Es wurden 192 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sabbag, Britta

Das kleine Wildschwein Willanderssein

In dem lebendigen und bunt illustrierten Kinderbuch „Das kleine Wildschwein Willanderssein“ werden diese Themen angesprochen, die in einer sich stetig wandelnden Gesellschaft neu bewertet werden. Anders zu denken wird in diesem sehr empfehlenswerten Bilderbuch für Kinder im Kindergartenalter auf schöne Weise gefeiert.

Hohler, Franz; Schärer, Kathrin

Das kleine Wildschwein und die Krähen

In dem Bilderbuch "Das kleine Wildschwein und die Krähen" von Franz Hohler und Kathrin Schärer geht es um ein kleines Wildschwein, welches krank ist. Um eine positive Genesung zu erlangen, helfen dem kleinen Wildschwein nur die Kastanien. Der Vater rannte sofort los und holte Kastanien, die leider dem kleinen Wildschwein nicht bei der Genesung halfen. Die ganze Familie versuchte ihr Bestes, doch der Arzt sagte dann, dass nur die Kastanien aus Paris helfen würden. Innerhalb der Familie könnte keiner den weiten Weg nach Paris auf sich nehmen. Dies können nur die Freunde des kleines Wildschweines schaffen und zwar die Krähen. Diese bereiten sich schnellstmöglich auf den Flug nach Paris vor und fliegen dorthin. Nach wenigen Tagen kamen die Krähen zurück und hatten tatsächlich Kastanien aus Paris dabei. und als das kleine Wildschwein dann eine der Kastanien aß, ging es ihm sofort besser und es wurde wieder gesund.

Shaw, Elizabeth

Das kleine schwarze Schaf

Das kleine schwarze Schaf fällt in der Herde der weißen Schafe ständig unangenehm auf. Immer macht es Dinge anders als die anderen Schafe. Doch seine Individualität und seine Eigenständigkeit ermöglichen es ihm im gefährlichen Sturm eine Entscheidung zu treffen und einen Ausweg für die ganze Herde zu finden. Nun erst erkennen der Schäfer und sein Hund die Qualitäten des schwarzen Schafes und erkennen, dass das Aussehen nicht von Bedeutung ist.

Senior, Suzy

Das kunterbunte Hotel für Käfer

Wer gehört dazu und wer nicht? Wer darf das bestimmen?

Senior, Suzy

Das kunterbunte Hotel für Käfer

Die Direktorin eröffnet ihr neues "Hotel für Käfer", und viele Insekten und Spinnentiere kommen und feiern begeistert. Doch dann kommt ein Kriechtier, das so ganz anders ist, und wird weggeschickt.

Kruger, Diane

Dein Name

Die Geschichte der kleinen Diane berichtete in schöner und kindlicher Form wie Ihr besonderer Name ihr mit etwas Mut den Weg weist ihr eigene Stärke zu finden.

Rohmann, Kathrin

Der Geräuschehändler

Der Geräuschehändler hat einen Laden in dem man, der Name sagt es, Geräusche kaufen kann. Und wer da alles kommt und einkauft!

McLaughlin, Eoin

Der Gute-Nacht-Kuss

Der kleine Tiger und das kleine Krokodil brauchen zum Einschlafen ein Gute-Nacht-Küsschen. Doch wo bekommen sie es her? Alle Tiere, die sie fragen, wollen ihnen keins geben. Ob sie noch eins erhalten, um endlich glücklich einschlafen zu können? Und was haben eigentlich das Krokodil und der Tiger miteinander zu tun? Erfahre es hier!

Ende, Michael

Der Teddy und die Tiere

In dem Buch “Der Teddy und die Tiere” von Michael Ende und Cornelia Haas wird von einem alten Teddy und der Suche nach dem Sinn des Daseins erzählt. Die Fliege, die ihm zu Beginn und am Ende der Geschichte begegnet, behauptet, er sei dumm und sein Dasein ohne Sinn. Der Teddy fragt verschiedene Tiere, ob sie nicht wüssten, wozu er da sei. Die Tiere antworteten ihm nur, wozu sie selber nützlich sind. Ein Kind findet den Teddy und freut sich über sein Dasein. Die Fliege lässt am Ende ihr Leben.

Jegelka, Corinna

Der Wutkoala

Bärendorf da lang. Nicht Bärendorf – dort lang. Für Panda geht es ins neue Zuhause nach Bärendorf. Dort leben fast alle Bären glücklich zusammen: Eisbär, Lippenbär, Braunbär. Aber warum leben sie nur fast alle glücklich zusammen?

Gries, Sarah Kim

Der kleine Floh kann noch nicht so!

Der kleine Floh zeigt allen anderen was er schon kann, auch wenn die nicht daran glauben.