Es wurden 31 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Siegner, Ingo

Aufregung in der Drachenschule

Der kleine Drache Kokosnuss geht in die Drachenschule. Im Unterricht bei Dr. Blumenkohl erfährt alles über ausgestorbene Tierarten. Viel aufregender ist es aber, selber das Skelett eines ausgestorbenen Tieres zu entdecken, findet Kokosnuss. Er ist dem Dreiköpfigen Drachen auf der Spur, der früher auf der Dracheninsel gelebt haben soll – oder ist das nur ein Märchen? Kokosnuss glaubt, den Dreiköpfigen Drachen finden zu können und macht sich beharrlich auf die Suche, obwohl niemand ihm glaubt. Kokosnuss gibt nicht auf! Ob seine Suche schließlich Erfolg haben wird?

McKee, David

Das neue große Elmar-HörBuch

In acht spannenden Geschichten, die der karierte Elefant Elmar erlebt, geht es ums “Anders sein” und um das große Glück Freunde zu haben. Die Schwierigkeiten können noch so groß sein, wenn alle zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen, gelingt vieles besser oder ist leichter auszuhalten.

Schmachtl, Andreas H.

Der grüne Blitz und andere Abenteuer

Juli Löwenzahn, der kleine Kaninchenjunge, erlebt so manches Abenteuer. So eine Reise ans Meer ist spannend, was da alles beim Packen zu überlegen ist! Geburtstagsfeier eine ganze Woche lang ist doch auch mal toll, so haben die vielen Schwestern von Juli ihren eigenen Tag, weil alle am gleichen Tag geboren sind. Da die Geschenke für alle selbstgebastelt werden sollen, hat Juli eine ganze Menge Arbeit...

Bohlmann, Sabine

Der kleine Siebenschläfer kommt in die Schule

Der kleine Siebenschläfer kommt in die Schule und erlebt seinen ersten Schultag, an dem er und seine Freunde eine Menge wichtiger Sachen lernen.

Haferkamp, Kai

Der verrückte Rechen-Zoo

Kinderspiel mit spannender Spielidee: Den Tieren ist kalt! Die Spieler stricken ihnen Schals und lernen dabei das Rechnen im Zahlenraum 1-20.

Krause, Ute

Die Muskeltiere. Hamster Bertram macht Schule

Die Muskeltiere - zwei Mäuse, eine Ratte und ein Hamster – haben gemeinsam schon viel erlebt und halten zusammen. Als Hamster Bertram sein besonderes Talent fürs Lesen und Schreiben entdeckt und sich als Lehrer für eine immer größer werdende Schar von Tieren aufspielt, gerät ihre Freundschaft in Gefahr. Doch selbst wenn einer mal zu hoch hinaus will, gilt der Wahlspruch: Einer für alle, alle für einen! Und wenn er in der Klemme sitzt, erst recht.

Städing, Sabine

Die Stoffis - Auf plüschigen Sohlen

Die beiden ausrangierten Stofftiere Kater Minnie und Einhorn Sunny finden sich in einem Pappkarton am Straßenrand wieder und hoffen darauf, dass sie dort von Kindern entdeckt und mit nach Hause genommen werden. Doch eher sieht es für beide danach aus, dass sie von der Müllabfuhr eingesammelt und auf eine Mülldeponie gebracht werden. So ergreifen sie die Flucht und machen sich auf den Weg in eine ungewisse Zukunft.

Ledolley, Domenique

Die Zauberflöte

Mit diesem Klangbuch können die Kleinsten die weltbekannte Oper von Wolfgang Amadeus Mozart kennen lernen . Es lädt zum Betrachten, Anhören und Staunen ein.

Bohlmann, Sabine

Du Mama … Wie weit ist die Welt?. Du Papa … Ist zehn viel?

„Du Mama … Ist die Welt weit?“ (Kapitel 2, 00:00:05 – 00:00:06), diese Frage stellt der kleine Kater zu Beginn des Hörbuches seiner Mutter. Gemeinsam nähern sie sich einer Vorstellung über die Dimensionen der Welt. Die erste Frage des Wolfsjungen an seinen Vater lautet: „Ist zehn viel?“ (Kapitel 5, 00:00:04 – 00:00:05). Sie ist eine von vielen Fragen, die sein Vater mit Vergleichen erklärt. Es gibt jedoch eine Frage, die sich eindeutig beantworten lässt…

Langreuter, Jutta

Frida, die kleine Waldhexe. Drei spannende Abenteuer

Mit diesem Hörspiel über Frida, die kleine Waldhexe und deren Freunde, darfst du in drei spannende Abenteuer hineinlauschen. Egal ob du Frida beim Hexen, kochen, trösten, besuchen und helfen erlebst, es wird nie langweilig mit ihr und du darfst immer wieder aufs Neue verblüfft sein.