Es wurden 159 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Riekhoff, Sibylle

Der Bäcker, das Brot und ich

Woher kommt das Brot? Um das herauszufinden macht sich der schlaue Hund Oskar auf den Weg vom Korn zum Brot.

Der Gänsegeneral

Ein Schlaganfall schafft Einsicht und ändert ein Leben. Der General kannte bisher nur Befehl, Gehorsam, Zerstörung und Aufbau. Vom Elend und Tod wusste er nur aus der Entfernung, denn er musste das Schlachtfeld nicht betreten, sondern von weit und oben beobachten, um Entscheidungen zu fällen. Wenn die Gruppe seiner Soldaten nach der Schlacht größer war als die der anderen, gab es anschließend einen Orden für ihn.

Sauermann, Marcus

Der Kleine und das Biest

Die Mutter eines kleinen Jungen hat sich in ein Biest verwandelt. Der Papa auch und der ist ausgezogen. Nichts ist mehr wie früher. Um so eine Mama muss man sich sehr kümmern , sie trösten, Geduld haben. Eines Tages verwandelt sich das Biest wieder in die Mama zurück. Das ist auf jeden Fall gut, wenn auch am Anfang nicht immer leicht erzählt ein kleiner Junge.

Baumann, Jeunesse

Der Körper

Unser Körper ist einzigartig! Durch ihn können wir laufen, rennen, hüpfen, essen u.v.m. Doch wie genau funktioniert unser Körper? Wie sieht es im Inneren aus? In diesem Buch erhält man Antworten rund um den Körper und seine Funktionen.

Ramelow, Silke

Der Löwe von Tannheim

Der große Löwe von Tannheim, eine Skulptur vom Künstler Otmar Alt, steht vor der Kinderkrebsnachsorgeklinik Tannheim: Er ist das Sinnbild für Stärke, Kraft und Mut. Im Buch erfahren wir von den Abenteuern des kleinen Löwen, der mit seinem kleinen Löwenkoffer (auf Anweisung seiner Mutter) nach Tannheim reisen muss.

Ladwig, Sandra

Der Mensch

Menschen zu Hause und unterwegs, in Arbeit und Freizeit, kranke und gesunde, junge und alte Menschen - das Bilderbuch nimmt die Wortbilder hinein in die Zeichnungen und wird so zu einem Lern- und Arbeitsmittel ab 4 Jahren.

Kindermann, Anna

Der Sandmann

Wenn der kleine Nathanael müde ist, dann muss er schnell ins Bett, denn sonst kommt der Sandmann und stiehlt ihm seine Augen. Mit diesem Schauermärchen wird er groß und als er zufällig den Anwalt Coppelius, den er immer für den Sandmann gehalten hat, wiedertrifft, nimmt die Geschichte in seinem Leben Überhand.

Jeffers, Oliver

Der unglaubliche Bücherfresser

Henry mag Bücher. Aber ehe er sie wirklich liest, isst er sie auf. Je mehr er davon verschlingt, desto klüger wird er. Und weil er der klügste Mensch der Welt werden will, verspeist er immer mehr Bücher. Doch aufeinmal gerät all sein Wissen durcheinander und er wird krank, so dass er die einfachsten Dinge nicht mehr weiß. Zufällig entdeckt er, dass die Bücher anstatt zu essen auch lesen kann. Und das gefällt ihm.

Höfler, Stefanie

Die Eroberung der Villa Herbstgold

„Villa Herbstgold“ – der Titel lässt es schon vermuten: Es ist der blumige Name eines Seniorenheimes. Die Igel-Gruppe der benachbarten Kita soll die alten Leute besuchen und ihnen ein Theaterstück vorspielen.

Schneider, Sylvia

Die Fleckenfieslinge

Julius hat Leukämie und muss ins Krankenhaus. Dort erklärt ihm die feundliche Krankenschwester, dass in seinem Blut kleine Fleckenfieslinge sind, die von guten Chemozwergen bekämpft werden müssen. Er muss für einige Wochen in der Klinik bleiben. Jeden Tag bekommt er Besuch und alle sind immer sehr nett zu ihm. Auf der Station sind noch mehr Kinder mit Krebs und bei den meisten sind inzwischen auch die Haare ausgefallen. Julius kämpft tapfer gegen diese Fleckenfieslinge und wird wieder gesund.

Schneider, Sylvia

Die Fleckenfieslinge

Julius hat Leukämie und muss ins Krankenhaus. Dort erfährt er, dass in seinem Blut Fleckenfieslinge sind, die mit den guten Chemozwergen bekämpft werden müssen.