Es wurden 1280 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Durant, Alan

Überraschungspost vom Weihnachtsmann

Sophie hat so viele Fragen an den Weihnachtsmann, denn sie will unbedingt ihren Wunschzettel schreiben. Aber zuerst müssen ein paar Dinge geklärt werden. Deshalb legt sie einen Brief und nicht einen Wunschzettel auf den Kaminsims. Am nächsten Morgen ist sie ganz gespannt. Und siehe da! Da liegt wirklich ein Brief vom Weihnachtsmann! Allmählich gerät sie immer mehr in Zeitnot, denn der Weihnachtsmann weiß noch immer nicht ihre Wünsche....

Mai, Manfred

Überraschung beim Ritterfest

Manfred Mai ist durch eine Fülle an Titeln der unterhaltenden Kinder- und Jugendliteratur, oft mit historischen Themen, bekannt. „Überraschung beim Ritterfest“ ist in der Leselauscher- Reihe erschienen und wendet sich durch einfache Sprache und Erzählduktus explizit an Erstleser*innen. Das populäre Thema „Ritter“ dürfte viele Kinder der Zielgruppe erreichen.

Ruten, Ellen

Ärger auf dem Reiterhof

Melina liebt Pferde. Sie würde so gerne Ferien auf einem Reiterhof machen, wie zwei ihrer besten Freundinnen. Doch Mamas Geld reicht nicht aus, oder mag sie am Ende gar keine Pferde? Aber ihre Mama hat einen Reiterhof entdeckt, den Melina nun in den Ferien besuchen darf. Dort findet sie auch schnell neue Freunde, zweibeinige und vierbeinige. Nach jedem Kapitel gibt es Fragen zum Inhalt zu beantworten.

Konecny, Jaromir

doktorspiele

Andi ist mitten in der Pubertät. Das Testosteron überschwmmt seinen Körper. Er denkt am liebsten an Sex, hat ständig eine Latte und will unbedingt ein Mädchen erobern.

Holt, Anne

Zwei kunterbunte Freundinnen - Das Chaos wohnt nebenan

Maibritt ist vernünftig und brav, zudem eine gute Schülerin. Leider wird sie oft geärgert und kann sich schlecht wehren - bis eines Tages Märzbritt in einen Wohnwagen auf dem Nachbargrundstück zieht. Mit dieser neuen besten Freundin ändert sich plötzlich alles…

Nanji, Shenaaz G.

Zwei Ungeheuer unter einem Dach: Mein Opa und ich

“Stellt euch vor, in unser Haus ist gestern ein Außerirdischer eingedrungen”, berichtet Leon aufgeregt seinen Freunden. “Stellt euch vor, ich bin in das Haus eines Monsters eingezogen”, erzählt zur gleichen Zeit ein alter Herr im Park seinen Freunden.

false

Zwei Ungeheuer unter einem Dach: Mein Opa und ich

Leon erzählt seinen Freunden, dass ein Ungeheuer bei ihm zuhause eingezogen ist. Das sich sogar in Einzelteile zerlegen kann, es nimmt z.B. nach dem Essen seine Zähne aus dem Mund. Leons Opa erzählt seinen Freunden, dass er bei einem Monster eingezogen ist, das sich dehnen kann wie ein Gummiband. Auf witzige Weise erzählt die Geschichte wie verschieden die Beiden sind und trotzdem Freunde werden.

Allert, Judith

Zwei Meerschweinchen im Klassenzimmer

Jule ist umgezogen und der erste Tag in der neuen Schule steht an. Deshalb müssen ihre Meerschweinchen heimlich mit. Und dann sind Fips und Fups plötzlich weg. Die Suche nach den Tieren stellt die Schule auf den Kopf.

Röhrig, Volkmar

Zwei Helden wie Pepe und Peppino

Pepe lässt sich jeden Tag etwas Neues einfallen. Ob als Cowboy oder Dino-Forscher, mit ihm und seinem Hund Peppino, den er aus dem Fluss gerettet hat, wird es einfach nicht langweilig, denn die beiden erleben gemeinsam die spannendsten Abenteuer.

Boehme, Julia

Zwei Freundinnen auf dem Ponyhof

Das Büchlein enthält zwei Einzelgeschichten, die aber zusammen gehören. Sie handeln von zwei Freundinnen, die sich nach der Schule zur Reitstunde auf dem Ponyhof treffen. Ein älteres Mädchen verlockt die eine davon zu einem Ausritt und bringt bewusst Missstimmungen in die Freundschaft. Als aber das Mädchen vom Pferd fällt, lässt sie sie im Stich. Somit ist klar, wer eine richtige Freundin ist.

Boehme, Julia

Zwei Freundinnen auf dem Ponyhof

Laura und Sofie sind beste Freundinnen und reiten zusammen. Als Margarete Sofie das Angebot macht, mit ihr und ihrer Schwester auszureiten sagt Sofie zu und lässt die Verabredung zum Eisessen mit Laura platzen. Die ist sauer. Auf dem Nachhauseweg kommt ihr dann Sofies Pferd entgegen. Sie findet auch Sofie, während Margarete schon weiter geritten ist. Laura hilft ihrer Freundin und sie gehen gemeinsam zurück.