Es wurden 51 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Grosche, Erwin

3 x täglich pusten

Die 14 humorvollen Geschichten und Gedichte zum Vorlesen oder Selberlesen handeln vom Kranksein und Gesundwerden. So ist Lena in der Geschichte “Arme Tante Wunderbar” plötzlich erkrankt, nachdem sie sich mit ihrer Freundin Uta gestritten hat und gesundet ebenso plötzlich wieder, als der Streit vergessen ist. In einer anderen Geschichte gründen Kinder um Geld zu verdienen eine Trösterbande.

Grosche, Erwin

3 x Täglich Pusten

14 Geschichten vom Kranksein und Gesund werden

Rosenkranz, Julia

Als Mama einmal unsichtbar war

Hennies Mama hat eine schlimme Krankheit: Krebs. Zuerst sieht man gar nichts, doch dann verschwindet nach und nach ein bisschen was von ihr, das Lachen, der Appetit, die Haare. An schlechten Tage scheint Mama ganz im Bett zu verschwinden. Doch dann hilft endlich die Medizin und sie kommt langsam wieder zurück.

Benn, Amelie

Beim Kinderarzt

Was passiert, wenn ich krank bin. Was gibt es beim Kinderarzt zu entdecken?

Cooke, Tim

Beim Zahnarzt

Das Buch erzählt umfassend und kindgerecht über die richtige Zahnpflege, den Zahnarztbesuch und die Geschichte der Zahnmedizin.

false

Benjamin

Eine kleine Familie freut sich auf Familienzuwachs. Aber dann kommt alles anders. Benjamin ist sehr krank und hat keine Chance zu überleben. Aus der kleinen, glücklichen Familie wird eine sehr unglückliche. Mit Hilfe der Großeltern und der Tante gelingt es ihnen mühsam, in den Alltag zurückzukehren. Als eine kleine Schwester geboren wird, gibt es einen neuen Anfang, in dem auch Benjamin noch einen Platz hat.

Ray, Margret

Coco kommt ins Krankenhaus

Der Alptraum aller Eltern: das Kind muss ins Krankenhaus! Die Geschichte von Coco hilft den Kindern, dem Thema seinen Schrecken etwas zu nehmen und sie schon mal prophylaktisch auf eine solche Situation vorzubereiten. Selbst wenn es sie selbst nicht trifft - im Freundeskreis gibt es garantiert irgendwann einen Fall!

Bachmann, Lena

Conni beim Kinderarzt

Conni geht mit Mama (und ihrem Teddy) zur Vorsorgeuntersuchung in die Praxis von Kinderarzt Dr. Bärmann. Da heißt es (in angenehmer Atmosphäre): Im Wartezimmer warten, die Kleidung ausziehen, sich messen und wiegen lassen, Sehtest und Hörtest erleben, Pipi zur weiteren Laboruntersuchung abgeben, in den Hals schauen lassen, sich also von Kopf bis Fuß untersuchen lassen. Allererstes Sachwissen über den Körper, Kinderkrankheiten und die U8!

false

Das Geheime Leben der Viren

Ein Rundumschlag zum Thema Viren: informativ, humorvoll illustriert und auch die vielen positiven Aspekte werden beleuchtet!

Hohler, Franz

Das kleine Wildschwein und die Krähen

Eine Wildschweinfamilie steht im Mittelpunkt dieser Geschichte. Fünf der Jungen benehmen sich, wie junge Wildschweine sich zu benehmen haben, eines ist anders: Das kleinste Wildschwein ist im Grunde ein Ornithologe und "spricht" mit den Vögeln - es grunzt zu ihrem Gezwitscher. Zudem teilt es sein Futter mit ihnen. Doch dann erkrankt das kleinste Wildschwein ernsthaft...

Hohler, Franz

Das kleine Wildschwein und die Krähen

Das kleine Wildschwein ist anders als seine Brüder und Schwestern, es interessiert sich für Vögel und teilt sogar sein Futter mit ihnen. Das gefällt nicht jedem, aber als der kleine Frischling erkrankt, erweist sich seine Freundschaft mit anderen Tieren noch als eine wahrhaft glückliche Fügung!

Ramelow, Silke

Der Löwe von Tannheim

Der große Löwe von Tannheim, eine Skulptur vom Künstler Otmar Alt, steht vor der Kinderkrebsnachsorgeklinik Tannheim: Er ist das Sinnbild für Stärke, Kraft und Mut. Im Buch erfahren wir von den Abenteuern des kleinen Löwen, der mit seinem kleinen Löwenkoffer (auf Anweisung seiner Mutter) nach Tannheim reisen muss.