Es wurden 152 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kummermehr, Petra

24 Adventsgeschichten

Paula und Tom erleben viele kleine und große Abenteuer, während sie auf Weihnachten warten. Sie erfahren etwas über den Barbara-Tag, freuen sich auf den ersten Schnee, lernen die Legende vom Heiligen Nikolaus kennen und bekommen viele Geschichten von ihren Großeltern erzählt, was sie damals in ihrer eigenen Kindheit zauberhaftes erlebt haben.

3 Freche Mäuse - 3 witzige Lese- und Zählgeschichten

Wer - außer Kathrin Schärer - noch kann Mäusen einen derart freundlichen Mund geben, indem er/sie eine einfache, schmale, wellige Linie zeichnet? Allein diese Linie ist das Buch wert! Der Rest ist eine wunderbare Zugabe: drei Geschichten über drei Mäuse, vier Tiere mit dem Begriff ""Gold"" im Namen und eine sehr merkwürdige Fee mit lärmendem Propeller und Hörproblemen.

Nele, Moost

ALLES VERMURKST! ODER AUCH EIN KLEINER RABE KANN EIN GROSSER HELFER SEIN

Nach der Tauschbörse sollen alle mithelfen beim Aufräumen, Tisch decken und Backen. Nichts leichter als das, denkt sich Rabe Socke. Doch nach einer Diskussion mit Frau Dachs und den anderen über das Helfen ist alles vermurkst. Kurzerhand macht Rabe Socke seinen eigenen Helferladen auf und beweist den anderen, dass er doch helfen kann.

Hesseler, Doris

Abenteuer mit Lisa und Faxi

Die Trolle Lisa und Faxi erleben lustige und spannende Abenteuer. Sie feieren Feste wie Karneval, Ostern, Sankt Martin, Weihnachten oder Sylvester. Sie fahren in den Ferien auf den Bauernhof und ans Meer, sie erleben Ausflüge am Badesee, machen Picknick, besuchen den Dachs und genießen jede Jahreszeit intensiv. Mal steckt Lisa in Schwierigkeiten, mal bleibt Faxi mit seinem Rollstühlchen irgendwo stecken, aber gemeinsam können sie sich immer retten.

Dahle, Stefanie

Ahoi, Käpten Milla!

Milla döst gelangweilt in ihrer Hängematte, als das erhoffte Abenteuer sie einholt. Ein Luftschiff kracht auf ihre Wohnpalme, weil dessen Besatzung dringend einen Kapitän benötigt. Piraten-Milla bietet sich sofort an, doch ihr fehlt ein Schiffsführerschein. Für diesen muss sie drei schwere Aufgaben lösen, so verlangt es der Piratenhauptmann. Können ihre Freunde ihr dabei helfen?

Bonniol, Magali

Aldo und der Schnee

Aldo und Josette wünschen sich Schnee und haben bereits ganz viele Spielideen. Leider kommt der Schnee nicht, da braucht es eine Alternative, Blätter zum Beispiel. Als der Schnee dann fällt, deckt er sogar die Häuser zu. Beide Protagonisten graben sich einen Weg. Und dann folgt noch die Sache mit dem Schal und einem kleinen Missverständnis.

Vahle, Frederik

Alexander und die Aufziehmaus

Der bekannte Kinderklassiker wurde als Hörspiel aufgearbeitet und mit Songs und Musik von Frederik Vahle ergänzt.

Göhnlich, Susanne

Alfons - Volle Fahrt voraus

Die alte Bahn fährt wieder. Alfons, das kleine Schwein, kann es kaum erwarten, Tante Rosa zu besuchen. Sie macht die beste Himbeertorte weit und breit. Unterwegs begegnen ihm viele Freunde und alle wollen mit. Ob das gut geht?

Osinger, Rainer M.

Alina und die Farben

“Was sind denn eigentlich Farben?” Mit dieser Frage überrascht Alina ihren Freund Pauli. Der kennt seine blinde Freundin sehr genau und weiß, dass sie vieles spüren und erfühlen kann, was sehende Menschen mit ihren Augen wahrnehmen. Deshalb erklärt er Alina fantasievoll und auf sensible Weise, wie die Farben sind.

Osinger, Rainer M.

Alina und die Farben

Alina und Pauli sind Freunde. Alina ist blind, ihr Freund Pauli kann sehen. Und er hilft Alina mit seinen Erklärungen, die Welt um sie herum ein bisschen besser zu verstehen.

Sommerset, Mark

Alles Gut, Kleiner

Eine einfühlsame Geschichte über Angst vor dem Unbekannten, Mut und die wahre Freundschaft.