Es wurden 901 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Williams, Susie

Ameisen. Fleißige Helferchen

Das Buch berichtet kindgerecht über die fleißigen Ameisen.

van den Speulhof, Barbara

Amelie und die Entdecker

Amelie erforscht alles, denn sie ist eine ALLESGENAUWISSENWOLLERIN. Für sie gibt es keine Abenteuer, die zu gefährlich, oder Länder die zu weit weg sind. Sie will alles genau wissen und macht sich auf eine spannende Forschungsreise.

van den Speulhof, Barbara

Amelie & die Entdecker

Die penible Naturforscherin Amelie wird auf einer Insel selbst zum Forschungsobjekt für die neugierigen Tierbewohner.

Balsmeyer, Hendrikje; Maffay, Peter

Anouk, die nachts auf Reisen geht

"Großer Mut, kleines Mädchen" besingt Peter Maffay die Heldin Anouk, welche anstatt zu schlafen mutige Abenteuer erlebt. Eine Erzählung zwischen Phantasie und Wirklichkeit.

Balsmeyer, Hendrikje; Maffay, Peter

Anouk, die nachts auf Reisen geht

Anouk will nicht schlafen gehen. Es gibt schließlich noch so viele Spiele zu spielen und so viel entdecken. Als sie jedoch eines Abends im Traum scheinbar echte Abenteuer erlebt, kann sie es kaum noch erwarten ins Bett zu kommen.

Napp, Daniel

Anpfiff für Dr.Brumm

Dr. Brumm und seine Freunde werden zu einem Fußballmatch herausgefordert. Das kann ja nur ein Abenteuer werden!

Napp, Daniel

Anpfiff für Dr. Brumm

Bauer Hackenpiep hat Dr. Brumm und seine Freunde zu einem Fußball-Match herausgefordert: Hackenpiep und seine Neffen, die bald in der Jugend-Otter-Nationalmannschaft spielen sollen, gegen Dr. Brumms "Gurkentruppe". Von wegen Gurkentruppe! Dr. Brumm und seine Freunde wollen beweisen, dass sie es draufhaben! Und tatsächlich erleben Hackenpiep und seine Neffen schon bald eine echte Überraschung ...

von der Gathen, Katharina

Any Body - Dick & dünn & Haut & Haar: das große ABC von unserem Körper-Zuhause

Ein Buch rund um unseren Körper. Von A-Z erfahren Kinder auf einfühlsame und witzige Weise, was rund um ihr Körper-Zuhause los ist. Dieses Buch regt dazu an, sich mit seinem Körper auseinanderzusetzen und über ihn nachzudenken. Der Körper jedes Menschen ist einzigartig; in diesem Buch wird der Körper auf vielseitige Weise dargestellt und erklärt. Wir mögen und brauchen unseren Körper, der sich von Tag zu Tag verändert.

Oftring, Bärbel

Apfel, Birke, Löwenzahn. Kennst Du unsere Pflanzen?

Ein Buch zum Entdecken und Kennenlernen der Natur in unserer Umgebung - kleine und große Schätze, Geheimnisse und ganz viel Expertenwissen für kleine (und große) Naturfreunde.

Oftring, Bärbel

Apfel, Birke, Löwenzahn

In bewährter Art werden in diesem Buch aus der Reihe "Was ist was Junior" interessante sowie spannende Wissensdetails vermittelt und auf tolle Art und Weise präsentiert.

Tharlet, Eve

Archibald

Archibald ist ein Nachbar, der die Welt mit ganz besonderen Augen sieht. Diese Andersartigkeit gefällt den "normalen" Menschen nicht und sie schaffen ihn fort. Doch schon bald bemerken auch diese Mitmenschen, was sie an Archibald hatten und wünschen ihn sich zurück.

Wlodarczyk, Isabelle; Scholz, Theresa

Argos: Die Geschichte von Odysseus treuem Freund

Will man bei Kindern und Jugendlichen Interesse für die griechische Mythologie wecken, bietet dieses Buch einen sehr einfachen Einstieg. Die Geschichte von Odysseus wird aus Sicht des Hundes Argos erzählt. Die künstlerischen Bilder erinnern an alte griechische Kunst: Sie lassen die Lesenden in die weit entfernte epische Welt zurückreisen und begleiten die berührenden Zeilen.

Feth, Claudia

Armer schwarzer Kater

Der schwarze Kater ist recht zufrieden mit seinem Leben. Seine Familie füttert und streichelt ihn regelmäßig. Auch der Familienhund Waldemar tanzt mittlerweile nach Katers Pfeife. Als dann aber plötzlich ein Babykätzchen einzieht, findet die Familienruhe ein jähes Ende. Jetzt ist das Kätzchen an Nummer Eins. Das missfällt dem Kater sehr. Daran muss er mit allen Mitteln etwas ändern.

Berner, Rotraut Susanne

Armin, der Buchhändler

Wenn der Froschkönig, Kapitän Hook und das doppelte Lottchen die Nacht zum Tag machen, dann befindet man sich wahrscheinlich in Armins Buchhandlung.