Es wurden 224 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dijkstra, Lida

1, 2, 3, 4 ... wer spielt mit mir

Tatendurstig zieht Maus Wilhelmine los um ein tolles Spiel zu spielen: Tierparade. Doch da dies ohne Freunde keinen Spaß bereitet, fährt sie traurig ganz alleine übers Land. So merkt sie auch gar nicht, dass ihr heimlich immer mehr lustige Tiere folgen. Zuerst 2 Hasen, danach 3 Gänse, 4 Ferkel,... und zum Schluß sogar ein kleines Ungetüm. Gemeinsam kommt die bunte Schar hinter Wilhelmine zu Hause an. Erst jetzt bemerkt sie ihre große Tierparade. Die Überraschung ist gelungen!

Kimura, Ken

999 Froschgeschwister ziehen um

999 Eier machen 999 Kaulquappen machen 999 Frochgeschwister - doch wie schön so ein Nachwuchs auch sein kann, mit so vielen Kindern stehen Mama und Papa Frosch vor einem großen Platzproblem: Der Teich ist zu klein und die gesamte Familie muss umziehen... aber mit 999 Froschgeschwistern und tausend Gefahren draußen, wird so ein Umzug zu einem richtigem Abenteuer.

Kimura, Ken

999 Froschgeschwister ziehen um

Familie Frosch muss umziehen, weil es für 999 kleine Frösche zu eng im Teich wird. Aber der Umzug ist gefährlich. Da liegt eine lange Schlange und ein Falke greift sich Papa Frosch als Leckerbissen. Doch Mama Frosch und alle 999 Fröschlein hängen sich an, und das wird dem Falken zu schwer. Er lässt sie fallen...in einen großen Teich.

Krüss, James

ABC, ABC, Arche Noah sticht in See

Ein Klassiker im neuen Gewandt und mit Ton. Das ABC von James Krüss zum Lesen und Zuhören.

Gellersen, Ruth

Abenteuer Wald

Ein faszinierendes Bilderbuch zum Thema “Wald”, in dem die Kinder in sieben Sachgeschichten lernen, welche Tiere im Wald leben, wie alt Bäume werden oder warum man keinen Müll im Wald abladen darf. Und auch Spiel und Spaß kommen dank einer “Waldrallye”, einem “Waldforscherquiz” oder einer “Waldmalschule” nicht zu kurz.

Stohner, Anu

Ach du krümeliger Pfefferkuchen - Weihnachten bei den Poneleits

Eine weihnachtliche Geschichte der Poneleits (Eltern, die 13jährige Lisa, die 8 Jahre alten Zwillinge Max und Maxine und die eineinhalb Jahre alte Klara) wird in 24 Erzählabschnitten dargestellt. Dann endlich ist Weihnachten, das schönste Weihnachten aller Zeiten, wie alle finden. Vorher gibt es aber reichlich Chaos, denn Kinder und Eltern hatten, ohne etwas zu verraten, ein Tier ausgesucht, mit dem jeder seine Freude haben könnte. Da bleiben Verwicklungen und kleine Unfälle nicht aus.

Sodtke, Matthias

Alle Frösche fliegen hoooch

Der Frosch Priesemut lässt sich von einem Storchenpaar dazu überreden das Fliegen zu lernen. Sein Freund Nulli warnt ihn vergeblich vor diesem Experiment und rettet ihm im letzten Moment das Leben.

Sodtke, Matthias

Alle Frösche fliegen hoooch!?

Nulli und Priesemut, die beiden besten Freunde, lernen ein Storchenpärchen kennen, die ihnen erzählen, dass sie in ihrem Winterquartier in Afrika fliegenden Fröschen begegnet wären.

Moost, Nele

Alles erlaubt? oder immer brav sein - das schafft keiner!

Der kleine Rabe Socke war beim Mittagessen nicht artig. Nun soll er lernen, brav zu sein, damit er seinen Geburtstag feiern darf.

Ledu, Stéphanie

Alles über Katzen

Das Sachbilderbuch stellt mit vielen Fotos und kurzen Sachtexten die Lebensweise von Katzen vor. Dabei wird auf die Fortpflanzung, die Aufzucht der Jungen, die Katzensprache, aber auch auf Katzenrassen und die Pflege einer Katze als Haustier eingegangen.

Mauris, Elisabeth

Alles über das MEER

In 18 Kapiteln werden in kindgerechter Weise alle Fragen über das Meer beantwortet, die man nur haben kann. Die Fachbegriffe wie auch die Tier- und Pflanzennamen werden knapp und deutlich erklärt und mit exzellenten Fotos illustriert.

Schmitt-Menzel, Isolde

Am Meer

“Was passiert bei Ebbe und Flut?”, “Welche Tiere leben an den Polarmeeren?” und überhaupt “Was ist ein Meer?” - solche Fragen beantwortet die WDR-Maus nicht nur im Fernsehen, sondern nun auch im Klappbilderbuch.