Weise, Elinor

Hannah hat bald Geburtstag

Worauf freut sich Hannah zum Geburtstag? Freut sie sich auf viel Essen, den Gesang eines Geburtstagschores, einen Berg Post, auf Verwandtenbesuche mit Kuss von den Tanten, auf Blumen, viel Aufregung, eine topgestylte Geburtstagstafel oder eine Unmenge Spielzeug? Nein, all das braucht Hannah nicht. Sie freut sich am meisten auf den Besuch von Bruno.

Underwood, Deborah

Gestatten, die Osterkatze

Schon bald ist wieder Ostern. Vor allem die Kinder warten auf die Ankunft des Osterhasen und hoffen auf viele bunte, süße Gaben. Aber der Osterhase muss sich in Acht nehmen, denn die Katze hat sich in den Kopf gesetzt, ihm diese Aufgabe abzujagen. Ob ihr das gelingt?

Underwood, Deborah

Gestatten die Osterkatze

Eine Katze ist eifersüchtig auf den Osterhasen, weil er bei jedem beliebt ist. Deshalb möchte sie eine Osterkatze werden und dem Osterhasen den Rang ablaufen. Schließlich stellt sie fest, dass sie der vielen Arbeit des Osterhasen nicht gewachsen ist, hilft aber am Schluss mit ihrem Motorrad dem Osterhasen beim Verteilen der Eier.

Mauder, Katharina

1, 2, 3 - Willst du auch ein Osterei

Osterhase Fritz ist in großer Eile. Er möchte ja auch noch seine Tierfreunde mit bunten Eiern beschenken. Tatsächlich trifft er sie - von der Maus unter der Erde bis zum Storch hoch auf dem Dach - alle an.

Könnecke, Ole

Elvis und der Mann mit dem roten Mantel

Kein intakter Schlitten, heftiger Schneesturm, keine Auslieferung von Geschenken. Das werden ganz bestimmt keine schönen Weihnachtstage, wären da nicht Elvis, seine hilfsbereiten Nachbarn und ein alter Großvater, der so alles Mögliche im Schuppen aufgehoben hat.

Könnecke, Ole

Elvis und der Mann mit dem roten Mantel

Eigentlich hat Elvis gerade beschlossen, nichts mehr zu tun, denn es ist ja Weihnachten und da wird nicht gearbeitet. Aber dann klopft es heftig an die Tür...

Clark, Elizabeth

Das Eselchen und der Weihnachtsmann

Wundervoll zart erzähltes und bezaubernd illustriertes Bilderbuch, das von der Begegnung eines einsamen Eselchens mit dem Weihnachtsmann erzählt.

Steffensmeier, Alexander

Ein Geburtstagsfest für Lieselotte

Lieselotte hat Geburtstag und erwartet die auf dem Bauernhof üblichen Vorbereitungen. Doch nichts passiert. Haben es alle vergessen? Oder gibt es eine Überraschung für sie?

Korthues, Barbara

Das große Wimmelei

Das Pappbilderbuch in der Form eines Ostereies ist ein österliches Wimmelbuch. Auf der Rückseite des Buches, am Deckel, werden die Personen vorgestellt, die im Wimmelbuch immer neue Dinge erleben. Es sind meistens Hasen, wie die Zwillinge Mila und Milo, das Mäuschen Keks oder der faule Hase Otto, aber auch das Eichhörnchen Pips. Außerdem ist auf jeder Seite ein ganz bestimmtes Ei versteckt, das es zu suchen gilt.

Büker, Nicole

Der kleine Esel und die Ostergeschichte

Aus der Sicht eines kleinen Esels wird die biblische Ostergeschichte für Kinder verständlich erzählt. Vom Einzug Jesu in Jerusalem bis zu seiner Auferstehung können die kleinen und großen Leser Anteil nehmen an dem Geschehen aus dem Neuen Testament.Farbenfrohe Bilder bereichern die Erzählung.

Peters, Barbara

Weihnachtsfest mit Hindernissen

Das alljährliche Weihnachtsfest der Waldtiere droht auszufallen, weil sich der Dachs ein Bein bricht. Doch die Waldbewohner haben eine tolle Idee.