Verlag, moses.

Mia Meerschaum - Korallenstarker Mitmachspaß

Mia Meerschaum ist eine Meerprinzessin und erlebt in ihrem Perlmuttschloss viele Abenteuer mit ihren Freundinnen und Freunden. So hilft sie mit ihren Freunden in der Geschichte “Aktion Schokofische” der Krake Tante Tentilla, damit diese am Ozeanfest teilnehmen kann und der gemeinsame Auftritt nicht misslingt. In der Geschichte “Der Eiskönig” besucht Mia Madame Mydalina, die alte Meeresschildkröte, die ihr geheime Geschichten über den Ozean und das Leben dort erzählt...

Pollatschek, Doris

Immer ich

"Immer ich", sagt Sabine bockig, als sie abends den Tisch decken soll. Viel lieber möchte sie spielen. Als sie am Abend zu Bett geht und sich zudecken möchte, staunt Sabine nicht schlecht, denn auch die Bettdecke sagt auf einmal "Immer ich!". Ehe das Mädchen sich versieht, bocken auch ihre Spielsachen und protestieren laut.

Proske, Sven

Das Mädchen mit dem roten Kleid

Ein kleines Mädchen macht sich auf die Suche nach den verlorenen Farben. Ein Frosch und ein Buntspecht schließen sich der Suche an. Gemeinsam finden sie den Räuber und können ihn von der Freilassung seiner Beute überzeugen.

Proske, Sven

Das Mädchen mit dem roten Kleid

Auf der Suche nach den geklauten Farben lernt das Mädchen mit dem eigentlich “roten” Kleid so einige Mitleidende kennen. Doch sie finden den Dieb und die Farben kommen wieder frei.

Morgenroth, Matthias

Floretta Ritterkind

Floretta, Tochter des einäugigen Oswald von Wetterstein, möchte ein Rittermädchen werden und hinaus in die weite Welt ziehen - ganz zum Entsetzen ihres Vaters. So schleicht sie sich eines Nachts heimlich davon in den großen Wald, um sich von dem weißen Hirsch, der laut eines alten Kinderliedes im Mondlicht drei Wünsche erfüllt, wenn man ihn zähmt, ein Schwert, ein Pferd und ein Wappen zu wünschen. Denn das sind die drei Dinge, die man zum Rittersein braucht.

Wilfert, Stefan

Olivetti ermittelt

Ein überführter Verbrecher will sich an Kommissar Schrödinger rächen. Doch die Polizei kommt bei jedem Coup zu spät. Bis Olivetti sich in die Ermittlungen einschaltet...

Goscinny, René

Der kleine Nick spielt Fußball

Es ist gar nicht so einfach, Nicks Bande bei der Aufstellung einer Fußballmannschaft unter einen Hut zu bekommen.

Hensgen, Andrea

Besuch bei Oma

Ein kleiner Junge darf bei seiner Oma übernachten und dort alles das anstellen, was er zuhause nicht darf. Doch das erzählt er seiner Mutter lieber nicht.

Frey, Jana

Störenfrieda 2 CD

Frieda ist sieben Jahre alt und wohnt zusammen mit ihrer Familie, die aus vielen großen und kleinen Mitgliedern besteht, in einer schönen alten Villa. Damit es bloß nicht langweilig wird, hat die kleine Störenfrieda, wie sie liebevoll genannt wird, immer neue Ideen, oft zuleide der Nachbarn.

Störenfrieda - Lauter KRACHgeschichten

Frieda, alle nennen sie Störenfrieda, lebt in einer Mehrgenerationenfamilie und hat immer die sonderbarsten, bzw. wunderbarsten Ideen mit denen sie für einige Überraschungen sorgt: ob das nun ein Baumhaus für Papa ist, der Karpfen im Saunabecken oder an Omas Hochzeit eine Hochzeitskutsche organisiert...

Frey, Jana

Störenfrieda. Lauter Krachgeschichten. (2 CDs)

10 Geschichten von der durchsetzungsfähigen Frieda. (2 CDs, 147 Minuten)

Wiese, Petra

Verschwörung am Filmset

In dem Ort Gardenstedt soll ein Film gedreht werden. Und nun werden für den Film Statisten gesucht. In dem 9. Band der Reihe "Die Ponydetektive" wird die Ziege Bella entführt, die eine wichtige Rolle in dem Film "Tinka und ihre Tiere" spielt. Diese Filmziege war mit ihrer Tiertrainerin bei den Zwillingen Finja und Lukas untergebracht. Doch die Ponydetektive Finja, ihr Bruder Lukas, ihre Freunde Bastian und Mimi sowie der Hund Bandit helfen bei der Klärung des Falles.

Krasnesky, Thad; Parkins, David

Ich mach, was ich will - Ich bin doch noch klein

In diesem Buch ist der Titel “Ich mach, was ich will - ich bin doch noch klein!” aussagekräftig für die ganze Geschichte. Es geht um die, erst drei Jahre alte, Lara und den chaotischen Alltag einer “ganz normalen” Familie.