Stehr, Frédéric

Isidor bleibt wach

Es ist Winter und Isidor, der Bär, ist einfach nicht müde. Was macht ein Bär also, wenn er keinen Winterschlaf hält? Isidor begibt sich auf eine Reise.

Heuck, Sigrid

Der kleine Hase und der Osterzauber

Das Buch “Der kleine Hase und der Osterzauber” von Sigrid Heuck, erschienen im Arena Verlag, erzählt die Geschichte vom kleinen Hasen Siebenling, der keine Lust hat Ostereier zu bemalen. Die Eulenfee hilft ihm und verzaubert die Eier in wunderschöne Ostereier. Doch leider fliegt sein Schwindel auf.

Pfister, Marcus

Kleiner Hase Hoppel

In dem Buch “Kleiner Hase Hoppel” von Marcus Pfister, erschienen im NordSüd Verlag, geht es um den kleine Hasen, der es nicht abwarten kann, dass es Frühling wird, damit er mit seinen Freunden draußen spielen und viele Abenteuer erleben kann. In den 5 Geschichten über den kleinen Hasen geht es um das Tierleben im Wald, um Freundschaft, Mut und Selbstvertrauen.

Pauli, Lorenz

Ich schmück den Baum

Lena möchte in diesem Jahr Weihnachten anders feiern als sonst. Dazu gehört auch, dass sie alleine den Baum schmückt. Als sie die Geschenke unter den Weihnachtsbaum legt, überwiegt ihre Neugierde. Ein Paket ohne Namen interessiert sie besonders. Lena öffnet es und heraus springt ein kleiner Dinosaurier, der ein riesiges Chaos anrichtet. Dieses Weihnachten ist wirklich alles anders, als sonst.

Fischer-Hunold, Arnold; Wiechmann, Heike; Arold, MarLiese

Ponys, Fohlen, Pferdeträume

Pferdegeschichten: Micha hat eine besondere Aufgabe erhalten. Er darf das niedliche Fohlen Johnny mit der Flasche aufziehen. Die anderen machen einen Ausflug zum Badesee. Reitstallgeschichten: Das Mädchen Amélie findet im Wald ein reiterloses Pferd und will herausfinden, wem es gehört. Ponyfreundegeschichten: Seit einiger Zeit verhält sich das Pony ""Luftikus"" sehr seltsam. Seine Besitzerin Bea glaubt daran, dass es sich verliebt hat.

Schmachtl, Andreas H.

Snörfrid aus dem Wiesental: Der wahrlich wildbewegte Flug im Luftschiff

Eigentlich ist Snöfrid jemand, der allein in seiner Höhle unter einem großen Stein lebt und gern seine Ruhe hat. Aber da die Schafe des Nordhangs in Not sind, weil ihr Hirte sie verlassen hat, lässt er sich zu einer Hilfsaktion überreden. Mit der Herde macht er sich auf die abenteuerliche Suche nach den Sommerwiesen hoch in den Bergen. Doch wie sollen sie auf dem schmalen Pfad weiterkommen, wenn dieser nicht mehr begehbar ist? Zum Glück hat Snöfrids geflügelter Freund eine rettende Idee ...

Schulmeyer, Heribert

Bruno & Holunder. Und was machen wir morgen?

Die beiden jungen Kater Bruno und Holunder erleben auf dem Land Abenteuer, von denen manches Kind nur träumen kann. Wie gut, dass die Erwachsenen dabei immer auf sie aufpassen.

Schütze, Andrea

Die wilden Waldhelden - Kommt, wir suchen einen Schatz!

Die vier wilden Waldhelden erleben einen „Regenwetter-Durcheinanderwetter“-Tag im Honigkuchenwald. Poppy, das Waschbärenmädchen stellt fest: „Das Leben steckt voller wunderbarer Schätze…“. Eben diese gilt es, für die Kinder aus dem Waldkindergarten, zu verstecken - und eine spannende Schatzsuche beginnt…

Henderson, Robert

Ich sehe was und was siehst du

Eine witzige Idee: Ein Buch, das von beiden Seiten für Zwei zu lesen ist. Doch der Witz zeigt sich erst auf den zweiten, genauerem Blick!

Ameling, Anne

Funkel, Funkel, Weihnachtswald

In der Vorweihnachtszeit herrscht überall Jubel und Trubel. Diese Zeit ist voller Magie und Wunder. Doch nicht immer bekommt man zu Weihnachten, was man sich wünscht. Nicht nur die Menschen müssen diese Erfahrung machen, sondern auch die Tiere. Aber vielleicht sind die „falsch“ erfüllten Wünsche genau das Richtige?!