Es wurden 41 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Petzold, Bert Alexander

Aschenputtel & Schneewittchen

Aschenputtel: Trotz Verbot der Stiefmutter ist Aschenputtel verkleidet auf den Ball ins Schloss geschlichen. Der Prinz ist fasziniert von ihr. Als sie um Mitternacht nach Hause eilt, bleibt ihr Schuh zurück und für den Prinzen beginnt eine aufregende Suche nach der Unbekannten. Schneewittchen: Weil der Spiegel an der Wand sagt, dass Schneewittchen die Schönste sei im ganzen Land, will ihre böse Stiefmutter sie umbringen lassen. Schneewittchen flieht in den Wald und findet Zuflucht im kleinen Haus bei den sieben Zwergen. Doch auch hier erlebt sie aufregende Abenteuer.

Petzold, Alexander

Aschenputtel gelesen von Christiane Hörbiger

Ein spannendes Märchen ohne Gewalt und ohne Grusel gelesen von Christiane Hörbiger. Angelehnt an die Erzählungen der Gebrüder Grimm, in neuer Sprache erzählt mit mittelalterlicher Musik untermalt.

Janisch, Heinz

Auf Samtpfoten. Die schönsten Katzengeschichten

Märchenhaftes und Poetisches, Abenteuerliches und Skuriles aus der Katzen-und Katerwelt bietet dieses Hörbuch für Kinder unbd Erwachsene gleichermaßen.

Grimm, Brüder

Das tapfere Schneiderlein

Ein Schneider will sein Brot nicht mit sieben Fliegen teilen. Er erschlägt sie kurzerhand mit einem Tuch und näht sich einen Gürtel, der für Missverständnisse sorgt. „Sieben auf einen Streich!“ kann bald jeder auf seinem Bauch lesen. Nach seinem Schlag hat der Schneider genug vom schlichten Leben und zieht in die Welt. Dabei fallen nicht nur Riesen auf die Tricks des cleveren Burschen herein. Er nimmt es selbst mit einem Wildschwein und einem Einhorn auf und angelt sich so die Prinzessin...

Janisch, Heinz

Der Nussknacker

Eines Tages bekommt Marie ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk von ihrem Onkel Drosselmeier: Er schenkt ihr einen Nussknacker - ganz für sie allein. Als Marie abends ins Bett geht vermischen sich Traum und Wirklichkeit. Der Nussknacker wird lebendig. Gemeinsam kämpfen sie gegen den Mausekönig und reisen zum Zauberschloss Zuckerburg.

Preußler, Otfried

Der Räuber Hotzenplotz 2 CD

Wer kennt ihn nicht? Den Räuber Hotzenplotz! Auf den beiden CDs werden die Abenteuer von Hotzenplotz, Kasperl und Seppel gekonnt und unterhaltsam in Szene gesetzt.

Andersen, Hans Christian

Des Kaisers neue Kleider

Das alte Märchen von Hans Christian Andersen, in dem zwei betrügerische Weber einen Kaiser dazu bringen, sich einen neuen Rock mit fantastischen Mustern und Farben weben zu lassen, der aber nur sumuliert ist, so dass der Kaiser vor seinem Volk schließlich nackt erscheint, wird in der Bearbeitung der Edition Seeigel durch die glamouröse Musik eines alten Salonorchesters begleitet, dessen Noten lange verschollen waren und nun zu neuem Leben erweckt worden sind.

Disney,

Die Eiskönigin - Wie alles begann

Diese CDs enthalten die vollständige Lesung von zwei neue Geschichten der "Eiskönigin" von Disney. Mit angenehmer und vielseitiger Stimme liest Yvonne Greitzke die Geschichten: „Anna findet eine Freundin“ und „Elsas eisige Rettung“ vor. Diese Geschichten zeigen, wie Anna und Elsa in ihrer Kindheit waren. In der ersten Geschichte erfindet Anna ein anderes Mädchen, dem sie Briefe schreibt, da sie sich einsam fühlt. In der zweiten Geschichte verbringt die Familie ihre Ferien im Sommerhaus.

Maske, Ulrich

Die Heinzelmännchen von Köln

DIE HEINZELMÄNNCHEN VON KÖLN machen Kleine ganz groß.Neben dem vielen Menschen schon bekannten Gedicht aus dem Jahre 1836 über die kleinen Kölner Helferlein, die wundersamer Weise über Nacht immer wieder unermüdlich ihre Arbeit verrichteten, erzählen weitere fröhliche Gedichte im Wechsel mit Geschichten und Liedern von fleißigen Handwerkern, lustigen Zwergen, kleinen Wichteln, bekannten Märchenfiguren und zaubernden Lehrlingen. Alle kleinen und natürlich großen Zuhörer werden hier schnell in eine Welt voller Fantasie mitgenommen, in der es eine ganze Menge Magisches zu entdecken gibt.

Simsa, Marko

Die Kindersinfonie - Musik von Leopold Mozart

In einem Lernprozess "Musik erfahren" spielen die Prinzenkinder die Hauptrolle: Sie beraten den königlichen Konzertmeister und Komponisten Leopold Mozart beim Komponieren einer Kindersinfonie, die für das anstehende Fest gegeben werden soll. Sie erfahren, dass man auch mit einfachem Spielzeug wie einer Kuckucksflöte, Vogelpfeife oder einer Ratsche Musik machen und im Orchester mitspielen kann. In jeder Entstehungsphase des Musikstückes lernen die Kinder mit ihren Kompetenzen Neugier, Kreativität und Spaß die ersten Grundlagen von Musik kennen.