Es wurden 7047 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

3 Freche Mäuse - 3 witzige Lese- und Zählgeschichten

Wer - außer Kathrin Schärer - noch kann Mäusen einen derart freundlichen Mund geben, indem er/sie eine einfache, schmale, wellige Linie zeichnet? Allein diese Linie ist das Buch wert! Der Rest ist eine wunderbare Zugabe: drei Geschichten über drei Mäuse, vier Tiere mit dem Begriff ""Gold"" im Namen und eine sehr merkwürdige Fee mit lärmendem Propeller und Hörproblemen.

Bansch, Helga

3 Katzen

3 Kätzchen sitzen eines Morgens vor der Tür. Trotz Papas Protest werden sie aufgenommen und aufgepäppelt. Sie sind ja sooo süß, haben auber auch den Teufel im Leib. Doch als sie wieder aus dem Haus sollen, sind sie allen ans Herz gewachsen ....

Bansch, Helga

3 Katzen

Wie bemitleidenswert! Drei kleine Katzen, "abgemagert und verlaust, mit struppigem Fell" vor der Haustür. Sie zittern. Sie maunzen. Vater ist zwar eher skeptisch, aber den Bitten der beiden Kinder kann die Mutter schon gleich nicht widerstehen. Gut, die Katzen dürfen bei uns wohnen. Dabei weiß man doch, dass Katzen unberechenbar sind, streitlustig, nachtragend …

Bansch, Helga

3 Katzen

Plötzlich stehen sie vor der Tür. 3 süße Kätzchen suchen Familienanschluss.

Bansch, Helga

3 Katzen

Drei süße Kätzchen werden ganz verwahrlost von einer Familie aufgenommen. Diese Familie päppeln die kleinen süßen Katzen auf und dann kommt das böse Erwachen....

Meschenmoser, Sebastian

3 Wünsche für Mopsmann

Ein richtiger grauer Tag: das Aufwachen verschlafen, kein Essen und Trinken im Haus, die Tageszeitung klitschnass. "Ach, wäre ich doch gar nicht aufgestanden", denkt sich die Hauptperson, ein Hund namens Mopsmann. Doch manchmal hat der Tag doch noch eine Überraschung parat. Hier ist es eine quietschbunte Fee mit allen Möglichkeiten für drei Wünsche.

Krüss, James

3 X 3 an einem Tag

Als die Sonne aufgeht, beginnt die Geschichte von 3 Hühnern, Hähnen, Katzen, Mäuschen, Füchsen, Hunden und Jägern und endet erst mit dem Untergang der Sonne.

Fromental, Jean-Luc

356 Pinguine

Jeden Tag bekommt die Familie ein anonymes Paket, darin: jeweils ein Pinguin. Nach 365 Tagen ist die Familie mit den Nerven am Ende, das Haus demoliert, Papa hat alle Rechnungen, wie man 365 Pinguine stapeln kann, durch. Da erscheint Onkel Viktor Emanuel. Er ist Ökologe, arbeitet am Südpol. Dort schmilzt der Lebensraum der Pinguine, also hat Onkel Viktor sie bei seinen Verwandten "zwischengelagert". Jetzt fährt er mit ihnen zum Nordpol. Doch oh Schreck: Ein Paket mit Eisbär Nr. 1 kommt an …

Fromental, Jean-Luc

365 Pinguine

Wer kann sich das schon vorstellen: 365 Pinguine in seinem Haus beherbergen und zu versorgen? Es fängt ganz unverdächtig an. Es klingelt und ein Paket ohne Absender wird abgegeben. Ein Pinguin, der bitte gefüttert werden will, ist der Inhalt. Nur, es klingelt jeden Morgen…

Fromental, Jean-Luc

365 Pinguine

Am Neujahrsmorgen bringt der Postbote eine Überraschung ins Haus: ein Paket mit einem Pinguin. An jedem weiteren Tag des Jahres kommt ein neues Tier dazu und bald bevölkern jede Menge Pinguine das Haus der Familie. Natürlich freuen sich die Kinder, aber langsam wachsen den Eltern die Probleme über den Kopf. Schließlich benötigen die Tiere Platz und Nahrung! Wer schickt diese Tiere? Und warum? Und wie kann man eine Lösung finden, die dabei hilft bei dieser Menge nicht den Überblick zu verlieren?

Fromental, Jean-Luc

365 Pinguine

Silvester draußen auf dem Rasen verbringen, während 365 Gäste im Frack im Haus feiern? Da scheint ein aufregendes Jahr zu Ende zu gehen.

Lemire, Sabine

365 leckere Küchentage

Auf 365 Seiten werden in der Tat Rezepte zum Nachmachen vermittelt und zwar mit dem dominierenden Produkt in farbigem Großbild und am Bildrand in knappem Kursivtext die Zutaten sowie einem etwas umfangreicheren Text für die Zubereitung.

Krüss, James

3x3 an einem Tag

Ein klassisches Gedicht von James Krüss wurde in diesem “Bilderbuch für alle, die bis drei zählen können” neu umgesetzt und bebildert. Der Vers handelt von den drei Jägern, den drei Katzen und den sich nachziehenden Ereignissen eines langen Tages!

Genechten, Guido van

4, 5 und ?

Lauter Tiere – auf jeder Seite eine Art. Doch nur auf den ersten Blick sehen alle gleich aus. Hier ist genaues Beobachten erforderlich.

März, Lene

48 frech gereimte Rätselfragen

Phantasievoll illustriert findet man in diesem großformatigen Bilderbuch 48 frech gereimte Rätselfragen. Diese fragen nach Dingen aus dem Lebensfeld des jüngeren Kindes und nach besonderen Wesen und Dingen, die jüngere Kinder zum Teil nicht kennen. Zum Teil bauen die Rätselfragen aufeinander auf.