Es wurden 31 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Maske, Ulrich u.a.

Alles gesungen! Die Lieblingslieder des kleinen Raben Socke

Eine CD, die alle Lieder und bekannten Hits aus den Hörspielen vereint, die Lieblingslieder des kleinen Raben Socke sozusagen. Mit Musik von Ferri, Ulrich Maske, Robert Metcalf, Erwin Grosche, Matthias Meyer-Göllner, Gerhard Schöne. Gesamtspielzeit: 58:41

Besser geht es mit Musik

Besser geht es mit Musik, - diese CD beinhaltet 18 Sprach- Spiel- Spaß- und Zahlenlieder mit einer Gesamtspielzeit von 58 Minuten. Themen dieser Liedersammlung sind unter anderem: Komm, lass uns mit Zahlen singen; Zauberformel Höflichkeit; Flüche; Sechs kleine Seepiraten; Wir brauchen Zahlen; Macht ja nix !; Was sagt die Uhr; Ein süßes Wort wie Schokolade .

Leeuwen, van

Das tolle ABC-Buch. Bilder, Geschichten & Gedichte

Dieses Buch besteht aus verschiedensten kleinen Texten, Bildern zum ABC und Rätseln, die sowohl teilweise humorvoll als auch tiefgründig und unterhaltsam sind.

Sixtus, Albert

Der Häschen-Schulausflug

Unter dem Titel “Der Häschen-Schulausflug” werden Verse und Geschichten von Albert Sixtus (1892-1960), Erich Heinemann und Margarete Thiele versammelt.

Kopisch, August

Die Heinzelmännchen von Köln und andere Geschichten

Eine uralte Geschichte, die schon seit Generationen erzählt wird, verspricht diese CD den Hörern.

Wiencirz, Gerlinde

Die ganze Welt der Lieder und Reime

Ein bunter Mix aus größtenteils bekannten Kinderliedern und -gedichten wird hier in unterschiedlicher Art von verschiedenen Sprechern und Sängern vertont

Maske, Ulrich

Die schönsten Gedichte für Kinder

Der Titel hält, was er verspricht: auf dieser CD sind wirklich viele der schönsten Klassiker versammelt, die uns alle irgendwann einmal im Kindergarten, während der Schulzeit und während der Zeit der ersten Liebe begleitet haben: Von Morgensterns ""3 Spatzen"" über Buschs ""Fink und Frosch"" , Heines ""Leise zieht durch mein Gemüt"" bis zu Schillers ""Handschuh"" und Goethes ""Zauberlehrling"" fehlt nichts.

Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung u.a.,

Ein Nilpferd steckt im Leuchtturm fest

Ein ungewöhnlicher Vorgang in der deutschen Kulturlandschaft: die Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung begibt sich auf das Feld der Kinder- und Jugendliteratur, gar der Kinderlyrik! Gemeinsam mit zwei Stiftungen fördert sie ein Projekt, das aufhorchen lässt. Autoren und Illustratoren treffen sich zu gemeinsamen Werkstätten und legen nun ihre Ergebnisse vor.

Kurze, Cleo Petra

Fleißige Handwerker

Was macht eigentlich ein Maler? Oder aber ein Schneider? Wer wissen mag, was die fleißigen Handwerker so alles machen, der schaut am besten ganz schnell in das Buch…

Erhardt, Heinz

Heinz Erhardt für Kinder - 31 Gedichte und noch´n Gedicht

Die schönsten Gedichte von Heinz Erhardt, gesammelt auf einer CD und vorgetragen u.a. von Julia Nachtmann, Stefan Kaminski, Hans Löw und natürlich Heinz Erhardt. Enthalten sind neben den bekannten ""Klassikern"" wie ""Warum die Zitronen sauer wurden"", ""Der Igel"" und ""Der Wurm"" auch einige weniger bekannte Gedichte Erhardts.