Es wurden 159 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Cheng, Christopher

Bär und Maus – Jeden Tag und für immer

Ein zauberhaftes Bilderbuch über Freundschaft, Liebe und auch den Tod ist die Geschichte vom großen Bär und der kleinen Maus. Viele Fragen gibt es, aber die wichtigste lautet natürlich: Wirst du immer bei mir sein, in jeder Lebenslage? Und was, wenn ich weggehen muss und du nicht mitkommen kannst? Die Antwort ist so herzerwärmend wie perfekt. Geeignet für alle Altersstufen - auch für Erwachsene.

Rey, Margret

Coco kommt ins Krankenhaus

Coco, der kleine Affe hat ein Puzzleteil verschluckt und muss ins Krankenhaus. Dort wird er untersucht und das Teil wird entfernt.

Ray, Margret

Coco kommt ins Krankenhaus

Der Alptraum aller Eltern: das Kind muss ins Krankenhaus! Die Geschichte von Coco hilft den Kindern, dem Thema seinen Schrecken etwas zu nehmen und sie schon mal prophylaktisch auf eine solche Situation vorzubereiten. Selbst wenn es sie selbst nicht trifft - im Freundeskreis gibt es garantiert irgendwann einen Fall!

Bachmann, Lena

Conni beim Kinderarzt

Conni geht mit Mama (und ihrem Teddy) zur Vorsorgeuntersuchung in die Praxis von Kinderarzt Dr. Bärmann. Da heißt es (in angenehmer Atmosphäre): Im Wartezimmer warten, die Kleidung ausziehen, sich messen und wiegen lassen, Sehtest und Hörtest erleben, Pipi zur weiteren Laboruntersuchung abgeben, in den Hals schauen lassen, sich also von Kopf bis Fuß untersuchen lassen. Allererstes Sachwissen über den Körper, Kinderkrankheiten und die U8!

Da ist heute ein kleiner schwarzer Fleck auf der Sonne

Als sein Sohn drei Jahre alt ist, muss er wegen seiner Krankheit, die heute überwunden ist, große Schmerzen ertragen. Auf einer Rückfahrt mit dem Auto hören Vater und Sohn ein Lied von der Band The Police: King of Pain. ""Ich bin der König der Schmerzen"". Damit ist die Idee für das Buch geboren, und es ist ein sehr ungewöhnliches Bilderbuch geworden, das mithilfe der einfachen Struktur eines Dreiecks sehr beeindruckende Bilder schafft.

Utnik-Strugata, Monika

Das Buch vom Dreck - Eine nicht ganz so feine Geschichte von Schmutz, Krankheit und Hygiene

„Die Hände wasch oft, die Füße selten und den Kopf nie.“ „Das Buch vom Dreck. Eine nicht ganz so feine Geschichte von Schmutz, Krankheit und Hygiene.“ entführt den Leser in ferne Zeiten, andere Länder und Sitten. Mini-Mausefallen in Perücken, Urin als Zahnbleichmittel, die „Bozerianische Dusche“ … - Am Ende der kurzweiligen Lektüre weiß der Leser auch, welche Blätter im Wald am saubersten sind.

false

Das Geheime Leben der Viren

Ein Rundumschlag zum Thema Viren: informativ, humorvoll illustriert und auch die vielen positiven Aspekte werden beleuchtet!

Havard, Christian

Das Huhn

Das Buch “ Das Huhn” aus der Reihe “Meine große Tierbibliothek”, erschienen 2009 im Esslinger Verlag, wurde von Christian Havard verfasst, von Anne Brauner aus dem Französischen übersetzt und illustriert von den Agenturen Colibri & Jacana. In diesem Buch wird rund um das Leben eines Huhnes erklärt und erzählt, genauer über die Entwicklung vom Ei zum Huhn und die Haltung von Hühnern.

Matz, Alexandra

Das Körper-Entdeckungsbuch

Das Fachbuch setzt mit vielen Spielen, Experimenten kindgerechten Informationen und Anschauungsmaterial auf eine Methodenvielfalt zur Förderung ganzheitlichen Lernens und Entwiclung eines gesunden Körpergefühls. Das Buch unterstützt pädagogische Fachkräfte in Kitas, Schulen sowie im therapeutichen Bereich bei der Arbeit mit Kindern von 4 bis 10 Jahren und fordert keine besonderen Vorkenntnisse.

Müller, Sylvia

Das Schnupfengespenst

Die 10 kurzen Geschichten drehen sich alle um den Schnupfen und seine lustigen Begleiterscheinungen und Auswirkungen.

Hohler, Franz

Das kleine Wildschwein und die Krähen

Eine Wildschweinfamilie steht im Mittelpunkt dieser Geschichte. Fünf der Jungen benehmen sich, wie junge Wildschweine sich zu benehmen haben, eines ist anders: Das kleinste Wildschwein ist im Grunde ein Ornithologe und "spricht" mit den Vögeln - es grunzt zu ihrem Gezwitscher. Zudem teilt es sein Futter mit ihnen. Doch dann erkrankt das kleinste Wildschwein ernsthaft...

Hohler, Franz; Schärer, Kathrin

Das kleine Wildschwein und die Krähen

In dem Bilderbuch "Das kleine Wildschwein und die Krähen" von Franz Hohler und Kathrin Schärer geht es um ein kleines Wildschwein, welches krank ist. Um eine positive Genesung zu erlangen, helfen dem kleinen Wildschwein nur die Kastanien. Der Vater rannte sofort los und holte Kastanien, die leider dem kleinen Wildschwein nicht bei der Genesung halfen. Die ganze Familie versuchte ihr Bestes, doch der Arzt sagte dann, dass nur die Kastanien aus Paris helfen würden. Innerhalb der Familie könnte keiner den weiten Weg nach Paris auf sich nehmen. Dies können nur die Freunde des kleines Wildschweines schaffen und zwar die Krähen. Diese bereiten sich schnellstmöglich auf den Flug nach Paris vor und fliegen dorthin. Nach wenigen Tagen kamen die Krähen zurück und hatten tatsächlich Kastanien aus Paris dabei. und als das kleine Wildschwein dann eine der Kastanien aß, ging es ihm sofort besser und es wurde wieder gesund.

Hohler, Franz

Das kleine Wildschwein und die Krähen

Das kleine Wildschwein ist anders als seine Brüder und Schwestern, es interessiert sich für Vögel und teilt sogar sein Futter mit ihnen. Das gefällt nicht jedem, aber als der kleine Frischling erkrankt, erweist sich seine Freundschaft mit anderen Tieren noch als eine wahrhaft glückliche Fügung!