euch Will Ich Singen

Barack Obama zeichnet, in dem seinen Töchtern gewidmeten Buch, die Kurzporträts von 13 amerikanischen Persönlichkeiten von Einstein bis Lincoln.