Es wurden 75 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fehr, Daniel

Das Dorf der Fische

Eine Familie ist mit dem Auto unterwegs und sie entdecken einen Kirchturm. Aber keinen Kirchturm hoch im Himmel, nein, ein Kirchturm im Wasser. Was da wohl pssiert ist.

Havard, Christian

Das Huhn

Das Buch “ Das Huhn” aus der Reihe “Meine große Tierbibliothek”, erschienen 2009 im Esslinger Verlag, wurde von Christian Havard verfasst, von Anne Brauner aus dem Französischen übersetzt und illustriert von den Agenturen Colibri & Jacana. In diesem Buch wird rund um das Leben eines Huhnes erklärt und erzählt, genauer über die Entwicklung vom Ei zum Huhn und die Haltung von Hühnern.

Kohlhaase, Anke und Tilmann

Das Meer im Sandkasten

Das Sandmännchen kommt zu einem verzauberten Sandkasten und kommt zu den Bewohnern mitten im Sandkastenmeer.

Pfister, Marcus

Das Regenbogenfisch Puzzlebuch

Ein klasse Buch zum Vorlesen, Raten und zum Spielen mit dem lustigen Regenbogenfisch und seinen Freunden.

Nivola, Claire

Das blaue Herz des Planeten. Die Geschichte einer Meeresforscherin

Sylvia Earle ist eine Meeresforscherin, deren kindliche Neugier sie bereits zu alltäglichen Forschungen anregte. Diese Neugier bleibt Sylvia ihr ganzes Leben erhalten. Wir als LeserInnen tauchen mit der Forscherin ein in das blaue Herz unseres Planeten - das Meer.

Strub, Angelika

Das große spielen&lernen Jahrbuch - Meine, deine, unsere Erde

Mit einem Buch durch ein Jahr, ohne dass jeder Tag "verplant" ist. Der Redaktion von "spielen und lernen" sind sehr unterschiedliche Dinge eingefallen, die eine Familie mit Kindern zwischen 2 und 8 jahreszeitlich passend spielen, singen, (vor-) lesen, lernen, machen können. Und die Erde wird dabei auch noch erkundet.

Turner, Tracy

Das ist unsere Welt

Zwanzig Kindern stellen ihre Heimat an den verschiedenen Plätzen dieser Welt vor. Unterschiede zwischen den Umgebungsbedingungen und den damit einher gehenden Lebensweisen eröffnen Kindern einen neugierigen, fröhlichen Blick auf die Kinder dieser Erde. Ein Sachkundebuch, das Probleme des Klimawandels nicht ausspart aber keine Angst erzeugt. In erster Line sind alle Kinder zuallererst Kinder mit ähnlichen Bildungen und Bedürfnissen.

Turner, Tracey

Das ist unsere Welt

Wie lebt es sich in den Sundarbans oder in der Mongolei? Anhand von 20 Kindern werden in diesem Sachbuch verschiedene Orte und Lebensweisen betrachtet.

Bambaren, Sergio

Der Delfin - die Geschichte eines Träumers

Der Titel suggeriert, dass man auf dieser CD nur eine Geschichte hört, aber nach dem kleinen Delfin lernen die Zuhörer noch den jungen Eisbären Ole und den Glücksbringer Seepferdchen kennen. Drei verschiedene Kinderbücher von drei verschiedenen Autoren auf einer CD! Alle drei Geschichten entführen die Zuhörer auf, in und unter Wasser und lassen sie viele unterschiedliche Tiere kennen lernen.

Kinsky, Esther

Der Käptn und die Mimi Kätt - Ein Wintermärchen

So kalt! So viel Schnee! Die Mimi Kätt, eine alterslose Katzendame, will am liebsten gar nicht aus ihrer Wohnung heraus. Jetzt ist sogar ein riesiger Ozeandampfer im engen Kanal vor ihrem Fenster festgefroren! “Wie kann das denn sein?”, wundert sie sich. Als sie dann aber die Besatzung dieses merkwürdigen Dampfers kennenlernt, mit der man so schöne Lieder singen kann, wundert sie nichts mehr und sie genießt zusammen mit den Seeleuten den verrücktesten und musikalischsten Winter ihres Lebens.

Imapla,

Der König der Meere

Das Bilderbuch „König der Meere“ handelt von einem kleinen Fisch, der sich wie ein König fühlt, auch eine Krone trägt, jedoch dann von einem größeren Fisch verschlungen wird. So geht es immer weiter, der größere Fisch wird von einem noch Größeren verschlungen. Am Ende wird der größte Fisch von einem Schwarm kleiner Fische vertrieben. Es gewinnt also nicht immer der Größte und Stärkste, gemeinsam sind wir stark ist die Botschaft.