Es wurden 42 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Österreichischer Alpenverein,

Ab in die Berge / Das Wimmelbuch

Ein Wimmelbuch über einen Tag in den Bergen und alle dort möglichen Aktivitäten, herausgegeben vom österreichischen Alpenverein.

Pätz, Christiane

Alles über Tierwanderungen

In der freien Wildbahn sind viele Tiere unterwegs. Die Gründe für ihre Reisen sind mannigfach. Die Rezeption dieses Sachbilderbuchs zeigt viele Details auf.

PFANNENMÜLLER, SIGRID

Am Strand: Badebuch

Das Badewannenbilderbuch enthält 8 Bilder zum Thema Sommer, Sonne, Strand.

Englaro, Cinzia

Bei uns am Meer

Am und im Meer gibt es viele tolle Sachen zu entdecken. Der Wind und das Meer machen ständig neue Geräusche und es gibt viele Tiere zu entdecken. Begib dich mit uns auf eine Entdeckungsreise ans Meer.

Fehr, Daniel

Das Dorf der Fische

Eine Familie ist mit dem Auto unterwegs und sie entdecken einen Kirchturm. Aber keinen Kirchturm hoch im Himmel, nein, ein Kirchturm im Wasser. Was da wohl pssiert ist.

Kohlhaase, Anke und Tilmann

Das Meer im Sandkasten

Das Sandmännchen kommt zu einem verzauberten Sandkasten und kommt zu den Bewohnern mitten im Sandkastenmeer.

Turner, Tracy

Das ist unsere Welt

Zwanzig Kindern stellen ihre Heimat an den verschiedenen Plätzen dieser Welt vor. Unterschiede zwischen den Umgebungsbedingungen und den damit einher gehenden Lebensweisen eröffnen Kindern einen neugierigen, fröhlichen Blick auf die Kinder dieser Erde. Ein Sachkundebuch, das Probleme des Klimawandels nicht ausspart aber keine Angst erzeugt. In erster Line sind alle Kinder zuallererst Kinder mit ähnlichen Bildungen und Bedürfnissen.

Imapla,

Der König der Meere

Das Bilderbuch „König der Meere“ handelt von einem kleinen Fisch, der sich wie ein König fühlt, auch eine Krone trägt, jedoch dann von einem größeren Fisch verschlungen wird. So geht es immer weiter, der größere Fisch wird von einem noch Größeren verschlungen. Am Ende wird der größte Fisch von einem Schwarm kleiner Fische vertrieben. Es gewinnt also nicht immer der Größte und Stärkste, gemeinsam sind wir stark ist die Botschaft.

Pfister, Marcus

Der Regenbogenfisch und seine Freunde

Der Regenbogenfisch macht sich auf die Suche nach seinen Freunden. Die haben sich in der großen Unterwasserwelt versteckt und freuen sich darauf, von vielen Kindern entdeckt zu werden!

Bougaeva, Sonja

Der kleine Polarforscher

Das Leben eines Naturforschers kann sehr einsam sein, besonders wenn man eine einfache Aufgabe in einer Eiswüste zu erledigen hat. Unser "kleiner" Polarforscher soll im arktischen Eis die Temperatur eines fast zugefrorenen Sees messen. Aber da gibt es noch jemanden, der sich ursprünglich auch freiwillig hier hin begab, dann aber feststellte, dass die Heimat nicht immer der Ort ist, wo man geboren wurde.