Es wurden 201 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Raecke , Renate

12 Fabeln von Aesop

Zwölf Tierfabeln des antiken Dichters Aesop sind in diesem kleinformatigen, vielfarbigen Buch zusammengestellt. Sie nehmen in Form von Gleichnissen menschliche Schwächen wie Neid, Dummheit, Gier, Eitelkeit u.a. aufs Korn und vermitteln dergestalt überzeitliche Werte und Normen, „Einsicht und Erfahrung“ mit feinem Humor (Klappentext).

Kimura, Ken

999 Froschgeschwister wachen auf

Es ist Frühling und die Froschkinder wachen auf. Nachdem sie ihren großen Bruder geweckt habn, wecken sie auch andere Tiere: die Schildkröte, die Marienkäfer, eine Eidechse und dann leider auch die große Schlange. Doch die ist zum Glück noch so träge, dass sie keine Gefahr darstellt und von der Schildkröte vorsichtig weggetragen werden kann.

Pullman, Philip

Aladin und die Wunderlampe

Der junge Aladin wird von einem mysteriösen Zauberer beauftragt in eine dunkle Höhle hinabzusteigen und eine geheimnisvolle Öllampe zu besorgen. Dabei erlebt er fantastische und gefährliche Abenteuer.

Jacoby, Edmund

Ali Baba und die 40 Räuber

Das Märchen “Ali Baba und die 40 Räuber” in kindgemäßer Nacherzählung mit passenden Illustrationen.

Andersen, Hans Christian

Andersen Märchen

Die Märchen von Hans Christian Andersen im Hartpappe-Schuber mit wunderschönen Bildern von Kamila Stanclová und Dusan Kállay sind als Büchereigrundstock absolute Spitze, da auch ältere Kinder und Erwachsene viele dieser Märchen noch nicht kennen. Ein Gesamtkunstwerk, das jeden Bücherschrank aufwertet.

Aschenputtel

Christina Laube gelingt es, das bekannte Märchen sehr stark zu verkürzen, ohne dass wir all zu viel vermissen. Noch bemerkenswerter ist allerdings der Laserschnitt der Seiten, der das Geheimnisvolle der ‚Alten Zeit' ganz wunderbar und märchenhaft verbindet mit den neuen Techniken. Der Verlag hat dafür sogar einen entsprechend gestalteten Schutzumschlag spendiert.

Aschenputtel

Roberto Innocenti verlegt seine Zeichnungen in die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts, Perrault erzählt das Märchen in Einzelheiten anders, als die Gebrüder Grimm es machten. Heraus kommt ein wunderschönes Bilderbuch mit vielen Ideen in den Illustrationen, die schon allein wegen der Maltechnik zu begeistern wissen.

ALFRED HAHNS VERLAG,

Backe, backe Kuchen; Liebe alte Kinderreime

Viele Kindergenerationen kannten schon die Kinderreime, die in diesem Buch vorgestellt werden. Nostalgische Illustrationen bebildern auf zauberhafte Weise die bekannten Reime.

Grimm,

Brüder Grimm - Die schönsten Märchen

Auf dieser CD findet sich eine Sammlung der schönsten Märchen der Gebrüder Grimm. Gelesen werden diese unter anderem von Juliane Köhler, Anna Thalbach und Michael Mendl.

Brüder Grimm Märchen

10 Märchen und eine Sage aus dem Schatz der Brüder Grimm hat Lisbeth Zwerger ausgewählt, um ganzseitige Bilder und Illustrationen beizusteuern sowie einige Zeichnungen zum Beginn der jeweiligen Texte. Das Buch ist hochwertig und liebevoll produziert, nicht zuletzt der Schutzumschlag und die Seitenrahmen zeugen davon.