Es wurden 220 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schmiedeskamp, Katja

1,2,3 OSTERMALEREI

Der kleine Osterhase findet ein Ei und möchte es bemalen. Doch welche Farbe, welches Muster ist das beste? Jedes vorbeikommende Tier hat hierzu eine andere Meinung.

RADUNSKY, Vladimir

10 (zehn)

Zwei Gürteltiere, Herr und Frau Armadillo sind frisch verheiratet und sehr verliebt. Zum vollkommenen Glück fehlt nur noch ein Kind. Eines Tages geht der Wunsch der beiden in Erfüllung und zwar gleich zehn Mal, was die beiden zehn Mal glücklicher macht.

RADUNSKY, Vladimir

10 (zehn)

Herr und Frau Armadillo, zwei Gürteltiere, sind frisch verheiratet und wünschen sich ein Kind. Nach einiger Zeit geht ihr Wunsch in Erfüllung, allerdings zehnfach. Da sie nicht genug Namen parat haben, nummerieren sie die Kinder einfach durch. und die Handlung des Buches wird von der Zahl 10 bestimmt.

RADUNSKY, Vladimir

10 (zehn)

Gürteltiere tragen originelle Kleidung und blau gemalte Nasen. Radunsky stellt sie uns in allen Einzelteilen vor. Und besonders Herrn und Frau Armadillo, denen nur noch Kinder zu ihrem Glück fehlen. Schließlich wächst Frau Amardillos Bauch, bis sie viel größer ist als ihr Mann. Bei der Geburt zeigt sich, dass die ausgewählten Namen nicht reichen, denn es gibt 10 Gürteltierbabys. Deshalb erhalten sie die Nummern eins bis zehn. Die Verwandten kommen, mit jeweils zehn und vielen verschiedenen Geschenken. Jedes Tier bekommt sogar ein Tier. Und zum Schluss wird Onkel Elmars Boot zum Kinderwagen umgebaut.

KUTTER, Eva

3 x 3 an einem Tag

Die Sonne geht auf, der Tag beginnt. Drei Jäger, drei Hunde, drei Katzen, drei Mäuschen, drei Hühner und drei Füchse tun, was sie immer tun: Sie spielen und sie jagen sich, sie rennen und lachen, sie streiten sich und vertragen sich wieder . Und am Ende des Tages sinken alle müde und zufrieden in ihre Betten.

Krüss, James

3 x 3 an einem Tag

Die Sonne geht auf und wieder unter - unbeeindruckt von all dem Gewusel auf der Welt.

Krüss, James

3x3 an einem Tag

Ein klassisches Gedicht von James Krüss wurde in diesem “Bilderbuch für alle, die bis drei zählen können” neu umgesetzt und bebildert. Der Vers handelt von den drei Jägern, den drei Katzen und den sich nachziehenden Ereignissen eines langen Tages!

BUCHVERLAG JUNGE WELT,

ABC, die Katze lief im Schnee

Das Bilderbuch verdeutlicht mit schönen, farbigen Bildern das Kinderlied ABC, die Katze lief im Schnee.

Abenteuer Kunst: Die Kleider der Tiere

12 Makro-Fotos von Tierhäuten und von gemalten Tierhäuten werden kommentarlos je nebeneinander gezeigt. Anschließend werden je die ganzen Bilder gezeigt. Sehr gute Qualität der Fotos, eine gelungene Bildauswahl, viel zu betrachten und zu besprechen.

Hauptmann, Tatjana

Adelheid geht in die Oper

Adelheit Schneck möchte mit ihrer Familie in die Schneckenoper, wo sie die Hauptrolle spielt.

Abedi, Isabel

Alberta geht die Liebe suchen

An einem der ersten Frühlingstage geht Alberta, die kleine Feldmaus, die Liebe suchen.

Hebrock, Andrea

Alberta geht die Liebe suchen

Alberta die kleine Maus geht die Liebe suchen. Sie begegnet einem Mäuserich und zusammen suchen sie nach der Liebe, bis sie merken, dass sie sich dabei ineinander verliebt haben.

BUCHVERLAG JUNGE WELT,

Alle meine Entchen

Das Bilderbuch verdeutlicht mit schönen, farbigen Bildern das Kinderlied Alle meine Entchen.

Most, Nele

Alles gefunden

Der kleine Rabe Socke möchte Pirat spielen, doch sein Fernrohr fehlt. Ständig passiert ihm so etwas. Als seine Ringelsocke fehlt, suchen alle seine Freunde mit ihm. Stolz zeigen sie dem Raben alle ihre gefundenen Schätze, aber die Socke ist nicht dabei. Der kleine Dachs ist es schließlich, der die Socke an einem Ort findet, wo sie keiner vermutet hätte.