Es wurden 48 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dedieu, Thierry

Auf der Suche nach dem Schneemann

Wer hat noch nicht eine unvergessliche Zeit erlebt und hat danach irgendwie auf den harten Boden der Realität zurückkehren müssen? Die Erfahrung machen in diesem Bilderbuch vier tierische Protagonisten mit ihrem Schneemann-Freund. Wohin ist er entschwunden? Ist die Zeit mit ihm unwiederbringlich verloren?

Dedieu, Thierry

Auf der Suche nach dem Schneemann

Der Schneemann fühlt sich im Winter sehr wohl. Doch der Frühling ist nicht aufzuhalten und er ist bald kaum noch wiederzuerkennen. Seine Freunde machen sich auf den Weg, um ihren frostigen Wegbegleiter zu suchen. Finden werden sie ihn an einem Ort, den sie wohl nie vermutet hätten. Außergewöhnliche Perspektiven, besondere Farbgebung, eine Geschichte über Freundschaft sowie den Wasserkreislauf - diese Kombination gibt es nur in diesem Buch.

Klassen, Jon

Aus heiterem Himmel

Aus heiterem Himmel stürzt ein großer Stein auf die Erde. Durch ein großes Glück trifft er nicht die kleine Schildkröte. Auf sein Bauchgefühl zu hören kann lebensrettend sein. Es kann aber auch sehr hilfreich sein, wenn man nicht stur auf seinem Standpunkt beharrt. Von Zufall, großem Glück und unerschütterlicher Freundschaft handeln auch die weiteren vier Episoden rund um die Schildkröte und ihre beiden Freunde.

Praagman, Milja

Bei dir

Eines Tages hat Bär einen schönen Traum und lässt seine gemütliche Höhle und seinen Freund Maulwurf zurück, um die Wunder seines Traumes zu finden. Eine kleine Biene führt ihn durch die wunderschöne Dinge aller Jahreszeiten, doch Bär fehlt immer noch etwas, aber was? Wo ist denn dieses schöne Gefühl seines Traums? Vielleicht muss er seine Schritte zurückverfolgen...

Scherz, Oliver

Ben. Mein erster Tag mit Herrn Sowa

Der kleine Ben, in freundlichen Farben gehalten und in sehr detaillierter Umgebung platziert, sitzt ganz verzagt vor seinem neuen Haustier, einer Schildkröte, die sich einfach nicht bewegen will. Hart ist ihr Panzer auch. Wie langweilig und unkuschelig! Kurzerhand wird das Tier mit der zerschnippelten Flusendecke der Mama beklebt. Ob das gut gehen kann?

Falls, Barry

Benny auf dem Berg

Benny liebt die Ruhe und die Einsamkeit und lebt genügsam allein auf einem Berg. Als er eine Maus in seinem Haus entdeckt, holt er eine Katze zu ihrer Bekämpfung. Doch es wird nötig, dass er noch einen Hund, einen Bären, einen Tiger, eine Tierärztin, ein Schaf und einen Friseur mit seinem Baby holt, die ein Riesen-Chaos verursachen. Er ergreift die Flucht auf einen anderen einsamen Berg. Doch die Stille dort erträgt er nicht mehr und kehrt zurück. Er lässt sich von seinen neuen Freunden allerdings nun nur noch einmal in der Woche besuchen.

Drescher, Daniela

Berti Pom und das große Donnerwetter

Bertie Pom ist ein Apfelwicht, der in einer gemütlichen Wohnung im Stamm eines Apfelbaums wohnt. Als eines Tages ein starkes Gewitter naht, lädt er seine Freunde, die über ihm im Apfelbaum wohnen, zu sich in die Wohnung ein. Nachdem das Gewitter vorüber ist, beseitigen sie gemeinsam die Schäden, machen alles wieder sauber und feiern ein paar Tage später ein fröhliches Fest.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer - Zusammen sind wir stark!

Bobo Siebenschläfer kommt eines morgens in die Kita, aber kein Kind will mit ihm spielen. Sein Freund Jeremy sucht verzweifelt seinen Lieblingsdinosaurier und Bobo ist daran nicht unschuldig. Pia liebt es im Dunkeln zu spielen, aber Bobo fühlt sich dabei gar nicht wohl. Geschichten über Freundschaft und dass es auch mal Streit geben darf - gesprochen von Katrin Gerken, begleitet durch Lieder von Bettina Götschl, Matthais Meyer-Göllner und Ulrich Maske.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer - Zusammen sind wir stark!

Bobo Siebenschläfer ist mittlerweile in der Kita und schließt Freundschaften. Dabei gibt es natürlich auch mal Probleme. Die klassische Kinderbuchfigur wird seit einigen Jahren nicht mehr vom Autor selbst, sondern von Dorothée Böhlke illustriert.

Koch, Samuel; Koch, Sarah

Das Kuscheltier-Kommando

Fred ist ein abenteuerlustiger Junge und Pollo sein Beschützerbär. Gemeinsam sind sie stark, bis alles durch einen Unfall von Pollo erschüttert wird. Da hilft nur noch das Kuscheltier-Kommando.

Kling, Marc-Uwe

Das Neinhorn und die Schlangeweile

Ein (kurzfristiges) Langeweile-Vertreiber-Buch