Es wurden 29 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Graham, Bob

BRUNO FEDER Elfenkind

Annabelle entdeckt eine Elfenfamilie und lädt sie zu Kuchen und Tee ein.

Hauff, Wilhelm

Das Märchen vom falschen Prinzen

Prächtige Neuausgabe des unsterblichen Märchens von Wilhelm Hauff.

Hallberg, Mascha

Das Wunderknäuel

Die kleine Lina wohnt bei ihrer Tante Trudel, die alles verbietet, was Spaß macht. Lina möchte auch, wie die anderen Kinder Drachen steigen lassen, aber sie muss stricken. Mit der Hilfe ihres Nachbarn, einem kauzigen Professor, der ihr ein magisches Wollknäuel schenkt, gelingt es ihr, doch noch am Drachenwettbewerb teilzunehmen und schließlich sogar Drachensiegerin zu werden.

Hauff, Wilhelm

Das kalte Herz

“Das kalte Herz”, eines der schönsten deutschen Kunstmärchen von Wilhelm Hauff, in einer neuen, ungewöhnlichen Aufmachung.

Miler, Zdenek

Der Maulwurf als Maler

Ein Maulwurf findet mitten auf einer Wiese Farbtöpfe. Auf der Flucht vor einem Fuchs fällt er in einen der Farbtöpfe und wird rot eingefärbt. Durch die Färbung wirkt er furchteinflößend und vertreibt den erschrockenen Fuchs. Um nie wieder Angst vor dem Fuchs haben zu müssen bemalen sich alle Waldbewohner gegnseitig. Auch der Wald wird bunt bemalt bis der Fuchs endlich das Weite sucht. Erst als es regnet, kehrt wieder die Normalität in den Wald ein.

Jorissen, Colling-

Der Schnullermann

Auf der Wolke 2 wohnen der Sandmann, der Mann im Mond und der Schnullermann. Alle drei sind verantwortlich für den ruhigen Schlaf der kleinen Kinder. Doch was macht der Schnullermann, wenn die Kinder mit 4 Jahren immer noch ihren Schnuller nicht hergeben wollen? Eine liebevolle Einschlafgeschichte.

Maske, Ulrich

Der Wundervogel

Diese Hörkassette bietet eine Märchenauswahl (10) aus der Taschenbuchreihe “Märchen der Welt”.

Könnecke, Ole

Der große böse Bill

Die Geschichte der Läuterung eines "Menschen", vor dem alle Erwachsenen Angst haben, und erst die Kinder. Klasse gezeichnet im Stil der 50er-Jahre.

MacDonald, Amy

Der kleine Biber und das Echo

Der kleine Biber ist so traurig, dass er ganz allein ohne Freunde am Ufer eines Sees lebt, dass er darüber weinen muss. Da hört gegenüber auf der anderen Seite vor dem Berg auch jemanden weinen. Er macht sich auf, den vermeintlichen Leidensgenossen zu suchen und findet auf seinem Weg Freunde.

Hauff, Wilhelm

Der kleine Muck

Das bekannte Märchen erzählt und mit Musik unterlegt