Es wurden 1384 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Abedi, Isabel

Abenteuergeschichten für 3 Minuten

13 kleine Abenteuergeschichten

Wölfel, Ursula

Achtundzwanzig Lachgeschichten

Wie Kinderlachen und -gähnen anstecken, wie der schimpfende Mann sich im Springseil der Kinder verfängt, wie ein Frosch immer wieder vergeblich nach einem Brummer schnappt, wie die Maus sich im Laden nicht entscheiden kann, was sie naschen will. - 28 heitere Minigeschichten.

Bouchard, André

Achtung, Woohoooolf

Das kleine Mädchen schläft; es schläft tief und fest. Das Heulen des Wolfes hört es nicht. Dafür werden andere wach - das Monsterchen unter dem Kinderbett, der riesengroße Albtraum der Großmutter - sogar die Großmutter selber.

(Hrsg.), Krämer

Afrika - wie ist es da

Das Buch versammelt 27 Texte, Geschichten, Fabeln, Märchen und Gedichte, die entweder in Afrika spielen oder aus Afrika stammen. Sie haben ihren Ursprung in diesem Kontinent oder Menschen, die dort beschäftigt waren, haben diese Texte, die fast ausschließlich Kinder als Figuren benutzen, gesammelt und nun publiziert. Es sind Texte mit starker Verallgemeinerungskraft.

Haberstock, Meike

Agathe bleibt wach

Agathe, die kleine Eule möchte gerne ein Tageule sein, um den ganzen Tag mit ihren Freunden zu spielen. Doch schon bald muss sie gähnen und ihr wollen die Augen zufallen. Da entwickeln die Freunde die unterschiedlichsten Ideen, um sie wach zu halten.

Kummermehr, Petra

Aladdin und die Wunderlampe

Aladdin ist ein Junge mit gutem Herzen und soll für den bösen Zauberer Jamal die Wunderlampe aus der Höhle holen. Doch er ist skeptisch und gibt die Lampe nicht her. Nachdem er sie sauber putzte, erschien ein Geist und dieser erfüllt seitdem alle seine Wünsche.

Pullman, Philip

Aladin und die Wunderlampe

Das Märchen “Aladin und die Wunderlampe” aus 1001 Nacht neu erzählt von Philip Pullmann.

Pullman, Philip

Aladin und die Wunderlampe

Der junge Aladin wird von einem mysteriösen Zauberer beauftragt in eine dunkle Höhle hinabzusteigen und eine geheimnisvolle Öllampe zu besorgen. Dabei erlebt er fantastische und gefährliche Abenteuer.

Jacoby, Edmund

Ali Baba und die 40 Räuber

Das Märchen “Ali Baba und die 40 Räuber” in kindgemäßer Nacherzählung mit passenden Illustrationen.

Dreller, Christian

Ali Baba und die 40 Räuber

Eines Tages entdeckte Ali Baba die Schatzhöhle der Räuber. Um nicht aufzufallen, gab er das gefundene Geld auf Anraten seiner Frau sparsam aus. Doch beim zweiten Mal wurde er in der Höhle von den 40 Räubern überrascht. Diese trachteten ihm nach dem Leben, aber dank seiner Frau entdeckten sie den Hinterhalt und überwältigten die Räuber.

Krauß, Irma

Ali Baba und die 40 Räuber

In der Reihe der Kinderbuchklassiker nimmt Ali Baba zu Recht seinen Platz ein. Der arme, aber ehrliche Finder eines großen Schatzes geht umsichtig und maßvoll mit seinem Wissen um, sein Bruder begibt sich gierig in Gefahr und kommt darin um. Vielen ist diese alte Geschichte wohlbekannt.